Seite 1 von 1

HD SAT Receiver für Xelos mit dessen Zapping-Comfort

Verfasst: So 20. Sep 2015, 14:03
von warsteiner
Hallo.

Klar, der Xelos hat natürlich einen eigenen Receiver, doch ich möchte ihm einen DVD Recorder dazustellen um gelegentlich was auszunehmen. Erst wollte ich es mit einem USB Stick oder einer externen Festplatte realisieren, doch der Recorder ist komfortabler, auch schon wegen seiner Schnittfunktion. Ohne lange Lebensgeschichte........ ich zappe ausschließlich auf die selbe Weise, in dem ich auf der Fernssteuerung die OK Taste drücke und mit der runden Wipp-Taste durch die Kanäle zappe. Dieses kleine Vorschaufenster oben links bekommt meinen Augen viel besser, als wenn ständig das komplette 40" Bild wechselt.

Gibt es NON-LOEWE Receiver, die diese Möglichkeit auch bieten, oder funktioniert das nur als "Loewe mit integriertem Receiver" - Team?

Gruß, warsteiner

Verfasst: So 20. Sep 2015, 14:31
von Loewengrube
Verschoben aus dem MB180-Bereich in "Markenübergreifende Kaufberatung".

Verfasst: So 20. Sep 2015, 17:49
von mulleflup
Wenn es ein Recorder mit DVD (ebventuell auch Blu-ray) sein soll, kommen ohnehin nur die Panasonic Geräte in Frage.
Sonst gibt es nichts am Markt. Diese jedoch haben nicht dieses Vorschaufenster wie du es gerne hättest.

mulleflup

Verfasst: So 20. Sep 2015, 19:54
von Olli
Die sind aber auch nicht die schnellsten und der EPG ist (gelinde gesagt) eine Zumutung.

Verfasst: So 20. Sep 2015, 20:06
von mulleflup
Ja das mag sein, aber mit Laufwerk eben die einzige Alternative.

mulleflup

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 09:43
von Pretch
Grundsätzlich darf man vielleicht auch mal sagen daß diese Idee mit nem externen Recorder in Verbindung mit einem Loewe immer eine schlechte ist. Der Loewe mit der internen Aufnahmefunktion ist in jedem Fall die deutlich bessere Lösung.
Will man schneiden nimmt man dafür ein geeignetes Gerät, keinen DVD-Recorder.

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 15:05
von warsteiner
Ich bin erst kürzlich dem Beta Zeitalter entschlüpft, da kommt mir die DVD natürlich vor wie ein Quantensprung. :D Oder anders gesagt, egal ob USB Stick, externe Festplatte oder mein Panasonic Recorder, die Aufnahmen bleiben nur kurz drauf und kommen wieder runter. Ab und zu wird die Werbung rausgeschnitten, mehr steckt da nicht hinter. Mit der Bildqualität von SD Material auf dem 40er Loewe und einem Sitzabstand von 3 Meter bin ich mehr als zufrieden. Passt scho

Hm, aber dieses Vorschaufenster. Lasst mich bitte noch ein bissken rumspinnen. Wenn ich Beispielsweise einen externen Receiver per HDMI mit dem Loewe verbinde, mit der Loewe Fernbedienung den HDMI Anschluss anwähle, wird doch in dem Vorschaufenster das aktuelle Bild vom Receiver gezeigt. Dann kann ich doch mit der Receiver Fernsteuerung zappen, und sehe dann im Loewe Vorschaufenster die Programme wechseln. Und erst dann, wenn mir ein Sender zusagt, drücke ich auf die OK Taste der Loewe FB. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :thumbsupcool: