20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

Antworten
klausdieter
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Nov 2018, 09:39

20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

#1

Beitrag von klausdieter »

Hallo Freunde von Metz. Ich habe zwei Probleme: Vor ca. 14 Tagen haben wir uns beim Media Markt einen Metz Planea 55 TX 77 UHD twin R gekauft mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind. Wir sind alte Leute, also nicht mit der modernen Technik herangewachsen - was bedeutet das wir ziemlich hilflos sind.
Darum bin ich erleichtert das es junge Leute wie euch gibt die mir Richtlinien geben möchten.

Erstes Problem: Wo finde ich den Anforderungsschlüssel für USB-Rekording mit 20 Stellen?
Zweites Problem: Wegen der fehlenden eingebauten Netflix App habe ich einen Cromecast gekauft. "You Tube" und "Bluetooth" habe ich geschafft, aber mit Cromcast und Netflix stoße ich an meine Grenze. Kann mir BITTE!! jemand helfen... Viielen Dank im Voraus!! "klausdieter" - klausdieterstein@web.de
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: 20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

#2

Beitrag von BerndS. »

Mal eine Hilfe
Freischaltung Ihres TV-Gerätes für USB-Recording - Metz
https://www.metz-ce.de/fileadmin/fm-dam ... ording.pdf
Bedienungsanleitung
https://gzhls.at/blob/ldb/0/7/e/4/22b76 ... 4134de.pdf
Netflixapp sollte im Playstore zu finden sein.
Ich sage es nicht gerne aber ein Metz sollte beim Fachhändler bezogen werden und nicht im Großmarkt.
Ich würde anstatt dem Cromcast den neuen 4KFire TV empfehlen. Passt gut zum UHD Metz.
Der normale Cromcast kann nur HD ist somit schon veraltet und für ein UHD TV naja.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Metz hat einen guten Support/Kundenservice, anrufen nachfragen.
https://metz-ce.de/support/downloads/datenschutz/
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: 20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

#3

Beitrag von BerndS. »

Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
klausdieter
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Nov 2018, 09:39

Re: 20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

#4

Beitrag von klausdieter »

Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN

Hallo, (Herr) Bernd S.,

Ich bin beeindruckt von deiner großen Hilfsbereitschaft!! Es ist sooo schön das es Menschen wie dich gibt... Dazu noch deine Schnelligkeit mit der du die für mich so wichtigen Infos beantwortet hast. TOLL,TOLL,TOll... C-:
Bis jetzt habe ich alles verstanden, habe mich noch nicht ganz durchgearbeitet. Ich bin nicht so technisch begabt wie du. Ich bin ein ausgesprochener Praktiker.

Ich wünsche dir einen gemütlichen ersten Advent.

Vielen Dank für deine Hilfe - ich wünschte ich könnte mich revangieren.

Liebe Grüße von Klaus
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: 20 STELIGER ANFODERUNGS SCHLÜSSEL" und."?

#5

Beitrag von BerndS. »

Hallo
@ Klausdieter

Ich hab auch schon Hilfe benötigt und das ging auch recht fix,
und ein Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen, deshalb versuche
ich genauso auch wie andere zu helfen, wenn ich helfen kann.

Wünsche dir auch ein schöner Advent. Viel Spaß mi dem Metz!

Gruuß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Antworten