Kaufberatung für den ersten BluRay Player

Antworten
_42_
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 19:51

Kaufberatung für den ersten BluRay Player

#1

Beitrag von _42_ »

Hallo zusammen,

da ich noch zu den Anwendern ohne BluRay Player gehöre, habe ich mir überlegt jetzt doch mal in etwas neuere Technik zu investieren.
Aktuell habe ich einen Denon DVD 1940 Player der ein vernünftiges Upscaling beherrscht und für den DVD weiterhin benutzt werden soll. Außerdem habe ich noch ein apple TV (1st Generation 160GB) im Einsatz.
Nachdem ich jetzt schon einige Testberichte u. Kaufberatungen zu BluRay Playern gelesen habe, bin ich aber mehr verwirrt als dass ich sagen könnte das Gerät soll es sein.

Ich weiß nur, dass ich kein 3D fähiges Gerät benötige - aber dann hört's auch schon auf.

Mir kommt's darauf an, dass der Filmgenuss möglichst schnell losgeht - also muss das Ding schnell booten und Medien schnell einlesen können.
Weiter muss die Bedienung klar strukturiert und logisch sein.
Außerdem sollte der Player leise sein, "lärmende" Ventilatoren sind ein absolutes no go.
Die Preisobergrenze soll max. 300 - 350 € sein - wobei ich für ein vernünftiges Gerät auch noch ein paar Euro drauflegen würde.

Auf was muss man denn achten? Die Spezialisten bei den Kistenschiebern sind ja max. in der Lage die Daten aus dem Angebotsprospekt vorzulesen. :cry:
Wie viel muss man denn überhaupt investieren um ein vernünftiges Gerät in der Mittelklasse zu bekommen.
Und gibt es Geräte die sich am Loewe "wohler" fühlen als andere?
Könnt Ihr mir auf dieser Basis schon ein paar Geräte vorschlagen oder braucht Ihr dazu mehr Infos?

Danke
_42_
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Habe es mal aus dem Bereich LOEWE in den der allgemeinen Kaufberatung geschoben.
Sonst gäbe es nur eine Antwort bei dem Budget: Keinen.

Mir ist keiner mit wirklich schnellen Ladezeiten persönlich bekannt. Vom Einlegen der BD bis zum Sitzplatz ist aber ja auch eine Weile. Je nach Wohnzimmergröße.

Wenn Du ihn am Loewe betreiben willst, sollte er im Zweifelsfall das CEC-Protokoll für die Basisfunktionen beherrschen. Das ist immer ein kleiner Unsicherheitsfaktor, bis man es selber probiert hat oder von Dritten weiß, dass es geht. Frage wäre im Zweifelsfall noch, ob er auch SACDs abspielen soll. Da Su es nicht erwähnt hast, denke ich eher nicht.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#3

Beitrag von Mr.Krabbs »

Dann kann es doch auch einfach ein blu tech interactive sein. Wenn es den noch gibt. :???: Ladezeit ist passabel und er kann kein 3D. Das Budget passt auch (Im Abverkauf).
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Dachte, dass der von den Start- und Lesezeiten eher so der langsamen Fraktion angehörte?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#5

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nö. BT der ersten Stunde ist mit dem interactive nicht vergleichbar. Der interactive ist schon schnell.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Stefan .
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 15:55
Händler/Techniker: ja

#6

Beitrag von Stefan . »

Den BT Interactive kannich persönlich empfehlen, der ist neuwertig/gebraucht und auch manchmal noch Originalverpackt in deinem Budgetrahmen zu bekommen.

Was ich gut daran finde:
- er ist einigermaßen flott beim Starten und Einlesen der BD.
- er hat kaum Laufgeräusche, bei geschlossener klappe noch weniger.
- das Gehäuse ist zwar groß (Hifi-Maße), passt aber zu den meisten Hifi Komponenten besser als das aktuelle Klump von Panasonic, Samsung und co.
Diese sind meist sehr kurz und flach, Tasten drücken bewirkt, dass der ganze Player verrutscht. Vom Lärmpegel beim Abspielen mal ganz abgesehen.

Zudem passt das Bedienkonzept zu den restlichen Loewe Komponenten.
Antworten