Software Update für Beovision

Antworten
Imperator1000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jan 2016, 17:34

Software Update für Beovision

#1

Beitrag von Imperator1000 »

Hallo,
ich suche schon überall nach dem Service Tool mk2 von Bang & Olufsen. Es ist wohl möglich das auch Endkunden über Umwege an das Tool kommen. Es geht um ein Update der PUC-Liste ich habe auch schon einen Händler gefragt, aber man will es nicht rausgeben weil bei einem Update der Fernseher auch kaputt gehen kann. Ich will aber nur die PUC-Liste updaten.

Unter http://www.myb2b.dk" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es eine Anleitung wie man es macht und welche Kabel man braucht.

Ich kenne Leute die es haben und ich weiß das die Software nicht registriert wird oder sonst wie durch Onlinezwang blockiert wird. Man kann sie also weitergeben.

Ich will nicht 100 Euro für die Anfahrt eines Technikers bezahlen nur damit der kurz mit dem Computer an den Fernseher geht.

Wenn einer jemanden kennt der es hat oder einen Techniker der es privat macht wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von dubdidu »

sollte hier jemand die Möglichkeit haben, wäre es sicherlich hilfreich zu wissen ob ein Fischkopp einem Almöhi helfen müsste oder andersrum... :D
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#3

Beitrag von Agena »

Welche Typennummer hat dein BeoVision?
Abhängig davon brauchst du entweder das Servicetool MK2 oder MK2+

Kabel zum updaten hast du schon?
Kostet auch knappe 100€...
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Imperator1000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jan 2016, 17:34

#4

Beitrag von Imperator1000 »

Die Kabel kosten keine 100€. Wie man auf http://www.myb2b.dk" onclick="window.open(this.href);return false; sehen kann braucht man für das PUC-Update nur einen 3-poligen Klinkenstecker auf 9-pol. D-Sub.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#5

Beitrag von Agena »

Abhängig von TV geht ein Update über die Klinke oder den ML-Stecker. Die Beschreibung von myb2b.dk zeigt beide Varianten in der Anleitung.
Also Mk2 oder Mk2+?
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Imperator1000
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Jan 2016, 17:34

#6

Beitrag von Imperator1000 »

Sag ich ja, aber die Händler wollen Geld verdienen wenn das Tool frei verfügbar ist kann sich jeder seinen Beovision so einstellen wie er will und muss keinen Techniker kommen lassen.
Vielleicht meldet sich hier jemand der Zugang zu der Software hat.
Antworten