BlueRay-Player oder DVD-Brenner?

Antworten
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

BlueRay-Player oder DVD-Brenner?

#1

Beitrag von Brueti »

Würde gerne einen BlueRay-Player mit 3D und Brennfunktion für DVD. Vermute sowas gibt es nicht, oder?

Die Geräte von Loewe, ob Brenner oder Player, sind da nicht billig. Und wenn man so ein Gerät in das Loewe-Rack stellt kommt das Design auch nicht zum tragen.

Was könnt Ihr mir von den anderen Fabrikaten empfehlen?

Digital-Link funktioniert da wohl nicht. Wie ist es dann mit der Bedienungsfreundlichkeit?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Was die Bedienung bei verdeckter Aufstellung angeht,
so gibt es ja noch Infrarot-Link und im Zweifelsfall CEC HDMI.

Und was das gewünschte Geräteprofil angeht,
so könnten diese Geräte hier etwas für Dich sein:
Panasonic DMR-BST 700/800

Aber auch keine Schnäppchen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#3

Beitrag von Ed Sheppard »

Die Panasonic finde ich für den Zweck ganz gut. Die lassen sich auch prima über HDMI-CEC in verdeckter Aufstellösung bedienen.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#4

Beitrag von Brueti »

Wahrlich kein Schnäppchen.
Bei Digital-Link ging es mir weniger um die versteckte Aufstellung, die Scheiben müssen ja sowieso eingelegt oder entnommen werden, sondern eher um die Möglichkeit das Gerät mit der Fernsteuerung des TV zu bedienen.
Das geht wohl nur mit Loewe Geräten.
Hat Loewe überhaupt einen BlueRay-Brenner?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#5

Beitrag von Loewengrube »

Digital Link geht, ebenso wie CEC HMDI, auch mit Fremdgeräten.
CEC dabei immer mit der Assist.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#6

Beitrag von Ed Sheppard »

Nein, Loewe hat keinen BluRay Brenner im Angebot. DVD Brenner nur noch vereinzelt beim Händler.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#7

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Digital Link geht, ebenso wie CEC HMDI, auch mit Fremdgeräten.
CEC dabei immer mit der Assist.
Da ich Laie bin weiss ich nicht was CEC ist. Also Consumer Electronics Control habe ich gegoogelt, aber keine Ahnung wie das im Detail funktioniert.
Braucht man dann unbedingt die teuere Assist?
Wenn nicht => zusätzliche Fernsteuerung des Geräteherstellers?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

CEC ist einfach ein Protokoll welches das übertragen von Bedienbefehlen per HDMI erlaubt und diese Befehle eingentlich(!) vereinheitlichen soll.
Du kannst also viele Geräte einfach mit der LOEWE FB mitbedienen. Eine besondere irgendwie teurere FB braucht es da nicht, geht mit der ganz normalen mitgelieferten Loewe Fernbedienung ... wenn es der Zuspieler halt unterstützt.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#9

Beitrag von Ed Sheppard »

CEC ist ein Kommunikationsprotokoll über HDMI.

Schaltest du also an deinem TV mit CEC Unterstützung auf HDMI, werden die nachfolgenden Befehle der TV Fernbedienung über das HDMI Kabel zum angeschlossenen Gerät weitergeleitet. Dieses übernimmt dann im Idealfall alle Befehle die es vom TV bekommt. Also über die beigelegte Fernbedienung vom Fernseher.

Beim Panasonic funktioniert soweit alles. Ich glaube wohl das es mal Probleme beim Einschalten gab. Das heisst im schlimmsten Falle muss man den Blu Ray einmal per Hand einschalten um ihn zu bedienen. Aber wie gesagt. Da bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher und es kann auch gelöst worden sein.

Das müsstest du mal von deinem Händler testen lassen.

Edit: Sche** drauf das ich langsamer war, ich werde den Text nicht löschen :pfeif:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#10

Beitrag von Brueti »

Dank Euch.
@Pretch ...wenn es der Zuspieler halt unterstützt.
Reicht es wenn CEC draufsteht, sind die Protokolle genormt?
@Ed Sheppard ....beim Händler testen lassen?
Der Loewe Händler hat keine Fremdprodukte und Großmärkte keinen aktuellen Loewe-TV.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#11

Beitrag von Loewengrube »

Nein, CEC ist leider nicht genormt.

Da kocht jeder sein eigenes Süppchen und benennt es teilweise auch anders:
T-Link bei ITT
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
Digital Link HD bei Loewe
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
EasyLink bei Philips
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
Bravia Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
TechniLink bei Technisat
CSTLink bei Coolstream
FUN-Link bei Funai Electric
Quelle: Wikipedia

Aber meistens funktioniert es in den Basisfunktionen am Loewe. Kauf den Player online und teste es. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht, wenn es nicht gehen sollte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Pretch »

Die Idee war ursprünglich daß es genormt sein sollte, wie das dann aber immer so ist...
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#13

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich habe leider gerade keinen hier, sonst würd ich das testen.

Was sind das denn für Tipps? Kaufe Online.... phhhh :cry:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

Wenn sein Händler doch eh keinen hat ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#15

Beitrag von Brueti »

Loewengrube hat geschrieben:Wenn sein Händler doch eh keinen hat ;)
Ich wette der hat einen. :sil:
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#16

Beitrag von Loewengrube »

:???:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#17

Beitrag von Brueti »

Hab mir mal den Panasonic angesehen, nicht physich, nur im Netz.
Tolle Sache. Aber noch einen Receiver und Festplattenrecorder finde ich übertrieben.
Gibt es nicht einfacheres.
Also DVD-Recorder und BlueRay-Player in einem, ohne Festplatte und Receiver.?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#18

Beitrag von Olli »

Brueti hat geschrieben:Also DVD-Recorder und BlueRay-Player in einem, ohne Festplatte und Receiver.?
Wie willst du denn mit einem Recorder ohne internem Receiver (Tuner) aufnehmen :???:
Die Aufnahmen des LOEWEn kannst du doch nur analog via SCART an ein externes Gerät senden. Schließe eine externe USB-Platte an deinen Compose an und bearbeite/brenne die Aufnahmen am PC, geht natürlich nur mit Aufnahmen von unverschlüsselten Quellen.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#19

Beitrag von Brueti »

@Olli.
Ich will Aufnahmen die auf der DR+ Platte sind, bei Bedarf auf DVD brennen.
HD-Sendungen dürfen nicht kopiert oder gebrannt werden. Das ist mir bekannt.
Kann man aber nicht HD-Sendungen automatisch auf SD-Format umwandeln und brennen?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Pretch »

Ja, HD Sendungen sollten am Scart in SD ausgegeben werden.
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#21

Beitrag von Olli »

Brueti hat geschrieben:Ich will Aufnahmen die auf der DR+ Platte sind, bei Bedarf auf DVD brennen.
Also das ist machbar. Externe Festplatte an den Compose, Datei darauf kopieren, am PC mit TSDoctor bearbeiten, mit Nero brennen, fettisch.
Brueti hat geschrieben:HD-Sendungen dürfen nicht kopiert oder gebrannt werden. Das ist mir bekannt.
Sagt wer? Gleiche Prozedur bis zum TSDoctor wie oben und beispielsweise als MKV ausgeben.
Lt. Handbuch unterstützt Media Home deines Compose die folgenden Videoformate:
AVI (MPEG-1/2, DivX, XviD, AC3, MP3), WMV (WMV9, VC-1, WMA9, WMA Pro), MP4 (DivX, XviD, H.264/MPEG-4 AVC, AAC
LC), MOV (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC), MKV (H.264/MPEG-4 AVC, AC3), FLV (H.264/MPEG-4 AVC, H.263, MP3, AAC LC), MPG
(MPEG-1, MPEG Audio), TS/PS (MPEG-2, H.264/MPEG-4 AVC, MPEG2 Audio, AC3), VOB (MPEG-2, MPEG2 Audio, AC3) DivX bis zu einer Auflösung von 720p, H.264/MPEG-4 AVC bis zum Profil High (Level 4.2)
Die fertige TS könntest du auch auf BR brennen, aber wozu.
Pretch hat geschrieben:Ja, HD Sendungen sollten am Scart in SD ausgegeben werden.
Dann wird aber alles analog ausgegeben/überspielt und DD 5.1 ist beispielsweise auch futsch.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Ja, HD Sendungen sollten am Scart in SD ausgegeben werden.
Dann wird aber alles analog ausgegeben/überspielt und DD 5.1 ist beispielsweise auch futsch.
Ja, sollte klar sein. ;)
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#23

Beitrag von Brueti »

Olli hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:Ich will Aufnahmen die auf der DR+ Platte sind, bei Bedarf auf DVD brennen.
Also das ist machbar. Externe Festplatte an den Compose, Datei darauf kopieren, am PC mit TSDoctor bearbeiten, mit Nero brennen, fettisch.
Wird die externe Festplatte nicht, so wie beim Panasonic, in ein Format formatiert das diese am PC nicht erkannt, ja sogar nur am selben TV eingesetzt werden kann?
Olli hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:HD-Sendungen dürfen nicht kopiert oder gebrannt werden. Das ist mir bekannt.
Sagt wer? Gleiche Prozedur bis zum TSDoctor wie oben und beispielsweise als MKV ausgeben.
Ich meine das in den BDA des Spheros mal so gelesen zu haben. Von wegen Kopierschutz und Urheberrechte.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Pretch »

Brueti hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:HD-Sendungen dürfen nicht kopiert oder gebrannt werden. Das ist mir bekannt.
Sagt wer? Gleiche Prozedur bis zum TSDoctor wie oben und beispielsweise als MKV ausgeben.
Ich meine das in den BDA des Spheros mal so gelesen zu haben. Von wegen Kopierschutz und Urheberrechte.
HD ist nicht pauschal kopiergeschützt. Nur die privaten, verschlüsselten Sender sind nicht ohne weiteres digital weiter zu verarbeiten, dabei ist`s aber egal ob HD oder SD. ;)
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#25

Beitrag von Olli »

Brueti hat geschrieben:Wird die externe Festplatte nicht, so wie beim Panasonic, in ein Format formatiert das diese am PC nicht erkannt, ja sogar nur am selben TV eingesetzt werden kann?
Das müssten die User mit einem SL Chassis beantworten können, ich glaube aber dass ganz normal FAT-fomatierte Platten funktionieren. Ansonsten kann es (wie bei der internen HDD und der MV DR+) über den Ext2Fsd-Treiber gelöst werden.
Häng doch einfach mal 'ne USB-HDD dran.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Pretch »

Olli hat geschrieben:
Brueti hat geschrieben:Wird die externe Festplatte nicht, so wie beim Panasonic, in ein Format formatiert das diese am PC nicht erkannt, ja sogar nur am selben TV eingesetzt werden kann?
Das müssten die User mit einem SL Chassis beantworten können, ich glaube aber dass ganz normal FAT-fomatierte Platten funktionieren. Ansonsten kann es (wie bei der internen HDD und der MV DR+) über den Ext2Fsd-Treiber gelöst werden.
Häng doch einfach mal 'ne USB-HDD dran.
Nein, wird sie definitiv nicht, was ein riesen Vorteil gegenüber der ganzen Asia Büchsen ist.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#27

Beitrag von Brueti »

Olli hat geschrieben:Häng doch einfach mal 'ne USB-HDD dran.
Werde ich machen. Muss erst eine besorgen.
Danke!
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#28

Beitrag von Brueti »

Vorerst danke für Eure Beratung.
Werde mir jetzt den Pansonic DMP-BDT220 Blu-ray Player besorgen.
Und wenn ich irgendwann, wenn überhaupt, mal was auf DVD brennen will mach ich das so wie Olli und Pretch beschrieben haben über eine externe Festplatte und PC machen.

Nun lese ich das der Player auch W-LAN hat.
Wozu braucht man das? Was macht man damit? Der Individual hat ja bereits W-LAN.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#29

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo,

Evtl. für BD-Live ?!
Oder auch UPnP / DLNA.
müsste in der Beschreibung stehen?!
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#30

Beitrag von Brueti »

Dreamcatcher hat geschrieben:Hallo,

Evtl. für BD-Live ?!
Oder auch UPnP / DLNA.
müsste in der Beschreibung stehen?!
Hui das war schnell, Danke!
Also da steht VIERA Connect, Skype, DLNA uvm.
Viera Connect am Loewe kann ich voraussichtlich vergessen.
Skype, na klar mit einer zusätzlichen WebCam, braucht man das? Langt doch am PC oder Laptop.
DLNA kann bereits der Fernseher. BD-Live kann interessant sein.

Edit:
Voraussichtlich ist Update über das TV-WLAN nicht machbar.
Zuletzt geändert von Brueti am So 17. Jun 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#31

Beitrag von Brueti »

Noch eine Frage.
Man kann die FB des Fernsehers über Code 22 auf HDMI programmieren.
Ist in diesem Fall die FB des Players z.B. für tiefrgehende Menüs noch aktiv, also verwendbar?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Pretch »

Ja, wobei das umprogrammieren wahrscheinlich garnicht nötig ist.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#33

Beitrag von Brueti »

Jetzt habe ich den Pansonic DMP-BDT220 Blu-ray Player.
Erster Eindruck nach dem Setup, Super Gerät.
WLAN ist eingebaut. Habe bereits ein Software- / Firmwareupdate gemacht. Er erkennt meine PC-s (Twonky) problemlos.
Danke für die Beratung. :thumbsupcool:
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#34

Beitrag von Brueti »

Ich musste die Loewe-FB mit Code 22 programmieren. Ohne hat der Player nicht reagiert. Jetzt funktioniert das schon.
Aber:
Ausschalten, also in den Stand-By schicken, der Assist geht nicht. Einschlaten geht.
Früher bei den alten Fernbedienung, 300 oder wie die hiessen, konnte man mit der I/O-Taste das jeweilig gewählte Gerät, DVD oder VTR, ein und ausschallten.
So ist das halbe Sache und blöd mit CEC-HDMI bei verdeckter Aufstellung. Am Ende der Sitzung immer Rack-Klappe auf um auszuschalten. :nicky:
Muss ich da im TV-Menue den Player irgendwo noch unter Anschlüsse anmelden?
Kann mir da jemand helfen?

P.S.
Hatte am Anfang einen Fehler gemacht. Nach dem Anschliessen habe ich den Player mit der I/O-Taste eingeschaltet, habe da nichts gesehen da ich noch auf TV war.
Als ich auf HDMI (da steht jetzt Player 1) ging war der Player bereits auf dem "Home"-Bildschirm. Habe dann aus- und wieder eingeschaltet und das Setup, Sprache, Netzwerk und Update, neu gemacht.
An dem kann es aber nicht liegen, oder?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#35

Beitrag von Loewengrube »

Meinst Du, dass Du ihn bei laufendem TV nicht separat ausschalten kannst oder dass er sich auch mit dem TV nicht in den Standby begibt? Sowohl bei TV als auch dem Pana ist die Steuerung ausgewählt? Da hatten wir ja schon mal einen Thread und auch im Netz ist etwas zu lesen. Bei den Panas ist wohl manchmal das Ausschalten via CEC HDMI ein Problem, während das Einschalten immer funktionierte bisher. Hast Du es mal mit langem Drücken der Austaste probiert?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#36

Beitrag von Brueti »

1) Bei laufendem TV kann ich ihn nicht separat ausschalten.
2) Ob er sich mit dem TV auch in den Standby verabschiedet habe ich noch nicht probiert. Gute Idee!
3) Sowohl bei TV als auch dem Pana ist die Steuerung ausgewählt? Verstehe ich nicht.:???:
4) Langes drücken der Austaste bringt nichts.

Zu 3)
Ich habe auf der TV-FB die "DVD" und "Stopp" (kleine schwarze rechts unten) Taste gleichzeitig gedrückt und anschliessend Code 22 eingegeben.
Dann wähle ich unter TV-Betrieb der FB die HDMI 1 (jetzt Player 1) aus und drücke anschliessend die DVD-Taste der FB.
Nun kann ich etliche Befehle des Playermenüs ausführen, alle habe ich noch nicht entdeckt.
Die ein-/ Aus-Tatste der Assist kann den Player ein- aber nicht ausschalten.
Eine "Lade auf / zu" Taste auf der Assist habe ich auch noch nicht entdeckt. Das ist gut so sonst würde die Lade an die Rack-Klappe stossen. :doh:
Zu 2)
Habe gerade in der Bedienungsanleitung des Players gelesen dass "die Stromversorgung automatisch abgeschaltet wird wenn 30 Minuten keine Taste betätigt wird und keine Wiedergabe läuft".
Zuletzt geändert von Brueti am Do 28. Jun 2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#37

Beitrag von Loewengrube »

Wie gesagt, das mit dem Ausschalten via CEC HDMI ist nicht unbekannt bei den Panasonics.
Bei einigen Geräten soll es wohl gehen, bei anderen nicht.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#38

Beitrag von Brueti »

Wenn der Player sich nach 30 Minuten Inaktivität ausschaltet und/oder mit dem TV in den Standby geht ist es ja nicht so schlimm.
Werde ich beides prüfen.
Danke!

P.S.
3D-Funktion habe ich mangels 3D-Blueray-Scheiben leider noch nicht prüfen können.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Benutzeravatar
Brueti
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 05:59

#39

Beitrag von Brueti »

Habe geprüft.
Mit dem Standby des Fernsehers geht der Player nicht aus. Er bleibt an.
Nach ca. 30 Minuten ohne Tasteneingabe und ohne Wiedergabe sagt er "Bye" und geht aus.
Ist durchaus akzeptabel.

Gibt es, bei Loewe oder irgendwo, Tabellen oder Hilfe betreffend CEC-HDMI / Tastenbelegung?
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
Antworten