Meinung eines Eurer potentiellen Kunden

Antworten
soleil
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:55

Meinung eines Eurer potentiellen Kunden

#1

Beitrag von soleil »

Ich melde mich mal als einfacher Kunde (von Euch bzw. LOEWE) zu Wort. Ich selber habe den Reference Masterpiece (und diverse andere LOEWE-Produkte: Soundvision, Soundbox, Loewe-Fernseher Xelos). Ich werde nunmehr den Masterpiece durch den Reference ID ersetzen. Sobald der motorisierte Drehfuß erhältlich ist (vermutlich Anfang nächster Woche), bekomme ich den Reference ID geliefert (und freue mich sehr). Ich verfolge das Forum seit Herbst letzten Jahres (IFA-Ausstellung) um immer aktuell informiert zu sein.

Aber was ich hier als sozusagen Euer Kunde teilweise zu lesen bekomme, ist aus meiner Sicht gelinge gesagt einfach unprofessionell. Ich verstehe Euch teilweise nicht. Ihr wollt ein Produkt verkaufen und seid teilweise derart negativ gegenüber dem Hersteller/dessen Produkte eingestellt (Stichworte:
„Hmm das könnte lustig werden, unsere Kunden wirds "freuen", ein unvollständiges Gerät vorgeführt zu bekommen.“; „Ich persönlich finde den aktuellen Ablauf einfach nur noch unprofessionell. Halterungen passen nicht, müssen nachgebohrt werden, Loewe selbst weiss nicht einmal, dass an die WM62 der 55" Indi passt, Füße, Adapter sind erst im Februar lieferbar. Loewe kopiert ja schon seit Jahren von Beo, aber in all diesen Dingen ist Beo Loewe weit vorraus. Beo läd nicht Kunden ein, die vor ein paar Wochen/Monaten einen TV gekauft haben.....das ist schlicht sinnlos (die Kunden haben natürlich abgesagt), Loewe ist ein Premiumhersteller, dann erwarten wir auch, dass wenn ich meine Galerie bestücke, auch - zumindest fast - alles lieferbar ist, und wir nicht erst an irgendwelchen Füßen etc. basteln müssen, damit wir überhaupt etwas für das Event zum vorführen haben. Unabhängig, dass in der Kommunikation mit Dekoteams keine Absprache stattfindet, der Aufbau selbst nur teilweise fertig ist. Sicher, der Kunde bekommt soetwas nicht mit, aber Premium gilt ja auch für den Händler, nicht nur für den Kunden.“ etc.).
Es wird von teilweise chaotischen Produkteinführungen gesprochen.

Also ehrlich gesagt, spottet es teilweise jeglicher Beschreibung, was Ihr für ein Außenbild für einen potentiellen Kunden abliefert. Ihr diskutiert in aller Öffentlichkeit über Internas (Events, etc.), müsst Euch untereinander helfen, wie man Füße montiert, etc.

Wenn schon, dann gehört dies intern besprochen (und mit LOEWE). Wenn ich LOEWE wäre, würde ich Euch auf „die Zehen“ steigen, wenn ihr solche Internas in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert (die um es einmal vorsichtig auszudrücken,teilweise wahrscheinlich suboptimal für den Geschäftserfolg von LOEWE (und indirekt von Euch selber) sind). Aber leider kann sich LOEWE wahrscheinlich auf Grund der wirtschaftlichen Situation nicht wirklich wehren.

Also mein LOEWE-Händler, der absolut Top ist, der hat mich ganz normal darauf hingewiesen, dass die aktuellste Software noch nicht verfügbar ist. Die Grundfunktionen aber alle gegeben sind (habe mich vor Ort von der Spitzenqualität des Produktes überzeugt) und es in den nächsten Monaten Software-Updates geben wird, die „den Funktionsumfang“ des Reference ID deutlich erweitern werden. Das ist für mich OK. Es gibt bei allen elektronischen Geräten Software-Updates, die die Funktionen im Laufe der Zeit verbessern. Und auch das Warten auf den Drehfuß (war sicher nicht so optimal) ist leichter verschmerzbar, wenn der Händler einen guten Draht zum Kunden hat (wie in meinem Fall).

Ach ja, noch eine Anmerkung zum Post Nr. 73 (von Pretch): ich verstehe nicht, wie man als LOEWE-Händler den Reference ID mit den „alten“ Lautsprechern präsentieren kann. Wenn ich ein nicht top-informierter Kunde bin, dann denke ich mir, was hat den LOEWE da geritten, dem niedrigen Fernseher in der Proportion so unpassende Lautsprecher beizustellen? Das kann man doch bitte aus meiner Sicht nicht machen (gleiches gilt für Post Nr. 156). Mein LOEWE-Händler hat den Reference ID ohne Lautsprecher aufgestellt.

Nichts für Ungut. Ich wollte Euch einfach mal einen Input aus Sicht eines Eurer (potentiellen) Kunden geben. Vielleicht denkt Ihr über das Eine oder Andere ein wenig nach.

P.S.: Ich hoffe nicht, dass dieses Posting gelöscht wird (oder gar nicht veröffentlicht wird) bzw. ich jetzt aus dem Board ausgeschlossen werde.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#2

Beitrag von Agena »

Gelöscht wirst weder du noch dein Post. Sinnvolle Kritik wie deine ist jederzeit gerne willkommen !

