Seite 1 von 1

MB180 und Flashmedium sowie WLAN-Frage

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 18:46
von radlader
Hallo,

ich habe mir einen TV gekauft; dazu habe ich zwei Fragen:

-kann ich als Speichermedium einen 128GB USB 3.0Flash am USB 2.0-Anschluss des Loewe verwenden oder besser eine externe Festplatte (welche)?
-wie komme ich per WLAN ins Internet? Was muss ich mir zulegen und wo anstöpseln?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße von Bernd

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 19:24
von Loewengrube
Schon gekauft, also keine Kaufberatung mehr. Damit verschoben in den Chassis-Unterbereich.

Und Titel geändert, weil "Loewe Xelos MD180" eh falsch, weil MB und auch nichts über den Inhalt der Fragen aussagt.
Das findet später dann niemand mehr.

USB-Sticks werden nicht in jedem Fall als Festplatte erkannt.
WD MyPassport (2,5") oder sowas in der Richtung ging hier bisher immer problemlos am Loewen.



Willkommen bei uns im Forum :thumbsupcool:

MB180 und Flashmedium sowie WLAN-Frage

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 20:51
von dubdidu
Ich habe an meinem Connect SL LED einen Kingston 32 GB USB Stick laufen. Geht problemlos. Passt auch unter die Abdeckung.

Für den Zugriff auf und über das WLAN verwende ich den Loewe WLAN Stick. Es geht auch nur dieser.

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 21:18
von Mr.Krabbs
Ich habe auch den Loewe Stick für WLAN. Meines Erachtens geht auch nur dieser. Ich habe als Speichermedium einen 32GB verbatim Stick, allerdings passiert es auch, dass eine Aufnahme vorzeitig abbricht...

Ins Internet mit dem Xelos

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 19:31
von radlader
Hallo, ich habe mir den Loewe WLAN Stick gekauft. Ich habe den Stick in die seitliche USB-Buchse eingestöpselt und nach der Passwortabfrage wurde mein WLAN erkannt. Meine Frage ist nun Wie geht es weiter? Wie komme ich nun zu meinen Seiten usw.?

Ich habe das noch nicht richtig geschnallt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke fürs Mitmachen

Gruß von radlader

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 20:15
von Mr.Krabbs
Taste "Media" drücken. Dann sollte es so aussehen:
image.jpeg
Alles andere erklärt sich selbst.