Antennenband Sat High Low etc wie und was Fragen

Antworten
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

Antennenband Sat High Low etc wie und was Fragen

#1

Beitrag von TheisC »

Moin,

bei den Antenneneinstellungen kann man die LNB Frequenzen usw. 9750 10600 udw einstellen. Was ist hier die richtige Einstellung. Ich frage deshalb weil der Kasten anscheinend nicht alle Sender findet, ein Beispiel wäre der neue Sender Welt der Wunder TV --> Service 13104.

Der Kanal ist seit 16. Oktober europaweit unverschlüsselt über Satellit Astra 19,2° Ost (Frequenz 12.663 H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6) zu empfangen.

Muss man bei manueller Suche den hier genannten Wert eingeben oder was abziehen, wenn ja welchen Wert? Hatte das mal an ner Dreambox, da musste man zig Tausen abziehen. Ein anderer SL220, ne nicht hier im Haus :rofl: , der findet den Sender.

@Micha
Verschiebs in den passenden Kasten, ich weiß net so Recht wohin :pfeif:
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#2

Beitrag von Marder »

10600 ist das.
Liegt auf den Transponder wo Rhein Main TV, Regio,DAF, Folx TV und Volksmusik ect. sind.

Kannnst so +- 10 Mhz bei der Frequenz nehmen, dann sollte er ihn sicher finden.
Liegt aber direkt auf 12663 Mhz.
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#3

Beitrag von TheisC »

Er findet ihn aber nicht.... :cry:
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#4

Beitrag von Marder »

Hast Du einen von den genannten Sendern unten ?
Wenn ja, dann hilft nur der Weksreset und neuer Sendersuchlauf.
Hatte das mit Servus TV im Kabelnetz das der dunkel blieb mal.
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#5

Beitrag von TheisC »

Die genannten Sender sind da....

Netz Aus hab ich auch schon, bleibt wohl nur Erstinstallation bzw. was ist denn Werksreset im 220? Passiert da was andres?
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

#6

Beitrag von Marder »

Oh, das eine anderer SL220 den findet hatte ich übersehen.
Dann kann es sein, das der Sender noch unter Service 13104 bei Dir in der Sendeliste ist ?
Kann auch noch ein älterer anderer Name sein, was da früher gesendet hat.
Wenn der nicht gelöscht wird, passiert halt mal das der Sendesuchlauf den nicht findet, weil die Frequenz belegt ist.
Ich würde mal die Sendeliste vorher aktualisieren, also alte Sender löschen.

Der ältere Indi findet den Sender auch so.
Liegt ca. hinter diesen unsäglichen Sexsendern der Telekom, Beate Use TV usw.

Werksreset setzt alle Daten zurück in den TV Einstellungen, Helligkeit, DMM, Lautstärke usw.
Die Erstinstallation löscht die HDD und formatiert sie neu noch dazu.

Sorry hab Dir ein falschen Transponder genannt, war bei mir im Bouquet so drin.
Hier : http://de.kingofsat.net/pos-19.2E_ger.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Vorletzter Transponder unten.
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

#7

Beitrag von TheisC »

Die Erstinstallation formatiert doch keine Platte, das hab ich schon zig mal durchgemacht... Ich glaube Du hast die Funktionen genau vertauscht...
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Antworten