Schön war´s ...

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#1

Beitrag von Mr.Krabbs »

So, ich bin wieder gut Zuhause angekommen. Ich hoffe, die anderen ebenso. Ecke wird wohl noch auf der Piste sein. :eek:
Ganz kurz für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten: Schade, dass ihr nicht da ward und für alle, die nicht dabei sein wollten: ihr habt was verpasst.
Vielen Dank nochmal an Micha, der die Idee mit dem Workshop hatte :thumbsupcool: . Und ganz besonderen Dank an die Kronacher, die im Moment sicher andere Probleme hätten, als ein paar Nerds zu bespassen. :clap:

Es war eine echt Super Sache dieses Jahr. Mit einigen Mitarbeitern habe ich mich ja bereits zur IFA verabredet und hoffe, dass wir uns alle nächstes Jahr in Kronach wiedersehen!

Und hier noch der ultimative Beweis, dass es für Loewe noch nicht 5 vor 12 ist ;) :
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
w_pooh
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz

#2

Beitrag von w_pooh »

ist schon 103 nach 12?
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D
VideoFan
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 13:05
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von VideoFan »

Ich bin auch wieder zu Hause und bedanke mich für die herzliche Aufname durch die Forenteilnehmer und durch die Loewe-Mitarbeiter. Es war ein tolles Erlebnis. Hier ein Titelbild für die sicherlich noch folgenden Beiträge:

Bild

Viele Grüße
VideoFan
Loewe Aconda 9581ZWH (mit jetzt nutzlosem iPIP), Xemix 8122DA, Topfield TF 6000 PVRE, HS82 Funkkopfhörer, Revox B750MKII/B760/B710, NAD-Player 512, Loewe Connect SL22 Mein Youtube-Kanal
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Schön war´s ...

#4

Beitrag von Loewengrube »

Ich möchte mich recht herzlich bei allen Teilnehmern unseres diesjährigen Forentreffens bedanken. Wie bereits die Jahre zuvor hat es unheimlich viel Spaß gemacht. Wir hatten einen tollen Nachmittag und Abend gestern mit vielen interessanten Gesprächen bis in vorgerückte Stunde. Den Workshop zum 3D Orchestra heute Vormittag fand ich richtig klasse und gelungen. Möchte an dieser Stelle auch den Jungs von Pro College herzlichen Dank sagen für ihr Engagement und viele Interessante Hinweise und Informationen. Da war nichts zu spüren von der allen bekannten Situation in Kronach. Eine schöne und gelungene Veranstaltung war das mit vielen Eindrücken, die man so nur in einem Workshop wie diesem machen kann.

Begrüßt wurden wir von Herrn Dr. Roland Raithel persönlich, der - sicherlich so offen es ihm möglich war - über die gegebene Situation in Kronach berichtet hat, wie ich finde. Ein feiner Zug, mit dem wohl keiner von uns gerechnet hatte. Es wurden die letzten Schritte (Rettungsschirm) begründet und sogar mit Zahlen untermauert. Natürlich wurde auch die strategische Neuausrichtung nochmals angesprochen. Bei der Suche nach einem strategischem Partner und/oder Investor liegen die Schwerpunkte dort vor allem im Bereich Einkauf, wo man die Konditionen nachhaltig durch eine Bündelung verbessern möchte. Betont wurde weiterhin, dass bei aller Orientierung natürlich auf die Anhebung der Stückzahlen durch eine Einsteigergeräteklasse (angesprochen wurde hier der neue Art mit Erstpräsentation auf der IFA) und das Angebot günstiger Audioprodukte für die junge Käuferschicht (Speaker 2go) der Premiumbereich weiterhin die Grundlage des Geschäftes sei. Dieser sei auch weiterhin dem Fachhandel zugehörig und können auch nur durch diesen adequat bedient werden. So wolle man, neben der Ausweitung des Vertriebes, natürlich vor allem den Fachhandel weiterhin in seiner Kompetenz (Beratung, Service) stärken, um über diesen dem Kunden die Geräte nahe zu bringen.

Natürlich wurde auch diverse Punkte von uns angesprochen, was das Marketing angeht, wie sie im anderen Thread ja bereits zu Hauf gefallen sind. Hier insbesondere auch die Integration von vorhandenen Werbe- oder Produktinformationsfilmen in die Homepage und damit die Verlagerung dieser Bausteine von Facebook und Youtube auf eine kundennähere Plattform. Ich hatte schon den Eindruck, als würde hier ein Umdenken bereits stattfinden. Eine Umsetzung werden wir aber wohl sicher erst sehen, wenn man aus dem Gröbsten heraus ist. In Richtung Investor wurde man natürlich nicht konkret und auch nicht in Bezug auf mögliche strategische Partner. Hier wird man - verständler Weise - warten, bis Unterschriften getätigt sind. Der Weg aber sei grundsätzlich frei.

Mal schauen, ob wir hier noch Details zum Workshop schreiben oder das die nächsten Tage so nach und nach einfließen wird. Jedenfalls geht, glaube ich, jeder von uns Teilnehmern mit guten Eindrücken nach Hause und einer doch recht konkreten Vorstellung, wie er daheim die Soundsituation umsetzen würde, wenn es denn anstünde. Das waren rundherum gelungene Stunden mit hohem Wirkungsgrad. Für mich komplett neu war die Art und Weise der Fertigung des 3D Orchestra, aber auch der Individual Sound Reihe in Kronach, was schon richtigen Manufaktur-Charakter aufwies. Beeindruckend, was da auf kleinstem Raum und - im wahrsten Sinne des Wortes - in Handarbeit stattfindet.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#5

Beitrag von Marco83 »

Danke Micha für deinen tollen und vor allem treffenden Bericht.
Bedanken möchte ich mich natürlich auch bei Dir für Deine Mühe
Jahr für Jahr ein immer perfektes Treffen zu organisieren.

DANKE! :clap:

Dies ist nicht selbstverständlich! ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#6

Beitrag von DanielaE »

Nachdem ich nicht valentinesk alles gesagte nochmals wiederholen möchte, bleibt mir nur ein "Super Veranstaltung - Audio ist genau mein Ding" und "the proof is in the pudding - hören ist besser als fühlen". Es gab reichlich Pudding und jede Menge interessante Gesprächspartner seitens Loewe für aus meiner Sicht hochkarätige Gespräche. Deshalb mein besonderer Dank an Micha und alle Personen bei Loewe, die dies alles möglich gemacht haben.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Benutzeravatar
Ecke
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald

#7

Beitrag von Ecke »

Ich habe noch einen Stop in Erfurt gemacht und werde heute nach Hause fahren.
Es war Super und ich kann alles Geschriebene nur wiederholen.
Danke Micha und allen die uns bei Loewe dies ermöglicht haben.
:bye:
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: AW: Schön war´s ...

#8

Beitrag von Olli »

Schließe mich den VorrednerInnen an, war ein schönes Treffen, Danke an Micha und auch LOEWE.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
KalleM
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31

#9

Beitrag von KalleM »

Loewengrube hat geschrieben: Mal schauen, ob wir hier noch Details zum Workshop schreiben.
Das würde ich sehr begrüßen, da eine meiner nächsten Investitionen ein Surround System sein wird und da steht auch ein Orchestra zur Wahl. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch eine klassische Lösung nehme.

Wenn ich mir es wünschen könnte dann würde ich einen Bericht mit Pros und Cons für beide Systeme mit Höreindrücken wünschen. :pfeif:

LGM

*EDIT*

Hatte den Bericht von Loewengrube noch nicht gesehen. Da steht schon ziemlich viel drin - MERCI
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Genau. Bereits Thread dazu eröffnet: Klick.

Daraus sollte rasch klar werden, für was man sich im jeweiligen Fall entscheiden sollte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Kilian Steiner
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 18:09
Wohnort: Bayern

#11

Beitrag von Kilian Steiner »

Liebe Teilnehmer des Oberklasse-Treffens in Kronach,

vielen Dank für das positive Feedback. Auch uns haben die Durchführung des Workshops und die verschiedenen Diskussionen Spass gemacht. Das haben mir alle Loewe Mitarbeiter noch einmal bestätigt. Loewe intern ist noch einmal deutlich geworden, wie sehr sich die Oberklasse für Loewe engagiert und mitfiebert. Das ist gerade jetzt für alle in Kronach ein wichtiges Signal.
Noch einmal vielen Dank an die Teilnehmer, die keine Mühen und Kosten gescheut haben, um nach Kronach zu kommen. Das ist Spitze!

Viele Grüße aus Kronach
Kilian Steiner
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#12

Beitrag von Agena »

Vielen vielen Dank an Loewe!
Und ein großes Lob an die Loewe-Kantine, mir hats wunderbar geschmeckt :hb:
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#13

Beitrag von Rudi16 »

+1

Dem kann ich mich nur anschließen. Und auch ich möchte nochmal besonders positiv die Tatsache erwähnen, daß man für den Workshop einen wirklichen Experten zur Seite gestellt hat.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Antworten