Sytemzeit auf UTC?

Antworten
SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von SunnyCD20 » Fr 2. Apr 2021, 09:23

Hallo liebe Admins,

ich stolpere ständig darüber, dass die im Board angezeigte Zeit von der lokalen abweicht. Kürzlich war es eine Stunde, nun sind es zwei, was imho mit der Umstellung auf die Sommerzeit zu tun hat.
Wäre es möglich, als Zeitzone für das Board einfach Europa/Berlin einzustellen? Dann würden solche "Probleme" künftig vermieden.

Viele Grüße und Frohe Ostern!
Peter

Fuchsberg
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:05
Wohnort: Thüringen - Gera

Re: Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von Fuchsberg » Fr 2. Apr 2021, 13:55

Hallo Peter,

Hier im Forum in deinem persönlichen Bereich unter Einstellungen > Persönliche Einstellungen kannst Du doch die Zeitzone Europa/Berlin einstellen. Dann solte auch die Zeit korrekt dargestellt werden.

Viele Grüße und frohe Ostern
Fuchsberg :)
Loewe Art 32 SL Full-HD+100/DR+
Loewe Connect 26 SL

SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

Re: Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von SunnyCD20 » Fr 2. Apr 2021, 14:19

Hi,

danke für den Hinweis, ich habe das gleich noch mal kontrolliert. Leider steht da schon Berlin und UTC+2.

Grüße
Peter

SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

Re: Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von SunnyCD20 » Sa 3. Apr 2021, 10:37

So, jetzt habe ich mal die Brille geputzt :D und festgestellt, dass unterschiedliche Zeiten angezeigt werden. Ist man angemeldet, stimmt alles, ist man es nicht, kommt die UTC zu tragen.

Kann man natürlich so machen, ich finde es aber etwas unglücklich weil verwirrend. Und einen rechten Sinn kann ich auch nicht erkennen, denn nach meiner Beobachtung lebt wohl praktisch die gesamte Nutzerschaft im Einzugsbereich von MEZ/MESZ. Oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Freak
Beiträge: 740
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von Loewe-Fan » Mo 24. Mai 2021, 12:03

Danke für den Hinweis.
Ist jetzt Angepasst :thumbsupcool:

SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

Re: Sytemzeit auf UTC?

Beitrag von SunnyCD20 » Di 8. Jun 2021, 10:46

Hallo,

eigentlich hatte ich schon mal geantwortet und mich damit auch bedankt.
Leider ist der Post verschwunden, daher nochmals :Danke schön! :thumbsupcool:

VG
Peter

Antworten