Kaufempfehlung Metz oder Loewe?

Antworten
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Kaufempfehlung Metz oder Loewe?

#1

Beitrag von Neuling2 »

Möchte mich als interessierter Leser dieses Forums gerne beraten lassen.

Besitze noch ein Metz - Röhrengerät! Es ist aber höchste Zeit für einen neuen LED-Fernseher! Bitte daher um eventuelle Hilfestellungen!

Was ist mir wichtig: 40 - 46 Zoll, Kabelempfang, guter Ton, einfache Fernbedienung!!!!!
Was brauche ich nicht: 3D und Internet!

Besonders wichtig ist mir eine gute Bewegungsschärfe besonders für Sportübertragungen!

Für Anregungen würde ich mich freuen. :)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Klick!

Preisklasse resp. Budget?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz oder Loewe?

#3

Beitrag von Neuling2 »

Danke für die schnelle Antwort!

Preisklasse Loewe Art, Loewe Connect oder Metz Linus, Metz Taros?

Wichtig ist eine sehr gute Bewegtdarstellung bei der Übertragung von Fußballspielen ohne digitale Artefakte!!!!!

Ist das in dieser Preisklasse bei Metz oder Loewe möglich?
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Linus fällt mit maximal 37 Zoll ja schon mal weg ;)
Der Tarus bei 42 Zoll.

Ton rein über den TV oder Anschluss an weitere Soundbausteine?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

#5

Beitrag von Neuling2 »

Der Ton wäre über TV ausreichend.

Wichtig ist auch eine einfache Handhabung mit Sky Sport für die Übertragung der
Fußball-Bundesliga!
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#6

Beitrag von kobil »

Auf jeden Fall die Geräte 'mal in Augenschein nehmen und ein bisschen die (verschiedenen) Bedienungskonzepte inkl. der Fernbedieungen von Loewe und Metz ausprobieren.
Oder schon passiert?

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

#7

Beitrag von Hellfire »

@Neuling2, ich hab einen ART 46 LED, und empfange über Kabel, Bewegtbilddarstellung bei Fussballspielen perfekt, keine Artefakte oder Nachzieheffekte. Ist mir auch wichtig gewesen. Wie es bei Sky aussieht kann ich nicht sagen. Aber letztendlich kommt es immer auf das Signal des Senders an. Ich z.B. kann Schweiz 2 empfange, teilweise super und teilweise grauenhaft. Auf jeden Fall kann ich dir den ART nur empfehlen, und noch eins, lieber zu gross als zu klein. Hab nämlich nach knapp 2 Jahren von 37" auf 46" gewechselt.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

#8

Beitrag von Neuling2 »

Danke für die Antworten!

Einen kleinen Überblick habe ich mir schon gemacht. Allerdings ist auch vieles sehr verwirrend! Einige Händler verweisen auf die nicht so optimale Bewegungsschärfe bei Geräten von Metz und Loewe im Vergleich zu Sony und Philips? :???: Grundsätzlich möchte ich aber ein Gerät von Metz oder Loewe!

Mein Sitzabstand zum Fernseher beträgt ca. 3m! Die Erfahrungen mit dem Loewe Art nehme ich positiv zur Kenntnis! Von Metz gefällt mir der neue 42 Zoll Taros! Allerdings scheinen noch keine Erfahrungen vorzuliegen! :us:
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#9

Beitrag von kobil »

Neuling2 hat geschrieben:Von Metz gefällt mir der neue 42 Zoll Taros!
Den würde ich auch sofort in der Größe nehmen. Vor zwei Jahren habe ich mich für 37 Zoll bei ca. 2,8 m Abstand entschieden. Heute bei nahezu HD-Sendern ist der 37er eher Untergrenze. Pretch und andere sagen immer wieder, lieber eine/mehrere Nummern größer. Recht haben sie.

Zum Taros: Ich finde ja auch das Display für die Anzeige der Sendernamen (bzw. Uhrzeit) ganz praktisch. Zwar nur ein Detail, aber immerhin ...

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Sehe das, wie Hellfire. Lieber einwenig größer kaufen. Der wird im Auge des Betrachters sehr schnell kleiner, wenn er mal daheim hängt und man ärgert sich dann im Zweifelsfall nur. Bei 3 Meter Abstand ist ein 46er keinesfalls zu groß.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Monsterkanne
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:28
Wohnort: Lausitzer Braunkohle-Revier

Kaufempfehlung Metz oder Loewe?

#11

Beitrag von Monsterkanne »

Neuling2 hat geschrieben:...Einige Händler verweisen auf die nicht so optimale Bewegungsschärfe bei Geräten von Metz und Loewe im Vergleich zu Sony und Philips? :???: Grundsätzlich möchte ich aber ein Gerät von Metz oder Loewe!...
Kann ich so nicht bestätigen, hatte mich vor dem Kauf meines Loewen, auch mit den ganzen tollen, 800hz und noch mehr, TV's beschäftigt. Habe am Ende von der Frau einen Loewen genehmigt bekommen und muss sagen, dass wenn ich jetzt auf andere aktuelle Topmodelle bei Freunden schaue, immer enttäuscht bin von deren TV's. Sie sehen es sogar ein und geben einen Unterschied zu meinem zu... Also über die Bewegtbildschärfe würde ich mir keine Sorgen machen, ob die aber bei Art und Indi gleich ist weiß ich nicht.
Loewe Individual 3D Compose 46" (SL151, SW 8.33.0) / Subwoofer Indi Sound (2011)
MacBook Pro Retina (Ende13), IpadAir2, Iphone6s, Apple Tv2, PS3,...
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

Metz oder Loewe?

#12

Beitrag von Neuling2 »

Erfahrungen zum Metz Taros konnte ich hier leider noch nicht lesen! :us:

Der Loewe Art scheint wohl ein sehr beliebtes und erfolgreiches Gerät bei Loewe zu sein.
Wird dieser auch noch weiterhin von Loewe produziert oder kommt eventuell ein Nachfolge-
modell bei der IFA?

Würde mich über entsprechende Informationen freuen. :)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Pretch »

Der Art wird eingestellt. Den Nachfolger gibt es schon, ist der Connect ID.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

Den Loewe Art 3D bekommst Du aktuell mit Glück noch. Produziert wird er meines Wissens nach (ebenso wie der Connect-Vorgänger) schon länger nicht mehr. Einen Nachfolger wird es hier nicht geben - beziehungsweise der Connect ID ist der gemeinsame Nachfolger von Art und Connect 3D. Das wird sich auch mit der IFA nicht ändern.

Edit: Pretch schneller ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Neuling2
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:06

#15

Beitrag von Neuling2 »

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten! :clap:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Connect ID der Nachfolger vom Loewe Art! Der Preis ist aber ganz schön gesunken oder kommt noch was in der Preiskategorie des Art?

Ist die Qualität (Art - Connect ID) gleichbleibend gut?

Eindrücke zum Metz Taros vorhanden? Niveau wie Loewe Art oder Connect ID?


Danke!!!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#16

Beitrag von Loewengrube »

Zum Metz kann ich nichts sagen.

Nein, es kommt zwischen Connect ID und dem Compose nix.

Über die mit dem Connect ID einhergehende Neuerung des Preisgefüges (nennen wir es mal so) wurde ja schon an anderer Stelle (siehe die Connect-Threads) ausgiebig diskutiert. Auch, was darunter evtl. leidet. So wurde auch erwähnt, dass der Connect ID einige kleinere Einschränkungen gegenüber den beiden Vorgängern hat. Ich empfehle dazu einen Blick hier hinein, damit wir das nun nicht hier wiederholen müssen. Ich persönlich mag den Art und Connect 3D (beide wegen der Verarbeitungsqualität und insbesondere Letzten wegen der Optik) sehr. Den Connect 3D gab es aber nur bis 40 Zoll. Wenn Du ab 46 Zoll suchst, dann ist der Art die einzige Alternative zum Connect ID. Oder halt gleich eine Preisgruppe höher der Compose, den es zudem bis 55 Zoll gibt. Klang ja auch im verlinkten Thread so an. Also bitte dort mal ´reinschauen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten