Tapatalk

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#51

Beitrag von Mr.Krabbs »

Tapatalk für das iPad geht tadellos. Und meines Erachtens auch die einzige Möglichkeit Bilder einzufügen.vorteil also für tapatalk.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
timloe
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen

#52

Beitrag von timloe »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Tapatalk für das iPad geht tadellos.
Vielen Dank, dann werde ich mir das mal holen.
Mr.Krabbs hat geschrieben:Und meines Erachtens auch die einzige Möglichkeit Bilder einzufügen.vorteil also für tapatalk.
Das geht aber auch am iPhone.
timloe
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen

#53

Beitrag von timloe »

Loewengrube hat geschrieben:Frage ist ja, was Du Dir davon auf dem iPad versprichst?!
Das schnelle und übersichtliche Lesen und die Navigation in verschiedenen Foren. Die iPad App zeigt da mehr an als die App fürs iPhone.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#54

Beitrag von Loewengrube »

OK. Wenn man in verschiedenen Foren aktiv ist, mag es da Vorteile geben. So richtig erschließen tut sich mir das dennoch nicht. Soll die Darstellung da besser und übersichtlicher sein als in Safari auf dem iPad :blink:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
timloe
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen

#55

Beitrag von timloe »

Loewengrube hat geschrieben:Soll die Darstellung da besser und übersichtlicher sein als in Safari auf dem iPad
Das würde ich mal behaupten. Für das iPhone ist es absolut funktional. Nutze die App täglich. Und laut den Bildern ist auch die iPad App sehr übersichtlich... ich werde sehen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#56

Beitrag von Loewengrube »

Dann berichte gerne mal. Am besten gleich bebildert.

Finde das eigentlich bisher ganz angenehm, dass ich mich zwischen Mac und iPad nicht ständig umgewöhnen muss, eben weil die Darstellung identisch ist. Und dabei doch nicht schlecht :blink: Aber lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Bin ja mal gespannt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#57

Beitrag von Pretch »

Fürs iPhone versteh ich's ja, ist halt sonst sehr klein. Auf dem iPad benutz ich Tapatalk nicht, da ist die normale Darstellung in Safari besser und übersichtlicher.
Benutzeravatar
Monsterkanne
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:28
Wohnort: Lausitzer Braunkohle-Revier

Tapatalk

#58

Beitrag von Monsterkanne »

Pretch hat geschrieben:Fürs iPhone versteh ich's ja, ist halt sonst sehr klein. Auf dem iPad benutz ich Tapatalk nicht, da ist die normale Darstellung in Safari besser und übersichtlicher.
Kann ich so bestätigen. Um auf dem iPhone mal schnell zu gucken, ist es optimal. Schnell und man hat eine gute Übersicht über ungelesene Beiträge. Die iPad Version ist absolut nicht zu empfehlen, da die Schrift immer unscharf ist. Da kann ich lieber die Version nehmen, die man ja eh schon fürs iPhone gekauft hat. Was seit dem letzten Update ein wenig nervt, dass wenn man einen Beitrag sendet, fragt er irgendwas von Twitter-Account (die sollen diesen ganzen Mist lassen, immer und überall bekommt man das Aufgezwengt, auch Fratzenbuch)
Loewe Individual 3D Compose 46" (SL151, SW 8.33.0) / Subwoofer Indi Sound (2011)
MacBook Pro Retina (Ende13), IpadAir2, Iphone6s, Apple Tv2, PS3,...
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#59

Beitrag von Mr.Krabbs »

Monsterkanne hat geschrieben: Die iPad Version ist absolut nicht zu empfehlen, da die Schrift immer unscharf ist. ...
:blink: Fielmann?

Unscharf ist bei mir nichts...
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Tapatalk

#60

Beitrag von Primus »

Er meint die HD Version. Die ist erst auf dem "neuen iPad" scharf. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

Tapatalk

#61

Beitrag von Mr.Krabbs »

Achso. Und das Twitter Zeug kann man ausschalten
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

#62

Beitrag von High.Fidelity08 »

Ist das richtig das die App 2,39€ fürs iPhone kostet? Oder finde ich da nur eine falsche ...
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#63

Beitrag von Loewengrube »

Nö, das passt scho' so - klick
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Monsterkanne
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:28
Wohnort: Lausitzer Braunkohle-Revier

Tapatalk

#64

Beitrag von Monsterkanne »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Achso. Und das Twitter Zeug kann man ausschalten
Ja da hätte ich ja mal in den Einstellungen schauen können, danke für den Tipp. Und im übrigen habe ich ein hervorragendes Sehvermögen, aber die Schrift in den Beiträgen in der so genannten "HD" App. bleibt einfach unscharf...
Loewe Individual 3D Compose 46" (SL151, SW 8.33.0) / Subwoofer Indi Sound (2011)
MacBook Pro Retina (Ende13), IpadAir2, Iphone6s, Apple Tv2, PS3,...
timloe
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen

Tapatalk

#65

Beitrag von timloe »

Monsterkanne hat geschrieben:
Mr.Krabbs hat geschrieben: Schrift in den Beiträgen in der so genannten "HD" App. bleibt einfach unscharf...
Das stimmt und ist derzeit noch ein Bug in der speziellen iPad Version. Habe in den Einstellungen die Schriftgröße etwas vergrößert, da ist es gefühlt besser.

Sonst macht diese App, die derzeit nur in englisch vorliegt (was sicher kein Problem ist, da weitestgehend selbsterklärend) einen guten Eindruck. Wenn man in mehreren Foren unterwegs ist, ist das Handling super gelöst. Für mich wesentlich besser und übersichtlicher als im Safari.

Hier mal einige Bilder.

Bild
Bild
Bild

:Tom \\Tapatalk via iPad
Antworten