Natürlich denken auch bei Loewe manche (entscheidende) Leute so. Für das Unternehmen ist es natürlich besser wenn es keine Infos über Probleme zu finden gibt. Aber es ist auch nicht fein wenn Probleme totgeschwiegen werden (wie sich das manch Leute bei Loewe wünschen), in diesem Forum wird eben über mehr gesprochen als beim Händler und Internet seidank kann man über Probleme auch morgen noch etwas lesen, während der Händler nicht bei jeden Kunden/Gerät aufgetretenes Problem jeden anderen/neuen Kunden in einem einstündigen Monolog breitredet.

Es ist gut wenn die aktuellen Probleme, die hier angesprochen werden, dich nicht betreffen oder für dich nicht relevant sind. Startschwierigkeiten gibt es auch in anderen Bereichen der Premiumindustrie (Autohersteller!). Wir jammern hier auch auf hohen Niveau, Verbesserungspotential gibt es aber dennoch ;)
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#3

Beitrag von Olli »

@soleil

Willkommen im Forum, Interessanter "Einstieg".
Auf die Historie zur Entstehung diese Forums möchte ich nicht eingehen, das würde zu weit führen.
Unterm Strich sind die user dieses Forums (aus meiner Sicht) in erster Linie "nur" Nutzer von LOEWE-Produkten (andere Hersteller lasse ich mal außen vor, da du LOEWE angesprochen hast).

Darüber hinaus sind auch Händler und Techniker vertreten, alle mit dem Anspruch den usern zu helfen und sich über neue Produkte/Entwicklungen auszutauschen. Glücklicherweise haben die Initiatoren des Forums einen sehr guten Draht zu LOEWE, das sollte spätestens seit der Berichterstattung zur IFA (die du auch verfolgt hast) bekannt sein. Das darf aber nicht dazu führen, dass man alles durch die "LOEWE-Brille" betrachtet.

Ich wünsche mir, dass diese kritische/konstruktive Haltung des Forums erhalten bleibt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Agena hat geschrieben: Es ist gut wenn die aktuellen Probleme, die hier angesprochen werden, dich nicht betreffen oder für dich nicht relevant sind. Startschwierigkeiten gibt es auch in anderen Bereichen der Premiumindustrie (Autohersteller!). Wir jammern hier auch auf hohen Niveau, Verbesserungspotential gibt es aber dennoch ;)
Das weiß der hier zufällig drüber stolpernde potenzielle Kunde aber nicht. Aus genau diesem Grund versuch ich immer schon solche Kritik in Relation zu setzen, was halt dazu führt daß mir rundherum eine rose Loewebrille nachgesagt wird.

Danke für den Beitrag soleil, ich bin da uneingeschränkt bei Dir.
Benutzeravatar
outatime
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:18
Wohnort: Bonn

#5

Beitrag von outatime »

Die Anmerkungen sind natürlich alle nachvollziehbar und auch berechtigt hier Erwähnung zu finden. Aber ich verstehe dieses Forum immer noch als unabhängiges Diskussionsforum, wie es sie über alle Themen und Produkte gibt, auch über Maserati, B&O, BMW oder den Vatikan. Im Positiven wie im Negativen. Dass das Negative ab und zu mal durch Einzelerfahrungen ein größeres Echo hervorrufen kann als ein Lob ist denk ich normal. Dieses Forum ist ja eben nicht eine von Loewe inszenierte Plattform zur kosmetischen Beschönigung oder Relativierung von Problemen bzw. ein strategischer Marketing-Gag. Das Aussprechen seiner persönlichen Meinung, konstruktiver Kritik oder Lösungsvorschlägen ist ja noch lange kein Schlechtmachen der Marke Loewe, sonst wären die Leute ja nicht dauerhaft Mitglied und würden sich als Verbraucher von der Marke trennen.
Loewe Reference UHD 55 [SL320 . v3.1.11.0] . Unitymedia CI+ . Synology DS412+ [WD Black 4x4TB] . PS4 1216B . Fritz!Box 7490 . Powerline Devolo dLAN 650 Triple . Mac Pro . Macbook Pro 15" . iPhone 6s
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Soleil meint vordergründig sicher nicht die Diskussionen über die Geräte selbst sondern die der Händler über den Ablauf der Produkteinführung.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Meinung eines Eurer potentiellen Kunden

#7

Beitrag von Loewengrube »

Ich ziehe das mal aus dem Reference -Thread heraus, weil es dort nichts verloren hat. Wir können das gerne hier weiter diskutieren.

