Hisense 55XT810 UHD ULED Curved

Antworten
gunman
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:38

Hisense 55XT810 UHD ULED Curved

#1

Beitrag von gunman »

Hallo liebe Leute :)

Ich bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines 55XT810 ... das Gerät ist für den Preis (Straßenpreis 1.200-1500 €) völlig okay. Da ich gern rumbastel, habe ich natürlich sogleich einges ausprobiert und zu meiner Überraschung folgendes festgestellt :

Anmeldung über ssh (User:root / ohne PW) problemlos möglich :)
Auf dem Gerät läuft Linux und der Hostname beginnt mit loewetv- :woot: :woot:

Wie es ausschaut scheint es ein SL2xxx zu sein .... :D
Die Firmware ist also von loewe mit einer speziellen HisenseGUI ...

Kennt sich hier jemand mit der firmware von loewe aus? Da müsste man doch so einiges hinbekommen ... :)

Viele Grüße
Gunnar
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

An was denkst Du denn?
Was müsste man hinbekommen?

Einen vollwertigen Loewe daraus zu machen?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
gunman
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:38

#3

Beitrag von gunman »

Die LoeweGUI ist auch noch zu finden und nach etwas ausprobieren, kann ich sie nachträglich manuell starten, aber da ich einen HTPC mit Kodi einsetze, komme ich mit der GUI vom TV nur wenig in Berührung. Mich würde interessieren, ob man einen boblight oder hyperion - Service für mein Ambilight ans Laufen bekommt .. oder tvheadend als TV-Server :) Daten bekommt man ja bequem per USB-Stick auf's Gerät :) Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen in diese Richtung :)
gunman
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jul 2015, 15:38

#4

Beitrag von gunman »

Im LoeweUI findet man ja unter den Hardwareinformation die Chassis-Bezeichnung und die nennt sich hier "HL1" .. vermutlich (H)isense(L)oewe1 :D
Benutzeravatar
9000h
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Mai 2011, 11:00

#5

Beitrag von 9000h »

Hi,

in den Firmware Release Notes bei für Loewe Sl3xx sind alle Korrekturen mit HL1-???? bezeichnet, man könnte auf die Idee kommen Loewe SL3xx == Hisense HL1.
Auch die Firmware Files sind ziemlich ähnlich ?????.tli und haben vergleichbare Inhalte.

CU
9000h
Sound Projector SL (Y09_Loewe_VerD2_ver3_00r), Individual Sound Subwoofer,Panasonic TX-55ASW754, Panasonic TX-55ASX759, Panasonic TX-43CXW754, ATV2, iPAD1, Note3, PS3, VDR, SAT>IP Server DVB-C/C2,DVB-S/S2,DVB-T/T2
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Die Kooperation ist ja kein Geheimnis. HL1 ist die interne Bezeichnung für das SL3-Chassis (Hisense Loewe (Plattform Nr.) 1). Daher werden auch die Fehlermeldungen mit diesem Kürzel vorne versehen, die dann auch in den Change-Logs entsprechend auftauchen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
9000h
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Mai 2011, 11:00

#7

Beitrag von 9000h »

Hi,

ist ja fast wie damals als Sharp Loewe Chassis in der GD7E (L2650) und HD1E (L2700) Serie verbaut hat.

CU
9000h
Sound Projector SL (Y09_Loewe_VerD2_ver3_00r), Individual Sound Subwoofer,Panasonic TX-55ASW754, Panasonic TX-55ASX759, Panasonic TX-43CXW754, ATV2, iPAD1, Note3, PS3, VDR, SAT>IP Server DVB-C/C2,DVB-S/S2,DVB-T/T2
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

Ja, ist ähnlich. Glaub aber Sharp und Loewe haben seinerzeit deutlich enger zusammen gearbeitet. Hier liefert Loewe einfach Softwarekomponenten.
BudSpencer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jan 2016, 22:20

#9

Beitrag von BudSpencer »

Könntet ihr schon etwas neues heraus finden, die Hisense UI ist doch schon sehr (einfach) gehalten.
Was mich besonders stört ist das PostProcessing, wie Motion (Weiche Bewegungen). Oft bleibt es angeschaltet obwohl ich es immer wieder auf Ausschalte.

Der Bildschirm wird zwar per Directfb angesprochen, doch an das Bildverbesserungen des sx6 von sigma bin ich noch nicht vorgedrungen.

Evtl. Ist jemand weiter als ich.
Antworten