Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!

Antworten
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

Umstellung KabelBW - erneuter Sendersuchlauf nötig?!

#1

Beitrag von Hellfire »

Ich nehme an der eine oder andere hat die Tage auch Post von Kabel BW erhalten, dass eine Neuordnung die digitalen TV Programme und HD Sender bevorsteht.

Musstet ihr nach der Umstellung einen kompletten Sendersuchlauf durchführen? Und die Sender neu sortieren.

Oder habt ihr nur nach neuen Sendern suchen lassen?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Sonst passiert vielleicht sowas?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#3

Beitrag von Spielzimmer »

Bei Loewe-TV genügt eine Senderaktualisierung völlig, dann alle nicht gefundenen Programme mit "blau" markieren und löschen lassen...neu sortieren, fertig.

Etwas komplizierter kann es nur bei Sky-Nutzung sein, dann darf man die gerade 'toten' Bundesliga-Sender natürlich nicht löschen lassen, sonst gibt es im Herbst u.U. keine Einzelspiele mehr zu sehen...
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

#4

Beitrag von Hellfire »

Aktualisierung reichte aus, leider war die Senderliste danach total zerschossen. Weiss der Geier warum. Also an allen Geräten alles wieder neu sortiert :wah: :wah: :wah:
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Weil neue Sender drin sind?

Normalerweise sollte der TV die alte Reihenfolge wieder herstellen können. Dafür muss der Kabelanbieter allerdings korrekte Sender IDs benutzen. Bei Primacom klappt das bei der aktuellen Umstellung sehr gut, KabelBW scheint da zu schlampen.
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

#6

Beitrag von Hellfire »

Keine Ahnung warum das so war, anders wäre es mir auch lieber gewesen. :D
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#7

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben bisher nur eine Panasonic-Gerneration erlebt, die die alte Reihenfolge zumindest grob wieder herstellen konnte...alle Loewe-Chassis (und andere Marken) würfeln die Sender recht zufällig in die Liste.
Btw., die mit Abstand beste Vorsortierung macht das L2650-Chassis :eek: (dafür sucht es auch am längsten)

Evtl. ist die Liste nur bei Aktivierung von LCN wieder wie vorher... :???:
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

Ich hab mehrere Kunden mit SL1xx deren Favoritenliste nach dem Suchlauf wieder bestückt war wie vorher.
Wie gesagt, aktuell bei der Umstellung der Primacom. Hatte ich vorher auch noch nicht, die Loewe scheinen es aber zu können.
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

Sender neu einstellen

#9

Beitrag von Metz-Gucker »

Hallo,
heute Nacht hat Kabel BW die Frequenzen geändert, die meisten Sender waren heute Morgen weg ;-)

Ich habe einen kompletten Suchlauf gemacht, aber alles blieb beim Alten.
Kapiere ich das richtig, dass mein Metz zwar alle Sender neu gesucht hat, diese aber auf die Speicherplätze HINTER meinen bisherigen gelegt hat?

Ich habe nämlich die Sender ganz weit hinten (> 200) gefunden. Dabei ist mir ein Missgeschick passiert: ich habe mehrere markiert und nach vorne verschoben (nicht kopiert!) und davon wieder einen Teil aus Versehen gelöscht :clap:

Jetzt sind diese Sender ganz weg, wie komme ich manuel wieder dran?
Noch einen Suchlauf hieße ja wieder, dass alles noch weiter nach hinten platziert wird...

Danke für sachdienliche Hinweise
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#10

Beitrag von caleo69 »

Ist doch nun beim Metz wirklich kein Problem, einfach das Backup der Senderliste vom USB-Stick wieder einspielen. War ein Scherz. :D Wenn er die Sender nicht aktualisiert und als neue hinten anhängt, dann einfach alle als Block markieren und löschen, Radioliste auch und einen Suchlauf durchführen. Dann am TV oder bequem mit dem Senderlisten-Editor die Sender sortieren.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Antworten