Zunächst mal muss man wohl festhalten, dass die User hier nicht unsere "Kunden" sind und das wir hier auch kein Produkt verkaufen wollen. Wir sind weder mit Loewe verwandt noch verschwägert. Noch haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die Kronacher oder irgendweine andere Firma im Oberklasse-Segment zu protegieren. Auch würde es niemandem helfen, wenn wir hier Probleme totschweigen oder negieren würden. Dann könnten wir das Forum auch gleich dicht machen. Ziel ist es natürlich zu helfen, aber auch die Dinge so darzulegen wie sie sind oder uns erscheinen. Jeder, der hier schreibt, gibt seine eigene Meinung wieder und kann das frei tun, solange er die Forenregeln beachtet. Zu diesen Regeln gehört aber mit Absicht weder eine Beweihräucherung von Loewe oder anderen Firmen, noch eine Vermeidung von negativen Äußerungen zu einer Firma. Ein Forum, auch dieses, lebt von verschiedenen Meinungen, aber dabei natürlich aber doch auch von Kritik. Das hier ist kein Forum von Händlern für Kunden ist, sondern ein User-Forum. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Daß wir hier eine gewisse Außenwirkung haben, ist natürlich gar keine Frage. Aber wem sollte es helfen, wenn wir hier Friede, Freude, Eierkuchen spielen, während es bei Loewe Probleme gibt, die man hier doch wohl ungezwungen aussprechen und diskutieren kann. Hier betreibt ja niemand ein Bashing, sondern in aller Regel wird versucht konstruktiv Kritik zu üben. Ich sehe keinen Grund, die aktuelle Situation bewußt herunter zu spielen und über zahlreiche Probleme einfach hinweg zu sehen. Ungeachtet dessen sind wir natürlich bemüht, das eben nicht ausarten zu lassen, sondern die Dinge so sachlich wie möglich zu schildern. Jeder, der sich hier einwenig durchgearbeitet hat die letzten Wochen, wird das zweifelsohne erkennen. Und auch bei Loewe erkennt man das. Wüßte nicht, warum Loewe nun ausgerechnet gegen das Forum vorgehen sollte?! Zensur?! Ist doch Quatsch. Schließlich werden hier doch keine Geheimnisse oder gar Falschmeldungen verbreitet. Wir stehen in engem Kontakt zu Loewe und diskutieren viele Dinge auch intern. Das ist aber nicht das Ziel eines Forums, alles hinter verschlossenen Türen zu besprechen. Dann brauche ich kein Forum, wenn es dort eh nur in feinen Happen vorsortierte Informationen gibt.

Wir würden sicherlich auch alle eher mehr Positives berichten und tun das auch ja, soweit möglich. Zudem versuchen wir immer wieder diverse Dinge zu relativieren und in einen vernünftigen Konsens zu bringen. Natürlich sind die letzten Wochen ´überschattet´ von den negativen Meldungen aus Kronach und ebenso von negativen Kritiken hier, die oftmals auch sehr emotional und im Einzelfall angebracht werden. Aber warum auch nicht. Jeder einzelne User ist sicherlich in der Lage, für sich die relevanten Dinge auszufiltern und eine eigene Entscheidung für oder gegen einen Kauf zu fällen. Daß Loewe sich mit dem aktuellen und in meinen Augen viel zu frühen Launch der SL220 keinen Gefallen tun würde, war von Anfang an zu befürchten und es hat sich gezeigt, daß diese Befürchtung berechtigt war. Wir haben aber auch immer wieder angemerkt, daß wir hier guter Dinge sind, daß man die Startprobleme in den Griff bekommen wird. Auch, wenn das bei so manchen Ansätzen schwer vorstellbar sein mag, wie man das zeitnah bewältigen möchte. Insbesondere unter den aktuellen Umständen. Aber man wird sehen.

Insofern kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen und frage mich, ob Du da wirklich aufmerksam genug gelesen hast, was hier die letzten Wochen im Detail geschrieben wurde und wie man hier mit dem Thema umgeht. Ungeachtet dessen haben wir als Moderatoren ja auch jenseits der Beachtung der Forenregeln keinen Einfluß auf das, was anderen User schreiben und wollen das auch nicht. Es steht jedem frei, sich hier zu Wort zu melden. Warum sollten wir hier nur pro Loewe Stellung beziehen und alles Negative tot reden?!

Sollte hier tatsächlich im Speziellen der Auftritt der Händler im Forum gemeint sein, wie Pretch das vermutet (und es auch der gewählte Titel "Meinung eines Eurer potentiellen Kunden" zeigen könnte, wenn man uns hier nicht mit einem Händlerportal verwechselt), ändert das nichts an dem von mir Geschriebenen. Ich begrüße es außerordentlich, daß hier auch seitens der Händler, Verkäufer und Techniker Klartext gesprochen wird. Ebenso, wie Du froh bist, daß Dein Händler Dir reinen Wein einschänkt (Software-Updates folgen, Standlösungen folgen, Lautsprecherlösungen folgen, CEC folgt, Funktionen folgen), darf man das doch wohl auch hier tun - ohne gleich Kunden zu vergraulen. Hier sind Geräte auf den Markt gekommen, die zunächst mal nicht annährend das können, was die Vorgänger bereits perfekt beherrscht haben. Das zu formulieren, ist doch nur fair. Und sollte tatsächlich einer aufgrund aktuell angesprochener Probleme (zunächst mal) Abstand nehmen, ist das doch kein Beinbruch. Im Zweifelsfall kauft er, wenn das Wunschgerät durch Bugfixing verbessert und auch funktionelle Updates ausgereift(er) ist. Darauf warten wir ja alle. Was am Ende auch einen zufriedeneren Kunden bedeuten dürfte und wiederum zu einem positiveren Bild auch hier führt. Und zwar ohne, daß das nun das ausgesprochen Ziel wäre. Das nämlich ist doch primär mal Objektivität. Nichts desto trotz würden auch wir uns mehr als freuen, wenn wir wieder mehr Problemlöser in Einzelfällen wären, denn auf allgemeine Dinge aufmerksam machen zu müssen, die einfach nicht rund laufen.

