Loewe BluTech vs. Pana BDT500 zu Loewe TV

Antworten
rollmo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:47

Loewe BluTech vs. Pana BDT500 zu Loewe TV

#1

Beitrag von rollmo »

Hallo zusammen

Ich plane, in den nächsten paar Wochen einen Loewe Connect ID zu kaufen.

Nun denke ich gerade darüber nach, welche zusätzlichen Anschaffungen da noch auf mich zu kommen.

Sicher einmal benötige ich einen Blu-Ray-Player.

Der Loewe BluTechVision 3D würde ja bestimmt am besten zum Loewe Connect ID passen. Allerdings schlägt mir sein Preis noch etwas auf den Magen bzw. auf meine Kriegskasse :us:
Und da frage ich mich, welche Nachteile ich denn schlucken müsste, wenn ich mir z.B. das - deutlich günstigere - Referenzmodell von Panasonic (DMP-BDT500) kaufen täte.

Könnt' ihr mir da bitte weiterhelfen?

Anders gefragt: Was konkret wären denn die wichtigsten Vorteile im "Nicht-Profi-Anwender-Alltag", wenn ich meinem Loewe TV einen Loewe Blu-Ray-Player zur Seite stellen könnte?

Der Panasonic sollte sich ja auch über die Loewe-TV-Fernbedienung bedienen lassen, oder nicht? --> Offenbar muss der Player "CEC HDMI können" (keine Ahnung, was das heisst) - Kann der BDT500 das? Wie finde ich das heraus?

Für jede Unterstützung bin ich euch jetzt schon dankbar.

:bye: rollmo
Loewe Connect ID 46 DR+ / Loewe Individual Sound Stand Speaker L1 / Loewe Subwoofer I Sound / Panasonic DMP-BDT500 (in Bestellung...)
Tjatte
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch

#2

Beitrag von Tjatte »

Servus!

Ich habe einen Loewe 3d mit Connect L2712 und einer ID mit der Panasonic 220

Wenn der optik "oberklasse" sein soll dann Loewe 3D nehmen sonnst der Panasonic nehmen und das übrige geld in einer Loewe Subwoofer investieren

Der 220 lässt sich über CEC steuern und bis jetzt hat alles funktioniert mit der assist-fb, auch die internetsachen die übrigens eine katastrophe ist auf der 220 (langsam, rückelig), da ist schon das loewe media net gar nicht so schlecht wie ich das anfangs fand, aber vielleicht ist es besser geworden mit der 500, soll aber so oder so nicht das wichtige sein

Meiner meinung ist der sub das wichtigste dann schauen wie viel geld übrig bleibt und blu-ray player kaufen!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG
rollmo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 22:47

#3

Beitrag von rollmo »

Danke, Tjatte, für deine Nachricht.

Ich will mir zuerst einmal den Connect ID zu Hause im Wohnzimmer anhören. Allenfalls kämen dann halt auch noch zusätzliche Lautsprecher (max. 2.1/3.1) dazu. Dann ist aber Schluss :D

Darf ich euch noch um weitere Stimmen bzw. Antworten zu meinen obigen Fragen bitten?

Merci.

rollmo
Loewe Connect ID 46 DR+ / Loewe Individual Sound Stand Speaker L1 / Loewe Subwoofer I Sound / Panasonic DMP-BDT500 (in Bestellung...)
Tjatte
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch

#4

Beitrag von Tjatte »

rollmo hat geschrieben: Ich will mir zuerst einmal den Connect ID zu Hause im Wohnzimmer anhören. Allenfalls kämen dann halt auch noch zusätzliche Lautsprecher (max. 2.1/3.1) dazu. Dann ist aber Schluss :D
schluss ist erst wenn die chefin stop sagt, ich hab das ganze 5.1 geschafft dann war es aber auch schluss mit lustig :cry: :motz: :wah: ,
allerdings hat sie selbst gesagt das es nur eine loewe sein kann wenn wir jetzt das neue fernseher gekauft habe

ich versuche eine test zu machen ob das cd-hören mit ausgeschaltete bild geht mit der pana, des wäre vielleicht eine K.O Kriterium, mit der loewe 3d muss mann nur cd reinliegen auf play drücken und bild ausschalten, genial!
LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG
ffm-loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44

#5

Beitrag von ffm-loewe »

Hallo,

ich hätte Dir noch einen anderen Vorschlag zu machen, kaufe Dir einen OPPO BDP93EU ( Preis : 649 euro )
er ist zwar nur einwenig günstiger als der Loewe, allerdings ist das Bild ein Traum........
Ich hatte vorher auch einen Loewe, aber was der OPPO aus den Scheiben so rausholt ist ein Traum.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich schaue einen Neuen Film...... ( vielleicht etwas übertrieben... :-) )

Gruß
Beovision 9, Beolab 5000 / Beolab 6000, Oppo bdp-93eu, Technisat DigiCorder Isio S
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Wie schaut es denn beim Oppo mit der Bedienbarkeit via CEC aus?
Da war in letzter Zeit irgendwie nix Gutes zu lesen.

Oder kannst Du mit dem Loewe Positives dazu berichten?!

Zum Bild: Du lässt den Bildprozessor des Oppo agieren?
Wie schaut es denn mit nativer Ausgabe aus - meine: Was macht der Loewe aus dem Signal?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
ffm-loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44

#7

Beitrag von ffm-loewe »

ich habe es nicht hinbekommen, dass ich ihn mit der Loewe Fernbedienung bedienen konnte........
aber man muss auch fair sein, der LOEWE macht schon ein gutes Bild und man hat nur eine Fernbedienung.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich seit ein paar Tagen keinen LOEWE mehr habe,
ich bin auf die Dänen Fraktion umgestiegen, da meine Wohnung komplett mit B&O ausgestattet ist ( Master-Link usw. )
Beovision 9, Beolab 5000 / Beolab 6000, Oppo bdp-93eu, Technisat DigiCorder Isio S
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#8

Beitrag von Loewengrube »

So ist auch mein Kenntnisstand bzgl. CEC mit dem Oppo. Wäre für mich eher ein Argument dagegen.

Hast Du es denn mal probiert, wie der Unterschied ist zwischen dem Bild des Oppo und der nativen Ausgabe und den Loewe machen lassen - respektive den Dänen?!



Müsstest wohl Deine Signatur mal auf Letzteren umstellen ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
ffm-loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44

#9

Beitrag von ffm-loewe »

nein, habe ich nicht.......
aber nach meiner Wahrnehmung kamen die Farben viel besser raus.......
selbst mein LOEWE Techniker sagte, als er das Bild vom OPPO sah, es wäre schon einwenig besser als der LOEWE
Beovision 9, Beolab 5000 / Beolab 6000, Oppo bdp-93eu, Technisat DigiCorder Isio S
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Du weißt schon, was ich meine, oder?! Also nicht den Unterschied zwischen dem BluTech und dem Oppo, sondern das Bild einmal vom Chip des Oppo generiert und einmal die native Ausgabe des Oppo mit einem vom Loewe errechneten Bild. Einfach aus Interesse, um mal zu sehen, wo der Unterschied liegt. Gerne auch für den B&O TV.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
jazz01
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:52

#11

Beitrag von jazz01 »

Da wir ja gerade etwas OT bei Oppo und Bedienbarkeit über Loewe FB sind/waren - kurze Frage: wie sieht es denn mit den Cambridge Playern aus (sind ja von der Plattform technisch im entfernten mit Oppo verwandt, glaub ich)? Ist bekannt, ob diese mittels CEC beim Loewe in den Grundfunktionen bedient werden können?
Benutzeravatar
Boembel
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln

#12

Beitrag von Boembel »

Die Grundfunktionen funktionieren. Ich hatte CEC nur mal kurz ausprobiert und dann aber wieder abgeschaltet.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39
Luedder
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen

Oppo wohl doch mit HDMI CEC

#13

Beitrag von Luedder »

Zumindest nach der Produktbeschreibung auf der Homepage

http://www.oppo-bluray.co.uk/ecommerce/ ... -93EU.aspx
Loewe Spheros 32"DR+ (Chassis 2700), Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

HDMI is a bitch und CEC noch viel mehr. Da kann man sich auf nix verlassen, sondern muss es probieren.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten