T+A Control App

Antworten
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

T+A Control App

#1

Beitrag von Primus »

Die TA Control App ist da!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#2

Beitrag von skaamu1 »

Hurra! :clap: Leider gehört der Caruso aber noch nicht zu den unterstützten Geräten. :doh:
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: T+A Control App

#3

Beitrag von Primus »

Finde ich auch schade. Scheint auch nicht so, das der Caruso kurzfristig ein Update dafür bekommt, wenn überhaupt. :(
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#4

Beitrag von skaamu1 »

T+A sagt das, was sie immer sagen: "Wissen wir noch nicht, wir müssen erst die technische Machbarkeit prüfen." Da der Caruso über eine UPNP-fähige Webschnittstelle verfügt, kann die technische Machbarkeit eigentlich aber nicht so das Problem sein. Ist wohl eher eine Frage des Wollens.
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#5

Beitrag von Dreamcatcher »

skaamu1 hat geschrieben: Ist wohl eher eine Frage des Wollens.
Bei dem Loewe MediaCenter ist es wohl ähnlich, ... schade :us:
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#6

Beitrag von skaamu1 »

Wird das MediaCenter denn noch verkauft? So weit ich mich erinnere, hat Loewe das doch aus dem Programm gestrichen, oder?

Der Caruso ist jedenfalls kein Gerät, das ausgephast wurde, sondern weiterhin angeboten wird. Da ist meine Erwartungshaltung schon, dass man für entsprechende Kompatibilität sorgt und sich Mühe gibt.
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#7

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, es läuft noch immer.Das es aus dem Programm gestrichen wurde stimmt nicht.
Wurde auch auf der IFA wieder gezeigt
Warum auch, dass was es kann (auch ohne App) kein noch immer kein Gerät auf dieser Welt!!!!
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Eine App wäre natürlich das i-Tüpfelchen :)
C0N4N
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 01:01
Händler/Techniker: ja

Re: T+A Control App

#8

Beitrag von C0N4N »

skaamu1 hat geschrieben:T+A sagt das, was sie immer sagen: "Wissen wir noch nicht, wir müssen erst die technische Machbarkeit prüfen." Da der Caruso über eine UPNP-fähige Webschnittstelle verfügt, kann die technische Machbarkeit eigentlich aber nicht so das Problem sein. Ist wohl eher eine Frage des Wollens.
Der Streamingclient ist ein Anderer als in den aktuellen Geräten z.b. K2 Blu vs. K2
rpmkk
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#9

Beitrag von rpmkk »

Muss ich (klass. R-Linie) nun neidisch werden?
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: T+A Control App

#10

Beitrag von Primus »

rpmkk hat geschrieben:Muss ich (klass. R-Linie) nun neidisch werden?
Mit den R-Geräten muß man auf nix anderes neidisch sein. ;)
C0N4N hat geschrieben:Der Streamingclient ist ein Anderer als in den aktuellen Geräten z.b. K2 Blu vs. K2
Richtig. Darum funktioniert die App auch mit dem Music Receiver und Music Player balanced, aber mit der ersten Generation Music Player nicht.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#11

Beitrag von skaamu1 »

Zur Klarstellung: Dass für den Caruso anderer Weg beschritten werden muss, weil die technische Basis eine andere ist, ist unstrittig. Das Gerät hat aber eine von außen zugängliche Schnittstelle, die sogar rudimentäre Funktionen zur Fernbedienung über ein Webinterface mitbringt. Daher sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, mit vertretbarem Aufwand eine App umzusetzen, zumal das nicht gerade billige Gerät weiter zum aktuellen Produktportofolio zählt und es durchaus sein könnte, dass der (Neu-) Kunde eine entsprechende Funktionalität erwartet.

Mehr wollte ich nicht sagen. :pfeif:
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
C0N4N
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 01:01
Händler/Techniker: ja

Re: T+A Control App

#12

Beitrag von C0N4N »

Das kommt erst für die Caruso Blu.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#13

Beitrag von Loewengrube »

Dreamcatcher hat geschrieben:Nein, es läuft noch immer.Das es aus dem Programm gestrichen wurde stimmt nicht.
Das ist nur noch eine Frage der Zeit. Schrieb ich ja an anderer Stelle schon 2-3 mal.
Da wird seitens der Assist Media App sicher nix mehr kommen. Wozu auch?!
Gibt genügend andere aktuelle Baustellen, an denen man aktiv sein dürfte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#14

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, dass ist klar, irgendwann wird alles mal eingestellt und es gibt eben was neueres besseres.
Ich meine das MC gibt`s ja schon sehr lange.
Von mir aus kann es ruhig eingestellt werden. Ich bin froh das ich eines habe :)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#15

Beitrag von Loewengrube »

skaamu1 hat geschrieben:Daher sollte es nach meinem Verständnis möglich sein, mit vertretbarem Aufwand eine App umzusetzen, zumal das nicht gerade billige Gerät weiter zum aktuellen Produktportofolio zählt und es durchaus sein könnte, dass der (Neu-) Kunde eine entsprechende Funktionalität erwartet.

Mehr wollte ich nicht sagen. :pfeif:
Insbesondere aber auch wegen der langsam nicht mehr zeitgemäßen Darstellung am Display des Caruso selber, welche eigentlich schon schon bei Markteinführung eher rudimentär und der Zeit hinterher war ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#16

Beitrag von Dreamcatcher »

Wird denn auf dem Display der neuen CALA mehr, oder was anders angezeigt als auf dem Display der Caruso?
Ich glaube eher noch weniger als auf der Caruso Anlage.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#17

Beitrag von Loewengrube »

Die Display-Infos sind ja überall nicht so der Hit. Da ist man halt von der Größe her beschränkt. Gilt zudem nicht nur für T+A. Deswegen sind gerade bei Streaming & Co. externe Devices im Vorteil. Zumindest dann, wenn sie genau in dem Bereich eine bessere und umfangreichere Darstellung und Auswahlübersicht haben.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
drplus
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46

#18

Beitrag von drplus »

Der Caruso ist das einzige Streaming-Gerät ohne App-Steuerung im T+A-Programm. Alle alten (1250, MP Generation 1) haben zumindest letztes Jahr mal ein Beta-Update bekommen. Sollte T+A wirklich im Original-Caruso eine Sonderlösung mit nirgends sonst verbauter Platine verfolgt haben? Wäre doof. Zumal vom Caruso echt viele Geräte verkauft wurden.

Das Problem wird eher sein, dass zusätzlich zum SC noch die restliche Gerätesteuerung mit in die App müsste. Und da könnte T+A "geschlampt" haben, so dass z.B. UKW-Senderwahl und Eingangswahl vielleicht nicht ohne Weiteres ansteuerbar sind.
drplus
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46

#19

Beitrag von drplus »

Da der Caruso ja mittlerweile mit einer passenden Firmware versorgt ist, sind meine Mutmaßungen Gegenstandslos. :woot:
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#20

Beitrag von skaamu1 »

Nachdem ich aus privaten und beruflichen Gründen kaum Zeit hatte, habe ich mich dieses Wochenende erstmals wieder mit der heimischen TV- und Hifi-Ausstattung auseinander gesetzt. Auf dem Caruso habe ich nun die seit 30.6.2014 erhältliche Firmware (Update 1.30 auf Basissoftware 1.50) installiert. T+A Control funktioniert nun, sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad. Optisch zwar keine schöne App, aber sie tut, was sie soll.

Bedauerlich ist allerdings, dass seitdem die CM Active den Dienst verweigern. Obgleich die Bereitschaftsleuchte auf "grün" steht, hörbar eine Signalspannung anliegt und alle Einstellungen am Caruso korrekt sind, weigern sich die CM Active, auch nur einen "Pieps" von sich zu geben. Mail an den Service von T+A ist bereits raus. Ich hege die Vermutung, dass seit dem FW-Update die Schaltspannung nicht richtig weitergegeben wird o.ä. Ansonsten bliebe nur die recht unwahrscheinliche Erklärung, dass beide CM Active oder beide Cinch-Kabel zeitgleich mit dem FW-Update den Geist aufgegeben hätten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#21

Beitrag von Dreamcatcher »

skaamu1 hat geschrieben:Nachdem ich aus privaten und beruflichen Gründen kaum Zeit hatte
Aus privaten lass ich mir eingehen, aber nicht aus beruflichen :teach:
Das fehlte mir noch....

Entweder machst du was falsch, oder hast den Sinn des Lebens nicht verstanden ;)

Sorry für OT :bye:
Benutzeravatar
skaamu1
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 10:24
Wohnort: Kleine Hansestadt / Große Schwabenmetropole

#22

Beitrag von skaamu1 »

Update: Die externen Aktivlautsprecher haben den Dienst versagt, weil das Firmware-Update das Mainboard des Caruso geschrottet hat(!). T+A hat das Mainboard ausgetauscht (Kulanz) und nun geht alles wieder.
Art LED 37 DR+ (SL150, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), Philips BDP9600 / Connect 26 SL (MB180, KDG DVB-C, SMiT/G09), ATV2, infuse / Mac mini i5, Plex, EyeTV (Terratec H7, KDG DVB-C, UC 5.45/G09), turbo.264 HD / Grundig Vision 8 42 VLE 8471 SL / MacBook Air, EyeTV (Elgato Hybrid, DVB-T) / T+A Caruso / Loewe SoundVision / iPhone, iPad usw.
Antworten