Danke dennoch für das kritische Posting, was natürlich auch in vielen Dingen die Sache so trifft, wie sie nunmal ist, ja.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#8

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:
Agena hat geschrieben: Es ist gut wenn die aktuellen Probleme, die hier angesprochen werden, dich nicht betreffen oder für dich nicht relevant sind. Startschwierigkeiten gibt es auch in anderen Bereichen der Premiumindustrie (Autohersteller!). Wir jammern hier auch auf hohen Niveau, Verbesserungspotential gibt es aber dennoch ;)
Das weiß der hier zufällig drüber stolpernde potenzielle Kunde aber nicht. Aus genau diesem Grund versuch ich immer schon solche Kritik in Relation zu setzen, was halt dazu führt daß mir rundherum eine rose Loewebrille nachgesagt wird.
(...)
Mir lief leider die Zeit davon, konnte nicht (ewig) weiter schreiben.
Es ist auch Pflicht (nebenbei auch im Interesse) des mündigen Kunden sich zu informieren. Wenn von hundert Problemen nur 2 für ihn relevant sind, die Loewe mit dem nächsten Update(s) beheben will, so ist er informiert. Doch leider ist meine Erfahrung (und die vieler anderer) dass der Händler/Verkäufer manches unter dem Tisch fallen läßt, nicht bedenkt oder einfach vergißt. Und am Ende ist die Überraschung und Enttäuschung des Kunden groß, wenn etwas anders ist als vorher versprochen.

@soleil:
Wir sind kein Loewe offizielles Forum, aber ein Loewe-freundliches. Wir sind Fans der Marke sowie der Produkte und halten auch viel davon, obwohl wir Fehler und "suboptimales" finden. Weiters muss man sich im Klaren sein dass ein Problem das diskutiert wird, mehr Aufmerksamkeit auf sich lenkt, als ein nicht diskutiertes weil nicht existentes Problem.
Du kannst dir aber auch sicher sein, das wir hier die Sachen beim Namen nennen, die Händler oder Loewe selbst nicht ansprechen dürfen-können-wollen-werden.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
soleil
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:55

Replik

#9

Beitrag von soleil »

Also erst einmal muss ich klarstellen, dass ich absolut dafür bin, dass Probleme angesprochen werden. Es ist super, wenn in diesem Forum Hilfestellung und Problemlösungen angeboten werden. Aber solltet ihr (Händler) euch nicht fragen, ob es richtig ist, Internas zwischen LOEWE und euch öffentlich zu diskutieren? Was glaubt Ihr, was sich ein Kunde (zumindest ich) denkt, wenn er vor hat, zu Euch zu kommen und EUR 7.300,00 für ein TV-Gerät auszugeben und er liest sich das alles durch (und schaut Euch mal das an, was ich da nur mal an Zitaten rausgezogen habe). Nochmals, ich wollte nur zu bedenken geben, ob dies die richtige Art ist "Händlerprobleme" öffentlich breitzutreten ==> als nächstes diskutiert ihr vielleicht auch noch über die Spannen, die Euch LOEWE gewährt.... :)

Und eines möchte ich auch noch erwähnen: Ich kaufe fast alles übers Internet (Redcoon, Amazon, etc.) ==> habe jede Menge anderer Geräte (Sony, Philips, etc), die ich so erworben habe. Wenn ihr zukünftig vor allem Samsung, Sony, etc. in Euren Elektrostudios stehen habt, dann glaube ich nicht, dass die Zukunft für Euch rosig aussieht. Dann könnt Ihr Euch mit den Online-Anbietern und den großen Elektroketten matchen. Das ist meine Meinung als Aussenstehender. Aber, vielleicht liege ich ja falsch. Ich lass es mal lieber gut sein und freue mich auf meinen Reference ID.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Letzterer Gedanke ich natürlich absolut richtig und ich denke, dass sich jeder Händler dessen bewußt ist. Nicht umsonst dürften viele Händler Loewe im letzten Halbjahr auch dadurch kräftig unter die Arme gegriffen haben, indem sie vielleicht das ein oder andere Gerät insbesondere aus der auslaufenden Individual-Serie auch ohne Kundenbestellung geordert und ins Lager gestellt haben. Und sei es nur, um das Ergebnis für 2012 aufzubessern und/oder die Wege für die neuen Produkte zu ebnen.

Natürlich ist es nicht werbewirksam, wenn solche Details - wie von Dir zitiert - hier auftauchen. Aber letztendlich sind das doch allesamt noch die geringsten Probleme. Viel schlimmer ist es doch, was einen un- oder schlecht informierten Kunden erwartet, wenn er sich an den Ankündigungen von Loewe orientiert und dann grob enttäuscht feststellen muss, daß man weder software- noch hardwareseitig beim Launch an die gesteckten Ziele heran kommt. Die frühe und deutliche Kritik hier im Forum wird letztendlich auch dazu führen, daß man schneller und gezielter nachlegen und auch einen sich am Kunden orientierenden Weg einschlagen kann. Gleichwohl darf man die Forenwirkung nach Außen auch nicht überschätzen. Wir sind da doch eher wie ein kleines gallisches Dorf.

