Kaufempfehlung: Samsung VS ??????

Antworten
Rolf100
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:18

Kaufempfehlung: Samsung VS ??????

#1

Beitrag von Rolf100 »

Erstmal guten Tag und lieben Dank, dass Ihr meinen Foreneintrag lest, jezt freue ich mich noch über kompetente Beiträge, also dann mal los.:

Ich bin momentan in der Findungsphase für den Kauf eines neuen Fernsehers, seit mindestens 20 Jahren haben wir ausschlieslich Philips im Hause gehabt, und waren eigentlich immer Zufrieden, da Philips aber momentan in der 9000 er Klasse aus meiner Sicht nichts rechtes zu bieten hat bin ich jetzt auf den Samsung UE55ES8090 aufmerksam geworden.

Als Grundanforderung sollte mein neuer Fernseher folgendes können:

Größe: mindestens 55 Zoll ( eigentlich lieber größer aber von Samsung nicht zu bekommen )
LCD mit LED - Technik, am liebsten Full-LED (aber auch schwierig zu bekommen)
3D
DVB-S2 Twin Tuner (aber auch aussichtslos, oder?)
Mindestens 400 hz
Vernünftige und einfache Menüführung

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir alternativen zum Samsung nennen könntet, die Preislich bis 3000 EUR liegen würden. Auch würde mich euer Kommentar zum oben genannten samsung interessieren.

Mit bestem dank im Voraus

Rolf100
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Ich fürchte Du bist im falschen Forum gelandet, hier gehts eher um die Oberklasse Geräte.

Der Loewe Connect ID kommt in 55" und hat, im Gegensatz zu Samsung alles von Dir gesuchte. Vielleicht wird der sogar in Deinem Priesrahmen von 3000,- liegen.
C0N4N
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 01:01
Händler/Techniker: ja

Kaufempfehlung: Samsung VS ??????

#3

Beitrag von C0N4N »

Mir kommt kein Samsung ins Haus, daher kann ich keinen empfehlen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Der Loewe Connect ID kommt in 55" und hat, im Gegensatz zu Samsung alles von Dir gesuchte. Vielleicht wird der sogar in Deinem Priesrahmen von 3000,- liegen.
Sehr wahrscheinlich sogar. Allerdings dann wohl noch ohne DR+.
Wäre aber auch meine Empfehlung :thumbsupcool:

Hat 'nur' 200 Hz, kein Full-LED, aber sonst erfüllt er die Wünsche des TE.
Zumindest deutlich eher als jeder Samsung, den ich kenne.

Soll im Oktober kommen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

Kaufempfehlung: Samsung VS ??????

#6

Beitrag von integrale »

Pretch hat geschrieben:Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Weil mehr besser ist ? :-)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

integrale hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Weil mehr besser ist ? :-)
Besser wofür? :???:
Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#8

Beitrag von DanielaE »

Pretch hat geschrieben:
integrale hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Weil mehr besser ist ? :-)
Besser wofür? :???:
Lufthoheit am Stammtisch bei den Kumpels. Der praktische Nutzen liegt bei Null.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

Kaufempfehlung: Samsung VS ??????

#9

Beitrag von integrale »

Pretch hat geschrieben:
integrale hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Weil mehr besser ist ? :-)
Besser wofür? :???:
Für's Ego vieleicht?
Ich versteh so was auch nicht....
Luedder
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen

Ich schon

#10

Beitrag von Luedder »

Die Werbung hat lange Zeit suggeriert ..dass mehr Herz besser ist .. 50, 100 , 200 ..

Auch Loewe hat da mitgezogen...

Der Themenersteller hat nun Kriterien zusammengestellt... Ist doch ok...
Wenn ein Kriterium nach eurer Meinung nicht ( mehr) aktuell ist.. Dann hilft es mehr per Argument zu erklären warum die wiederholfrequenz nicht mehr wichtig ist....

Der Verweis auf den connect 55 ( im Preislimit ohne DR+) war ggf eine Hilfe. TwinSat dürfte er ja haben ... Allerdings das mehr an Geld für dr+ würde ich immer anlegen ...
Loewe Spheros 32"DR+ (Chassis 2700), Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Pretch »

Das war auch garnicht despektierlich gemeint. Wollte ihn nur bisschen locken. ;)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#12

Beitrag von Loewengrube »

Luedder hat geschrieben:Der Themenersteller hat nun Kriterien zusammengestellt... Ist doch ok...
Das ist sogar perfetto, da ohne dass ja keine Beratung möglich wäre ;)
Bin aber auch drüber gestolpert über die Mindestangabe :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Compose-Klaus
Der Loewe-Guru?!
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2011, 15:59
Wohnort: Ruhrgebiet

#13

Beitrag von Compose-Klaus »

optisch würde ich immer den Samsung ES8090 vorziehen vor dem Connect.
Loewe Assist Media.Loewe Multiroomreceiver, Blutech interactive silber. Soundvision alu silber. Air Speaker alu silber. Reference 52, Reference MC. Reference Subwoofer
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#14

Beitrag von Spielzimmer »

Luedder hat geschrieben: Dann hilft es mehr per Argument zu erklären warum die wiederholfrequenz nicht mehr wichtig ist....
Vielleicht der kurze Hinweis dass alles >200Hz auch durch techn. Tricks mit einer getakteten Hintergrundbeleuchting erzeugt wird: 100Hz digitaler Speicher + 100Hz LED-Geflacker = 200Hz

Von den "600Hz" der Pana-Plasmas mal gar nicht zu reden...

Ich bin gespannt wann wir uns den Prozessoren-ähnlich über kHz, MHz...etc. bei Displays unterhalten müssen.
Johannes
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56

#15

Beitrag von Johannes »

DanielaE hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
integrale hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Wirft natürlich direkt die Frage auf warum man "min. 400Hz" als wichtiges Kriterium erachtet?
Weil mehr besser ist ? :-)
Besser wofür? :???:
Lufthoheit am Stammtisch bei den Kumpels. Der praktische Nutzen liegt bei Null.
Die Elektronik-Lebensdauer wird mit steigender Taktrate sicher nicht steigen.
Aber Samsungs werden ja nach Ablauf der 2 Jahres Garantie komplett getauscht.

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715
TV V9.28.0
DVB V9.37.0
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#16

Beitrag von Kermit »

Sowohl der Connect als auch der 8090 von Samsung sind Super Fernseher.
Beide von der Bedienung super
Fernbedienung von beiden Edel :) Samsung hat noch eine Touch Fernb. Extra :thumbsupcool:
Einziger Vorteil des Löwen ist die Festplatte DR :clap:
Dafür hat der Samsung keine Probleme beim Wlan Empfang obwohl der Loewe über Lan natürlich die besseren Media Inhalte hat.
Beide absolut empfehlenswert :thumbsupcool:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Pretch »

Also wie man, vor allem wenn man Loewe kennt, die Bedienung eines Samsung als "super" bezeichnen kann ist mir ein Rätsel. Es gibt kaum was schlimmeres und ich kenn einiges.
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#18

Beitrag von Kermit »

@ Pretch
Schau mal in der Fachzeitschrift Video :D
Wenn man da die Punkte in der Bedienung der Loewen und der Samsung sieht, schlägt der Ausländische den deutschen nach laengen :cry:
Die Zeitschrift ist zuverlässig und beliebt und schon über 30 Jahre auf dem Markt
Außerdem muss ich als Besitzer beider Geräte dies sehr gut beurteilen können :???:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#19

Beitrag von Loewengrube »

Mal abgesehen davon, dass man von der VIDEO halten kann, was man will, und wie auch immer die das formuliert haben (muss ich mir wohl mal ansehen), kann ich es auch nicht nachvollziehen, wie man die Menüführung dem Loewe gleich setzen kann. Hatte neulich gerade das zweifelhafte Vergnügen, mal einwenig mit einem Samsung herum zu spielen. Hatte nicht den Eindruck, als würde ich mich da wirklich mit wohl fühlen. Kann natürlich sein, dass man sich an Alles gewöhnt. Muss jeder selbst entscheiden, was ihm da mehr liegt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Pretch »

Ja, in der Video ist mir das kürzlich auch wieder aufgefallen. Diese kompetente und beliebte Fachzeitschrift gibt dem Samsung ja auch beim Ton Punkte nahe am Loewe... muss ich da noch mehr zu sagen?
Ich richte mich bei der Bewertung solcher Sachen nicht nach diesen "Fachzeitschriften" sondern kommuniziere ausschließlich was ich selbst gesehen hab.
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

#21

Beitrag von integrale »

Compose-Klaus hat geschrieben:optisch würde ich immer den Samsung ES8090 vorziehen vor dem Connect.
Wenn einem der Henkel zum Wegwerfen gefällt schon..... :???:
Aber vielleicht ist er ja ganz praktisch :D
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#22

Beitrag von Kermit »

Jammern auf hohem Niveau :D
95% aller Fernsehkaeufer haben weder einen Samsung 7090 oder 8090 Zuhause :eek:
Geschweige denn einen Loewe neuerer Sorte :cry:
Aber das kann sich ja bald ändern wenn Loewe ueber Otto zu bestellen ist und man die Produkte schön über Raten kaufen kann. Samsung Premium Serien kann man Excel. Ja bei Otto bestellen zum Listenpreis :cry: :cry:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
aui
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:28
Wohnort: Niedersachsen

#23

Beitrag von aui »

Kermit hat geschrieben:Einziger Vorteil des Löwen ist die Festplatte DR :clap:
Also da fällt mir aber noch mehr ein. Ich kenne mit jetzt mit den Geräten von Samsung nicht aus aber kann man da einen aktiven Subwoofer anschließen und die TV-Lautsprecher als Center konfigurieren? Ich finde es schlimm wenn man für Surrountsound noch einen AV-Receiver hinstellen und unterm Fernseher ein Centerlautsprecher verstaut werden muss. Das Design ist zwar Geschmackssache aber der gute Service von Loewe ist noch zu erwähnen.
Connect ID 32 / MediaVision 3D / Sub Individual / Sub Compact / 2x Teufel Ultima 5 / 2x Teufel Concept S / 2x Loewe Satelliten Speaker
aui
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:28
Wohnort: Niedersachsen

#24

Beitrag von aui »

Kermit hat geschrieben:Dafür hat der Samsung keine Probleme beim Wlan Empfang.........
Woran machst du das denn fest, dass Loewe Probleme mit Wlan hat?
Connect ID 32 / MediaVision 3D / Sub Individual / Sub Compact / 2x Teufel Ultima 5 / 2x Teufel Concept S / 2x Loewe Satelliten Speaker
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#25

Beitrag von Loewengrube »

Frage ich mich auch. Aber LAN ist ohnehin der bessere Weg.

Und zudem: Wo steckt der TE :us:
Einwenig Rückmeldung wäre ja schon ganz nett.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#26

Beitrag von Kermit »

Weil WLAN bei mir schon zwei mal innerhalb eines halben Jahres ausgefallen ist und der Fernsehtechniker jedes mal 80 Euro berechnet hat.
Der Samsung im anderen Zimmer macht mit WLAN keine Probleme.
Beim Loewe habe ich jetzt ein Lan Kabel von 10 Meter dran den ich duch denFlur legen muss wenn ich es nutzen möchte.
ich habe zwar in jedem Zimmer Netzwerkanschluss aber die Elektriker kommen einfach nicht dazu dieses Fertig zu stellen :cry:
Im übrigen war beim zweiten Mal nach Techniker Besuch Abends der WLAN Emfang wieder beendet.Trotzdem wollte die Firma ihr Geld haben.
Allgemeiner Fehler wird immer angezeigt :cry:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
aui
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:28
Wohnort: Niedersachsen

#27

Beitrag von aui »

@Kermit
Darf man mal fragen was für ein Loewe-TV du besitzt?
Connect ID 32 / MediaVision 3D / Sub Individual / Sub Compact / 2x Teufel Ultima 5 / 2x Teufel Concept S / 2x Loewe Satelliten Speaker
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#28

Beitrag von Kermit »

Besitze einen weißen Connect 40 LED DR gebaut im Mai 2011 bestellt und Anfang Juni 2011 bekommen :)
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Benutzeravatar
meggert
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW

#29

Beitrag von meggert »

Kermit hat geschrieben: ...
Beim Loewe habe ich jetzt ein Lan Kabel von 10 Meter dran den ich duch denFlur legen muss wenn ich es nutzen möchte.
ich habe zwar in jedem Zimmer Netzwerkanschluss aber die Elektriker kommen einfach nicht dazu dieses Fertig zu stellen
...
Powerline?!
LOEWE   Individual 46 Compose 3D (8.29.0) – MediaVision 3D (0.5.9) – 2x Universal Speaker – Center Compose – Individual Subwoofer – AppleTV – iPhone 5S - iPad Air
METZ     Talio 32 – PVR – HD – Twin
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#30

Beitrag von Loewengrube »

Kermit hat geschrieben:Weil WLAN bei mir schon zwei mal innerhalb eines halben Jahres ausgefallen ist und der Fernsehtechniker jedes mal 80 Euro berechnet hat.
Wenn´s ein Fehler des Loewe wäre und Du den beim Fernsehtechniker gekauft hast, dann wäre das ein Fall für die Garantie und kostenfrei. Frage ist aber ja, was der Techniker dann gemacht hat und warum es dann wieder lief. Scheint ja nicht gerade ein Fall zu sein, wo es den gebraucht hätte, wenn man sich einwenig auskennen würde?! Was also war da jedes Mal das Problem?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#31

Beitrag von Kermit »

Musste jedesmal etwas neu einstellen was nur Loewe Techniker können wurde mir gesagt :cry:
Nch dem ersten und nach dem zweiten Besuch kam ich am Wochenende nach Hause und nichts lief.
Der Händler sagte Loewe und WLAN passen nicht zusammmen das wüsste man doch :???:
Der erste und zweite Besuch lagen 1 Woche auseinander.
Meine Frau und mein Sohn konnten aber bestätigen das jedenfalls zu dem Zeitpunkt wo der Techniker da war und Netzwerk neu programmiert hat es einen kurzen Moment lief.Als Ich ich es dann später probieren wollte war es wieder nicht möglich.Zwischendurch war keiner am Gerät. :eek:

Ich habe mich damit abgefunden das ich erst mal ein langes Kabel legen muss denn alle Elektriker haben keine Zeit man kann ihnen bieten was man will, alle ausgebucht. obwohl schon mehrfach versprochen :cry:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#32

Beitrag von Loewengrube »

Kermit hat geschrieben:Musste jedesmal etwas neu einstellen was nur Loewe Techniker können wurde mir gesagt :cry:
:D

Und was soll das gewesen sein :???:

Also war es der Händler, der Dir den Loewe verkauft hat? Und hat dafür Geld genommen?
Kermit hat geschrieben:Nch dem ersten und nach dem zweiten Besuch kam ich am Wochenende nach Hause und nichts lief.
War dann ja höchst erfolgreich.
Und auch nach dem zweiten Mal keine Frage von Dir, was denn nun konkret ´defekt´ sei?
Und kein Ansatz, das zu reklamieren?
Kermit hat geschrieben:Der Händler sagte Loewe und WLAN passen nicht zusammmen das wüsste man doch :???:
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Toller Händler.
Mal abgesehen davon, dass ich auch immer (D)LAN bevorzugen würde.
Aber nicht wegen der benannten Problematik.
Kermit hat geschrieben:Ich habe mich damit abgefunden das ich erst mal ein langes Kabel legen muss denn alle Elektriker haben keine Zeit man kann ihnen bieten was man will, alle ausgebucht. obwohl schon mehrfach versprochen :cry:
Sag ich ja, toller Händer.

Frag´ mal Jemanden, der sich mit Netzwerken auskennt und lass´ ihn das bei Dir anschauen. Und dem Loewe eine feste IP geben.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
rpmkk
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#33

Beitrag von rpmkk »

Was ich mich frage: Wie schaut denn die häusliche Infrastruktur/Installationslage vor Ort überhaupt aus?

Aus Aussagen wie z.B.
"ich habe zwar in jedem Zimmer Netzwerkanschluss aber die Elektriker kommen einfach nicht dazu dieses Fertig zu stellen"
und
"Meine Frau und mein Sohn konnten aber bestätigen das jedenfalls zu dem Zeitpunkt wo der Techniker da war und Netzwerk neu programmiert hat [...]"
weiss ich ehrlich nicht, was ich schliessen soll ????

Spätestens beim Thema "das Netzwerk neu programmieren" hat hier - und in jedem mir bekannte Umkreis - jdf jede "Oma" mtlw kapiert, dass "sowas" nix ist, was man irgendwen einfach mal machen lässt und sich nicht kümmert. Meint: auch von solchen "Omas" würde ich egtl. - allerspätestens wenn sie sich auch in Foren bewegen können - insgesamt einen etwas inforativeren Habitus erwarten.

@kermit: Ganz einfach gefragt... welche Geräte und Zeugs kommen denn netzwerkseitig zum Einsatz und was kannst Du zu dem Umfeld allgemein so sagen?
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#34

Beitrag von Kermit »

Normaler WLAN Router der Deutschen Telekom von 2009
Netzwerkanschlüsse sind in jedem Zimmer vorbereitet aber nochnnicht angeschlossen :cry:
Dlan Set von Devolo habe ich komplett zu Hause geht aber nicht, weil ich neben meiner Telefonanschluss nicht genügend Steckdosen frei habe für den Devolo. Doppelstecker ERC. Funktioniert nicht.
Im Dachgeschoss ist kein WLAN Empfang mehr für Notebook etc. Da ich ein Riesen Haus mit ca 350 qm habe und Dicke Wände und ein großes Treppenhaus habe.
WLAN über den Samsung im anderen Zimmer des EG läuft.

Ich habe auch HD Sender von Kabel Deutschland die lich nicht empfangen kann weil meine Leistung des Kabelanschlusses nicht ausreicht. Ab und zu ein bischen Ton sonst nix. Er zeigt sonst an Antenneneingang nicht erkannt :cry:
Gilt aber nur für die zuletzt 2011 eingespeisten HD Sender wie Servus Hd. Glitz Hd., Kabel Eins Hd. Etc ERC. :us:
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#35

Beitrag von Loewengrube »

Und es bleiben noch Fragen offen...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Luedder
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen

#36

Beitrag von Luedder »

Powerline gibt es doch auch mich "Durchgangssteckdosen"
http://devolo.de/
sprich wo eine Steckdose für den Fernseher ist .. müsste dann auch D-Lan sein

Netzwerkkonfiguration .. klingt für mich (als Laien) nach IP Adressen => statisch vergeben. Hatten wir im Zusammenhang mit Loewe schon irgendwo.
Loewe Spheros 32"DR+ (Chassis 2700), Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710)
Antworten