Kaufberatung WLAN Streaming Lautsprecher

Antworten
Benutzeravatar
Sprudelverduenner
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:31
Händler/Techniker: ja

Kaufberatung WLAN Streaming Lautsprecher

Beitrag von Sprudelverduenner » Fr 24. Apr 2015, 12:20

Hallo Liebe Oberklasse-Gemeinde,

ich bin seit Tagen dabei mich über WLAN Lautsprecher zu informieren - finde aber nicht wirklich ein für mich passendes Produkt.


Zu meinen Voraussetzungen:

- Ich betreibe auf einer NAS einen Twonky-Server der zu über 95% mit FLAC Files bestückt ist - der Rest ist mp3
- Apple iPhone 5S und iPad Air für APP Bedienung vorhanden


Zu meinen Wünschen:

- Kompaktes Gerät, um es variabel mal im BAD, mal im Garten nutzen können
- Integrieter Akku wäre schön - ist aber kein Muss
- Wiedergabe von FLAC (nice to have: bis hin 96khz/24bit)
- Wiedergabe Internetradio
- Nebensache: Wiedergabe Musik von iPhone / iPad
- Hauptsache: Wiedergabe Musik vom Twonky Server (UPNP) - die APP soll also nur als Control-Point dienen


Sonos Play:1 fällt raus, weil es wohl nur mit Freigaben einer NAS zurecht kommt und nicht den Twonky benutzt.
Teufel Raumfeld spielt gar nichts von einer NAS - wenn ich mich recht erinnere.
Der Umweg vom Twonky auf ein iDevice streamen und dann von da aus weiter fällt für mich aus, da Apple kein FLAC wiedergibt.

Philips Fidelio (z.B. A5) scheint ein passendes Gerät zu sein - macht mich allerdings von der Größe her nicht an und die APP hat schlechte Kommentare.

Gibt es zu diesem Thema Meinungen, Anregungen, Tipps und/oder Kaufberatung Eurerseits ??

Ich freue mich auf Eure Antworten / Kommentare.

Liebe Grüße
Sprudelverduenner
Meine Hardware:
- Loewe Individual 46 Selection [SL121] incl. Sat-Tuner, Dreambox DM 8000 incl. 4 x Sat-Tuner
- T+A R-Anlage HiFi/Surround
- Yamaha BD-S1010, AppleTV 3, iPhone 5S, iPad Air
- Eigenbau C1230: Komplette Bedienung aller Komponenten mit einer einzigen T+A FB [Demonstration bei YouTube]

Antworten