Auch ich bin der Meinung, dass die SL2xx - ob nun in Form eines Individual Slim Frame oder eines Reference ID - kurzfristig an den alten Individual anknüpfen und ihn langfristig dann vielleicht sogar funktionell überflügeln werden. Ungeachtet dessen gibt es weiterhin aber diverse Baustellen, welche zudem noch zu einer absolut ungünstigen Zeit und durch offensichtlich ja intern unzureichende Endkontrollen entstanden sind. Wobei ich insbesondere die letzten Software-Releases anspreche. Ohne das Forum, wäre der Schaden für Loewe beispielsweise durch den Fehler im Updateprozess für die SL15x-Chassis noch gravierender gewesen. Ebenso hilft es, dem Kunden aufzuzeigen, daß am Ende nicht unbedingt der Händler das Problem ist, wenn derzeit alles einwenig länger dauert oder unrund läuft. In Bezug auf Loewe wird man dafür in Anbetracht der Situation vielleicht noch eher Verständnis haben. Insofern ist das in meinen Augen schon OK, wenn hier gewisse Probleme - die vielleicht intern anmuten - durchaus thematisiert werden. Und es wäre natürlich schade, wenn sich die Händler da heraus halten oder evtl. sogar letztendlich falsch berichten würden.

Ich bin da schon für einen offensiven Umgang auch Händlerseitig mit der aktuellen Situation. Wobei ich Dir, soleil, Recht gebe, daß es sicherlich weniger öffentlichkeitswirksam im Einzelgespräch mit dem Kunden auch seinen Dienst tun würde. Glaube aber, daß das bei vielen Händlern ausbleibt und die Kunden bei Fehlern/Problemen erst hier darauf aufmerksam werden. Die Händler hier sind sicherlich ebenfalls nicht unbedingt repräsentativ, wenn ich mir so einige Berichte von Usern anschaue. Da gibt es doch eine ganze Menge Uninformiertheit da draußen und auch fragwürdige Beratung. Nicht jeder kann da mit seinem Händler so zufrieden sein, wie Du es scheinbar bist - was sicherlich den Optimalfall darstellt. Aber auch nicht jeder Kunde ist da so genügsam und einsichtig und lebt einfach damit, wenn er einen Loewe haben möchte, daß er noch auf eine Standlösung warten soll und dann noch auf ein Software-Update und dann evtl. immer noch nicht alles so läuft, wie er sich das eben (berichtigter Weise) bei einem Premiumprodukt zu einem Premiumpreis vorstellt. Da gibt es hier im Forum ebenso überraschend gleichmütige, wie auch sehr ungeduldige und mehr oder weniger laut schimpfende User. Da gelingt es hier, wie im Leben da draußen, im einen Fall mehr im anderen weniger, die Gemüter zu besänftigen und der Kritik einen produktiven Weg zu geben. Wozu aber auch die Wahrheit gehört. Die durchaus auch von Händlerseite kommen darf. Ehrlich angesprochene Probleme schaffen da letztendlich doch auch langfristig Vertrauen. Und auch zu sehen, daß es hier ein Feedback von Loewe selber gibt, dürfte am Ende eine doch sehr positive Außenwirkung im Rahmen des Möglichen haben. Es gibt wenige Foren, wo das tatsächlich der Fall ist und wo auch seitens eines oder mehrerer Hersteller der besprochenen Geräte eben diese von Anfang an hinter so einem Projekt stehen. Wenngleich wir natürlich unsere Unabhängigkeit haben und das auch ausdrücklich so sein soll.

Quer durch das Forum lesend, dürfte es natürlich auch nicht schwer fallen festzustellen, daß die meisten hier schon zu Loewe stehen und an den Produkten ihren Spass haben. Es also weder den Usern noch den Händler hier daran gelegen ist, über die Maßen Schlechtigkeiten zu verbreiten. Nicht gleichbedeutend mit dem Negieren der Probleme. Insonfern hoffen wir, daß wir auch weiterhin die Gratwanderung hinbekommen. Und, daß das Umfeld für das Forum auch wieder insofern etwas besser wird, als daß es Loewe wieder besser geht und wir wieder vollkommene Produkte sehen werden, die das Wort "perfekt" - was in den Werbetexten aus Kronach nach wie vor weit verbreitet ist - zu recht und mit Selbstverständlichkeit tragen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ecke
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald

#11

Beitrag von Ecke »

Also erst mal muß ich fragen, welche "Händlerprobleme" hier von soleil gemeint sind und umfassend ausgetauscht werden?
Es ist ein öffendliches Forum, was unabhängig von jedem Hersteller ist und da finde ich die Dikussionen und Meinungen die hier geäußert werden schon passend und hilfreich.
Wir sind hier nicht auf der Hompage von Loewe.
Ich bin mit dem Forum und der Meinungsäußerung absolut zufrieden.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Pretch »

Hat er doch oben zitiert, es geht ihm vor allem um den Ablauf der Einführungsaktion und was Händler dazu geschrieben haben. ...ich bin da auch bei ihm. Evtl. Probleme der Geräte schön und gut, Interna über die Abläufe zwischen Loewe und den Händlern gehören aber nicht ins Forum.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#13

Beitrag von Loewengrube »

Naja, das sind ja keine wirklichen Ablauf-Interna, sondern geschilderte Mißstände.
Und die Darlegung hier resultiert aus der Gesamtstimmung. Von daher nachvollziehbar.
Da muss man sich auch als Händler ja nicht unbedingt auf die Finger setzen.

Da die Zitate oben nicht verlinkt sind, ist es schwer, die - aus dem Zusammenhang
heraus - zu bewerten. Aber die letzten Wochen hat man sich halt nicht mit Ruhm
bekleckert. Da dürften diese Einlassungen für den Endkunden noch das geringste
Problem sein, wenn es um Negativwerbung geht.

Ob das hier hilfreich oder weiterführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da wird halt Frust verarbeitet. Muss auch erlaubt sein.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#14

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich denke auch, man muss sich einfach davon verabschieden, dass man Meinungsäußerungen, egal ob von Kunden oder Händlern in irgendeiner Art und Weise deckeln kann. Das ist eine Denkweise von vorgestern. Egal wie, durch die Einschaltung von Anwälten oder ähnlichen gewinnt kein Hersteller Kunden oder bekommt dadurch ein besseres Image. Ich finde Loewes Umgang mit dem Medium Internet und speziell mit unsrem Forum vorbildlich. :clap:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Pretch »

Wenn das keine Interna sind was denn bitte sonst?
Ich verlange auch nicht daß sich einer auf die Hände setzt wenn er sich an was stößt, verstehe aber was soleil meint und warum er sich darüber wundert.
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von mulleflup »

@pretch

Das war ja genau der Grund ,weshalb ich dich schon im vorigen Jahr angesprochen hatte , weshalb man keine Händlerinterne Rubik eröffnet., um genau diesen EIndruck zu vermeiden.

Wobei die oben zitirten Dinge von soleil eines Händlerkollegen im wesentlich selbst verschuldet sind. Zumindest wenn dieses Zitat ohne weiteren Kontext aufgeführt wird.

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#17

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:(...) verstehe aber was soleil meint und warum er sich darüber wundert.
Ein Verständnisproblem habe ich damit auch nicht ;)

Sehe aber auch keinen (akuten) Handlungsbedarf.

Ich denke auch nicht, dass das einen bleibenden Eindruck vermittelt, da es sicherlich als Momentaufnahme gewertet wird.
Und letztendlich für den Kunden von geringer bis garkeiner Relevanz ist, ob und was der Händler da gerade für ein Problem hat.

Was hängen bleibt, sind doch eher die Userbewertungen und Informationen. Auch da wird man sagen können, dass es nicht
repräsentativ für alle Loewen da draußen ist. Dennoch schafft man damit einen Einblick, der vielleicht nicht immer zum
Positiven gereicht, wie es aktuell der Fall ist. Liegt aber ja letztendlich meistens doch nicht an den Usern, sondern an Loewe.

Wie gesagt, die Anmerkungen von soleil sind für mich allesamt nachvollziehbar, aber nunmal Bestandteil eines Forums.
Wenn alle super zufrieden wären und es keine Probleme gäbe, dann bräuchte es so ein Forum auch nicht. Denn gegenseitiges
Beglückwünschen würde sich schneller totlaufen, als man schauen kann.

Aber jetzt hoffen wir mal, dass wir uns demnächst wieder mehr in Richtung Anwenderprobleme konzentrieren können, weil
die Grundbedingungen dafür auch beim SL220 stimmen. Und davon gehe ich aus.



Um den Kontext mal herzustellen, aus welchem das Zitat von soleil stammt: Klick.

Wäre längst in Vergessenheit geraten, wenn es nicht wieder hervorgeholt worden wäre :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#18

Beitrag von Mr.Krabbs »

Grundsätzlich muss man sich doch aber fragen, ob das Forum - also wir ! - irgendeine Form der Zensur oder Selbstzensur dulden will, damit die Aussenwirkung von Loewe makellos bleibt. Ich bin aus grundsätzlichen Erwägungen heraus dagegen. Sicher, als Kunde habe ich es da einfacher. Ich sage eben, wenn ich etwas schlecht oder daneben finde. Ein Händler oder Mitarbeiter eines Händlers muss da notwendigerweise anders herangehen. Ich finde aber, dass alle Gewerblichen sich hier entsprechend ihrer Verantwortung verhalten und ein gutes Maß gefunden haben. Unkritische Lobhudelei wäre der Tod des Forums. Hier geht es um Hilfe, Selbsthilfe, Erfahrungsaustausch und nicht zuletzt auch um soziale Kontakte. :party:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Pretch »

Es hat nichts mit Zensur zu tun wenn man interne Reibungen aus der Öffentlichkeit hält.
Wenn in Deinem Büro Arbeitsabläufe nicht optimal laufen würdest Du das auch nicht Deinen Kunden auf die Nase binden. In den meisten Firmen dürfte sowas sogar Folgen nach sich ziehen, und das zurecht.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#20

Beitrag von Loewengrube »

Hätten doch gar kein Problem (haben wir ja ohnehin nicht) und längst alles aus dem Kopf,
wenn hier nicht explizit daran erinnert worden wäre :pfeif:

Muss und kann ja jeder für sich entscheiden, was er hier postet.
Ebenso, wie man es im normalen Leben auch hält.
Da behält man ja auch mal ´was für sich.

Kann an den zitierten Ausführungen aber auch nicht wirklich etwas finden.
Und erinnere mich auch sonst nicht an irgendwelche vermeintlichen Interna.

Insofern: :wayne:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#21

Beitrag von Mr.Krabbs »

Bitte nicht verwechseln: Klärung interner Probleme und Aussenwirkung durch Probleme, die im Salesbereich (Öffentlichkeit) auftreten...aber Micha hat ja recht: :wayne: und man muss ja nicht immer einer Meinung sein. :)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Pretch »

Interne Schwierigkeiten können doch auch bei Dir Auswirkungen auf Kunden haben... Nur weil der Kundenkreis bei Loewe größer ist ändert das doch nichts an der grundsätzlichen Frage.
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#23

Beitrag von Mr.Krabbs »

Wir sind nicht einer Meinung, das ist nicht schlimm. :)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#24

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Muss und kann ja jeder für sich entscheiden, was er hier postet.
Genauso isses. Wenn sich hier jemand als Händler outet, dann sollte er allerdings schon im Hinterkopf haben, daß seine Beiträge auch von potentiellen Kunden gelesen werden. Ich sehe hier durchaus manchmal Sachen, die ich persönlich - wenn ich denn Händler wäre - so nicht öffentlich geschrieben hätte. Aber es ist definitiv nicht Sache des Forums, das zu bewerten oder gar zu filtern. Der Schreiber selbst muß wissen, ob er seine Äußerungen vertreten kann oder ob er damit eventuell gegen irgendwelche Richtlinien bezüglich des äußeren Erscheinungsbildes seiner eigenen oder einer assoziierten Firma verstößt. Und wenn es z.B. von Seiten Loewe keine solchen Vorgaben gibt, ist das deren Fehler.

P.S.: Als wir vor vielen Jahren Fachhändler einer amerikanischen Netzwerkfirma wurden, was das Erste, was wir zugeschickt bekamen der "Corporate Logo Usage Guide" :nicky:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#25

Beitrag von Loewengrube »

Rudi16 hat geschrieben:Wenn sich hier jemand als Händler outet, dann sollte er allerdings schon im Hinterkopf haben, daß seine Beiträge auch von potentiellen Kunden gelesen werden. Ich sehe hier durchaus manchmal Sachen, die ich persönlich - wenn ich denn Händler wäre - so nicht öffentlich geschrieben hätte. Aber es ist definitiv nicht Sache des Forums, das zu bewerten oder gar zu filtern.
Ich denke, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

So - und nicht anders - wird es aber auch soleil gemeint haben, als sie das zu bedenken gab :thumbsupcool:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#26

Beitrag von Mr.Krabbs »

Na, dann sind wir uns doch alle einig... :)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
soleil
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:55

#27

Beitrag von soleil »

Hallo,

ich bin es nochmals. Übrigens bin keine Sie. :) Mir ist nur nichts anderes eingefallen.

Entschuldigt bitte wg/Quotes. Weiss nicht wie das geht.

Ich hoffe, das stimmt so:
#153 von Animefreak3K » Sa 12. Jan 2013, 22:19

Da steckt überall was Wahres drinnen.
Sicher kommt es darauf an, wie man dies kommuniziert und wie der Kunde selbst dazu steht.

Es ist für uns halt nicht nachvollziehbar, warum ein Produkt auf den Markt kommt, einfach nicht soweit fertig ist, das gewisse - ich nenne sie mal Grundfunktionen - verfügbar, oder funktionsfähig sind, sondern erst mit einem Update, welches bei Einführung noch Wochen auf sich warten lässt.

Loewe ist ein Premiumhersteller, dann erwarten wir auch, dass wenn ich meine Galerie bestücke, auch - zumindest fast - alles lieferbar ist, und wir nicht erst an irgendwelchen Füßen etc. basteln müssen, damit wir überhaupt etwas für das Event zum vorführen haben. Unabhängig, dass in der Kommunikation mit Dekoteams keine Absprache stattfindet, der Aufbau selbst nur teilweise fertig ist.
Sicher, der Kunde bekommt soetwas nicht mit, aber Premium gilt ja auch für den Händler, nicht nur für den Kunden.

Ich persönlich finde den aktuellen Ablauf einfach nur noch unprofessionell. Halterungen passen nicht, müssen nachgebohrt werden, Loewe selbst weiss nicht einmal, dass an die WM62 der 55" Indi passt, Füße, Adapter sind erst im Februar lieferbar, etc.
Nichts für ungut, aber warum muss man als Kunde denn bitte Wochenlang warten, bis ein "einfacher" Stand- oder Tischfuß geliefert wird?
Warum Event im Februar, wenn 75% verfügbar ist, und die Händler (und Kunden) gleich auf alles Zugriff haben, und vieles geschmeidiger laufen kann?

