612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.

Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden

#1

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Es ist jetzt nun mal passiert, ich habe mir einen gebrauchten Carat gekauft, habe mir per Foto das Menubild zeigen lassen, aber vor Ort kam es nicht dazu, mir die Sender anzugucken. Ich gehe stark davon aus, dass da nix krummes lief. Zu Hause habe ich einen Suchlauf gestartet und nur ganz wenige Sender bequemten sich, sich zu offenbaren, auch der einer oder andere HD-Kanal war dabei. Aber nehmen wir mal als Beispiel RTL. Alle 3 RTL Sender, die der Suchlauf fand, führte zu der Meldung, kein Antennensignal. Diese Probleme hatte der Taros nie. Der Carat steht z.Z. in einer anderen Wohnung, aber bei der Software steht glaube ich ne 5 vorne vor. Mein Taros hat die 6.25E drauf. Ich werde die Software noch aktualisieren, von beiden, aber das hat doch nichts mit dem Lückenhaften Programmsuchlauf zu tun, oder?

Gruß
wiesel201
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Feb 2022, 13:43

Re: 612er Chassis - beim Suchlauf nur wenige Sender gefunden

#2

Beitrag von wiesel201 »

Moin, das hatte ich gestern mit meinem gebrauchten Planea auch. Abhilfe schaffte bei mir ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Antworten