Onkyo ABX-N300

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

Onkyo ABX-N300

#1

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe mir für die Küche das obige Teil gekauft. Ich bin eigentlich nur über den Preis gestolpert. Mittlerweile gibt es das Ding für unter 100 Euro! Dafür gibt es eine ganze Menge:

Edles Design und eine üppige Quellenwahl.

Als Quelle kann dienen: das Dock, AirPlay, Internetradio mit vtuner und sogar das häusliche NAS mit twonky wird erkannt und läuft! Sicher, die Bedienung über das kleine Display oder über die unwürdige Fernbedienung ist nicht gerade intuitiv aber es funktioniert alles.

Die Installation geht jedem der schon einmal ein ähnliches Gerät ins Netz gebracht hat, einfach von der Hand. Die Reichweite bei WLAN ist erstaunlich gut. Ich habe es dennoch über dlan angeschlossen.

Negativ: fieser Klang und lachhafte Fernbedienung. Kleinere Stolperer in der Bedienung. Aber Hey, für die Küche allemal ausreichend!
image.jpg
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Negativ: fieser Klang
Damit ist es doch ein Fehlkauf ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#3

Beitrag von Mr.Krabbs »

Küchenradio! Was erwartest du für 100 Tacken! ;)

Damit bin ich UKW frei! :eek:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Bekommst aber Ohrenkrebs :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben:Negativ: fieser Klang
Damit ist es doch ein Fehlkauf ;)
Bin ich auch drüber gestolpert. Irgendwie doof bei nem Radio.... ist wie Pizza auf der zwar alles drauf ist, die aber scheiße schmeckt. :D
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#6

Beitrag von Mr.Krabbs »

Sagen wir es mal so, von Onkyo erwartet man normalerweise mehr. Auch ein Airspeaker klingt besser. aber ich wusste, worauf ich mich einlasse: Ich habe schon den kleinen Bruder mit ohne AirPlay als PC Lautsprecher. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. :) Ins Wohnzimmer würde ich mir das sicher nicht stellen. Für Küche oder Schlafzimmer aber prima!
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Antworten