Loewe kopiert ja schon seit Jahren von Beo, aber in all diesen Dingen ist Beo Loewe weit vorraus.
Beo läd nicht Kunden ein, die vor ein paar Wochen/Monaten einen TV gekauft haben.....das ist schlicht sinnlos (die Kunden haben natürlich abgesagt)....

Oder:
BedankenDiesen Beitrag meldenMit Zitat antworten#145 von Animefreak3K » Fr 11. Jan 2013, 23:21

Pretch hat geschrieben:
Animefreak3K hat geschrieben:
Ob das noch vor dem "Einführungsevent" kommt?

Unwahrscheinlich.


Hmm das könnte lustig werden, unsere Kunden wirds "freuen", ein unvollständiges Gerät vorgeführt zu bekommen.Animefreak3K
Mitglied

Beiträge: 53
Registriert: So 25. Mär 2012, 10:52
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 2 mal in 2 Posts
Händler/Techniker: ja
Aber eines nehme ich mittlerweile sehr positiv zur Kenntnis, dass es einige Händler gibt, die verstehen, was ich meine. Und Ihr Euch wirklich überlegen solltet gewisse Dinge unter Euch zu besprechen.

Durch meinen Beruf habe ich schon viele Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen kennengelernt. Es gibt überall etwas, dass nicht rund läuft. So auch in meinem Unternehmen, wo ich tätig bin. Auch ich stehe an vorderster Kundenfront, würde aber niemals Internas (meine Definition von Internas sind nicht: Softwarebugs, etc.; sondern Händlerprobleme, Händlerdiskussionen) nach Außen tragen (und habe dies auch noch nie so gesehen, wie dies hier teilweise geschieht). Dies hat den Kunden auch nicht wirklich zu interessieren. Und gerade dadurch zeichnen sich gute Händler/Verkäufer aus, dass diese auch in einem schwierigeren Umfeld alles dafür Tun, dass es für den Kunden passt und eine positive Einstellung haben. Leute, ihr habt doch ein tolles Produkt, dass ihr verkaufen könnt. Und bitte, es gibt doch nicht ein einziges elektronisches Produkt, dass von Anfang an perfekt ist. Bei Apple und allen anderen gibt es laufend Software-Updates um Bugs zu beseitigen und die Stabilität zu erhöhen.

Ich glaube einer von Euch hat es eh treffend erwähnt: „Jammern auf hohem Niveau“.

Ich denke, Ihr solltet das Forum in einen „offiziellen“ Teil aufteilen, wo Bugs und allgemeine Themen besprochen werden und einen anderen, wo ihr Eure „Händlerprobleme“ bespricht. Oder ansonsten muß jeder Händler für sich nachdenken, welche Außenwirkung dieser mit seinen Kommentaren erzeugt.

Also ehrlich gesagt, bin ich mir sicher, dass Apple zum Beispiel mit einem Premiumhändler „abfahren“ würde, der solche Dinge schreibt, wie dies hier teilweise zu lesen sind. Und nochmals, dass hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit einer gewissen Unternehmenskultur.

So, nun freu ich mich aber wirklich auf meinen Reference ID, denn mein Händler hat mir gesagt, dass der Standfuß eingetroffen ist.

Schöne Grüße

Soleil
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#28

Beitrag von Loewengrube »

soleil hat geschrieben:Übrigens bin keine Sie. :) Mir ist nur nichts anderes eingefallen.
Sorry, hatte ich anhand der hinterlegten eMail-Adresse vermutet ;)
soleil hat geschrieben:So, nun freu ich mich aber wirklich auf meinen Reference ID, denn mein Händler hat mir gesagt, dass der Standfuß eingetroffen ist.
Glückwunsch. Ein tolles Gerät schon von der Optik her :thumbsupcool:

Vielleicht zeigst Du uns bei Gelegenheit mal ein paar Bilder.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
soleil
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 23:55

#29

Beitrag von soleil »

Sorry, hatte ich anhand der hinterlegten eMail-Adresse vermutet
Mußte die meiner Frau verwenden. :)

Denn ich bin zwar angemeldet bei Euch mit meiner E-Mail-Adresse. Aber ich hatte folgendes Problem: wenn man seinen Benutzernamen nicht mehr weiss, dann hat meine keine Chance, sich anzumelden (vor allem wenn man das Anmeldemail wie in meinem Fall nicht mehr hat). Denn ich muss meinen Benutzernamen und die E-Mail-Adresse eingeben um an meine Daten zu kommen. In allen anderen Foren, wo ich angemeldet bin, genügt es die E-Mail-Adresse einzugeben. Aber ist ja egal. Ich habe ja jetzt einen neuen Benutzernamen bzw. mein ursprünglicher ist mir inzwischen wieder eingefallen. :D

Wg/Fotos: ja kann ich gerne machen.

Grüße an Alle
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#30

Beitrag von Loewengrube »

Wenn Du Deinen eigentlichen Benutzernamen wieder haben möchtest, dann schick´ mir einfach eine PM.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten