Änderungen/Erweiterungen der Forensoftware

Gesperrt
Co-Admin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:40
Händler/Techniker: ja

Änderungen/Erweiterungen der Forensoftware

#1

Beitrag von Co-Admin »

-Bedank-o-mat eingefügt
oben rechts findet Ihr nun den Button "Thanks" um Euch für hilfreiche Beiträge zu bedanken.
Um das ganze einigermaßen aussagekräftig zu halten bitte sparsam damit umgehen.
über "remove Thanks" könnt Ihr Euer Danke auch wieder entfernen, falls sich der Beitrag im Nachhinein als doch nicht so hilfreich rausgestellt hat oder Ihr aus versehen drauf gedrückt habt.
im Profilfeld neben Euren Beiträgen erscheint wie viele Danke ihr vergeben und bekommen habt.
Der Bedank-o-mat steht im Offtopic-bereich nicht zur Verfügung.

Entschuldigt bitte die kurzzeitigen Ausfälle heute morgen, die sind der Installation der Erweiterung geschuldet. ;)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Erster neuer Beitrag jetzt mit einem Klick erreichbar

#2

Beitrag von Loewengrube »

Wir bedanken uns bei Kurt (Loewe-Fan) für sein Mühe und können - Dank seiner Aktivität - nun endlich mit einem Sprung zum ersten neuen Beitrag eines Threads gelangen, wie es ja oft gewünscht wurde. Leider bot der von uns gewählte Style diese Option nicht, so dass Kurt eine Modifikation programmieren musste.

Klappt seit gestern Nacht nun perfekt :thumbsupcool:
kurt.jpg
:clap: :clap: :clap:

Einfach auf das kleine orangene Symbol vor dem Thread-Thema klicken und schon erfolgt der Sprung zum ersten neuen Beitrag des Themas. Funktioniert in den Forenübersichten "Ungelesene Beiträge", "Neue Beiträge" und "Aktive Themen".

Gleichzeitig gilt natürlich im Umkehrschluss: Wo dieses Zeichen NICHT vor dem Thema auftaucht, gibt es auch kein neues Posting nach Eurem letzten Besuch ;) Hilfreich, wenn Ihr zum Beispiel "Aktive Themen" als Startseite ausgewählt habt. Was ab sofort durchaus Sinn macht, da man nun ja auch dort springen kann. Bislang gab es in der Übersicht ja nicht einmal die Möglichkeit das über mehrere Klicks zu machen.

Und Achtung: Sobald Ihr "Alle Foren als gelesen markieren" wählt, verschwinden nicht nur die Themen aus der entsprechenden Darstellung unter "Ungelesene Themen" (wie bisher ja auch), sondern es wird auch bei allen Themen der Sprung-Button zum ersten neuen Beitrag in den anderen Übersichten (wie eben "Aktive Themen") entfernt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pretch »

Es wurde eine Statistik eingefügt welche die Besucher pro Tag anzeigt.
Zu finden auf der Stertseite ganz unten.
Sollte sie bei Dir nicht angezeigt werden bitte den Browsercache leeren.


Dank geht wiedermal an Loewe-Fan! :clap:
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Links gesperrt für Nichtregistrierte

#4

Beitrag von Loewengrube »

Wir haben sämtliche Links (wie bisher bereits Anhänge), vor ein paar Tagen für nicht registrierte und/oder nicht eingeloggte User gesperrt. Damit hat man ohne entsprechende Registrierung hier bei uns keine Möglichkeit mehr, Links zu folgen und damit auch auf Software-Downloads zuzugreifen.

Unser Dank geht abermals an Kurti (Loewe-Fan), der noch an einer entsprechenden Anzeige in den Postings arbeitet :clap:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

AN- & Verkauf Bereich hinzugefügt.

Bitte beachtet unbedingt die Regeln dieses Bereichs.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen, wir haben oben einen Button Downloads eingefügt. Dort findet Ihr Updates für Loewe Geräte und evtl. auch ein und die andere sonstwie interessante Software.
Da die Software bei fremden Hostern ja immer wieder gelöscht wurde und unsere Uploads zum Schluss auch noch von nem anderen Forum geklaut wurden hosten wir sie nun auf unserem eigenen Server.
Wir werden den Bereich in nächster Zeit immer weiter füllen, so daß wir hier bald eine hoffentlich vollständige Datenbank der verschiedenen Softwareversionen haben.

Dank gilt vor allem Loewe Fan/Kurti der viel Zeit aufgebracht hat um das zu integrieren. :thumbsupcool:
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

Weiteren Speicherplatz auf dem Server zugebucht.

In dem Zusammenhang möcht ich nochmal auf die Möglichkeit hinweisen das Forum zu unterstützen: Klick
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#8

Beitrag von Loewengrube »

Nutze ich, wann immer ich kann. Gerade die letzten Wochen wieder für ein paar hundert Euronen bestellt.
Zum Beispiel Hochbett für die Kleine und sowas...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Gesperrt