Seite 1 von 1

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 18:45
von Loewengrube
Wenn man das alte Jahr so Revue passieren lässt und sich überlegt, was so wirklich wichtig war, dann bleibt am Ende vor Allem die Zeit, die man mit lieben Menschen, guten Freunden und in der Familie verbracht hat. Ganz oben steht dabei für mich jedes Jahr, den eigenen Nachwuchs aufwachsen und sich entwickeln zu sehen und dabei ein Teil dieses kleinen Lebens zu sein und es - soweit möglich - auch vorbereiten und prägen zu können für den Weg in die Welt da draußen. Gleichwohl wissend, daß man das nur begrenzt kann und dabei sicherlich auch zahlreiche Fehler macht im Laufe der Jahre. Früher habe ich das anders gesehen, aber es ist wirklich das Schönste, was einem passieren kann, sein eigenes Kind in das Leben begleiten zu dürfen.

Was das Forenleben hier angeht, gehen wir nach einem heftigen Jahr für Loewe und mit einer weiterhin bestehenden riesen Unsicherheit in die Feiertage. Auch für das Forum ist das eine harte Probe. Wir hoffen für Loewe und seine Mitarbeiter und damit auch für die gesamte Branche, daß sich das Alles im kommenden Jahr deutlich entspannen wird und wir uns hier wieder mehr auf technische Fragen konzentrieren und damit der eigentlichen Intention dieses Forum widmen können. Mit über 4.500 registrierten Mitgliedern gehen wir kommende Woche in das neue Jahr. Ich möchte mich auch zum Abschluß des Jahres 2013 bei Allen bedanken, die hier immer wieder Ratsuchenden Auskunft gegeben und damit einen Teil ihrer Freizeit für die Oberklasse gegeben haben. Was unter den gegebenen Umständen sicherlich auch nicht jedem leicht gefallen ist. Hat das doch immer weider auch einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Stimmung hier genommen. Umso mehr hat es mich gefreut, daß wir dennoch auch diesen Sommer wieder ein Forentreffen hinbekommen haben, was ausgesprochen nett, entspannt und konstruktiv verlaufen ist.

Ich wünsche Euch Allen eine frohe und gesegnete Weihnacht im Kreise Eurer Lieben.
Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor allem gesund.


Und im obigen Sinne kann ich nur Jedem raten: Werdet Eltern :thumbsupcool: :D


Zum Fest ein kleiner Weihnachtsfilm: John Lewis - The Bear & The Hare

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:27
von Marco83
Danke Micha! ;)

Hast Du wirklich schön und absolut treffend formuliert. Was Kinder und Familie betrifft kann ich Dir zu 100 % Recht geben.
Es ist wirklich (wenn auch manchmal anstrengend :D ) wunderschön seine Kinder aufwachsen sehen, vorallem wie
schnell sie sich weiterentwickeln für einen Erwachsenden in gefühlt kürzester Zeit.

Was Loewe betrifft hoffe ich um es kurz zu machen auf ein gutes Ende für alle. Auch wenn wir leider darauf keinerlei
Einfluss haben denke ich trotzdem an so manche (oftmals auch sinnlose) Diskussion hier im Forum zurück.
Aber es ist eben auch wichtig genau über solche aktuellen Themen zu reden, auch wenn es mit der Technik der Geräte
nicht wirklich was zu tun hat. Das wurde leider immer und immer wieder vermischt, sprich mit der schlechten Situation
in der das Unternehmen momentan steckt in Verbindung gebracht. Genau genommen kann man das auch garnicht wirklich
verübeln. Auch ich als Besitzer eines SL220 musste leidlich die Erfahrung machen, dass diese Geräte noch immer nicht
auf dem Niveau älterer Loewe sind was Stabilität und Zuverlässigkeit betrifft.

Egal, genug geschwätzt! :D

Ich danke Euch allen für die zahlreichen tollen Beiträge hier im Forum. Besonders möchte ich mich bei den Moderatoren
für ihr unermüdliches Engagement hier bedanken. Ihr seid einfach Spitze!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes, gesegnetes und vorallem ruhiges und erholsames Weihnachtsfest.
Genießt die Feiertage mit Euren lieben! :)

Schöne Grüße...



Marco ;)

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:07
von Agena
Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz besonders drück ich die Daumen für Loewe.

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:30
von Loewe-Fan
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest.
Genießt es besinnlich in der Familie.

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:42
von Ecke
Auch ich wünsche allen hier im Forum ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Danke Micha für Deine einleitenden Worte und allen Moderatoren für Ihre Arbeit.
Schön war es auch, dass wir uns in diesem Jahr wiedergesehen haben.
Viele Grüße
Ecke

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 20:46
von chrissy_el
Auch von mir allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Liebe Grüße
Christian

Re: AW: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 21:47
von Olli
Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mein Dank geht an die Admins und Moderatoren für die geleistete Arbeit und ich hoffe, dass LOEWE 2014 wieder erfolgreich durchstartet.

Verfasst: Mo 23. Dez 2013, 22:30
von bombalatomba
ich kann mich Micha nur anschließen :thumbsupcool: werdet Eltern :)

Ein riesen Dank an die Moderatoren, die Ihre wertvolle Zeit für die Oberklasse opfern.

Ich hoffe und bange mit den Loewemitarbeitern mit...

Euch allein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!! :)

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 08:32
von DanielaE

Code: Alles auswählen

from module "seasons.greetings" import years.end.greetings option localized;
from module "die-oberklasse.site" import post.message as site.post;
from module "oberklasse.users" import all;

procedure main:
  site.post "Hallo $(oberklasse.users.all) !";
  site.post "$(years.end.greetings.christmas) und  $(years.end.greetings.new_year) an $(oberklasse.users.all)"; *** todo: assert member count doesn't overflow print buffer!
  site.post "$(standard.phrases.thanks:random) an alle [select "moderators,administrators,owners" from $(oberklasse.users.all)]!"; *** todo: refactor special users!
  site.post close_caption;

execute main;
:dani:

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 09:31
von Hellfire
Den Worten Michaels ist nicht viel hinzuzufügen. Vielen Dank den Moderatoren für die geleistete Arbeit, die Geduld und Hilfe die geleistet wurde. Hoffen wir dass 2014 ein besseres Jahr wird nicht nur für Loewe.

Allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr. :hb:

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 09:41
von stormrider5
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest im Kreis der Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle Forenmitglieder.

Weiterhin herzlichen Dank an die Mods und sonstigen Ratgeber für Ihre Zeit.

Den Loewe Mitarbeitern wünsche ich alles Gute für Ihre Zukunft und drücke fest die Daumen, daß es weitergeht.

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 10:30
von Pretch
Danke Micha.
Alle dunklen Schatten die auf dem vergangenen Jahr liegen werden überstrahlt von der Geburt meiner Tochter. Dahinter verblassen alle Probleme zu Nichtigkeiten. Nie zuvor hab ich ein solches Maß an Liebe, Aufopferungsbereitschaft und auch Sorge gefühlt wie wenn mich mein Kind anstrahlt.
So wird auch dieses Weihnachtsfest ein besonderes werden.

Euch allen wünsche ich frohe Weihnacht im Kreis eurer Lieben und daß ihr für ein paar Tage die Sorgen des Lebens vergessen könnt.

Danke an alle hier für ihre Beiträge, Anregungen, Hilfe, die mitunter hitzigen Diskussionen und die manchmal kleinen Einblicke in eure Leben. Ihr bereichert mein Leben. ;)

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 10:31
von Mr.Krabbs
Ich wünsche allen hier Frohe, besinnliche Weihnachten und für diejenigen, für die 2013 kein einfaches oder gutes Jahr war, ein besseres neues Jahr 2014.

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:36
von Keepsake
Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen tollen Start ins neue Jahr! Ich hoffe, dass wir hier weiterhin über so viele Themen diskutieren werden und natürlich hoffe ich insbesondere, dass es v. a. über Loewe sein wird.

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 13:45
von Fuchsberg
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

Gruß Fuchsberg :)

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 14:13
von fswerkstatt
Puuh, es ist geschafft. Musste bis eben noch arbeiten - so ist das nunmal im Einzelhandel.

An dieser Stelle auch von mir schöne und besinnliche Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr.

Feiert schön im Kreis eurer Familien ...

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 14:32
von 518it
schönes Fest, ruhige Tage und alles Gute euch allen!

Verfasst: Di 24. Dez 2013, 16:42
von Rudi16
Allen Mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest auch von mir !

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 06:23
von TheisC
Hallo an alle,

ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest Gesundheit, Erholung und einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Hoffen wir das alle gesund bleiben und sich alles zum guten wendet!

Gruß C!

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 18:57
von Marder
Ich schliesse mich allen Vorrednern- und rinnen an und wünsche auch ein frohes Fest und juten Rutsch ins Neue Jahr.
Allen voran den Grünen, sprich den Mods, die einiges an heftiger Kritik zu ertragen haben.
Wer eine eigene Meinung hat, steht natürlich in der Schußlinie bei soviel Antworten und Engagement.
Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie die Grünen ;) , aber ein Forum von 0 auf das jetzige Level zu bringen in 2 Jahren, ist ein riesen Lob und Respekt zu zollen. Das gab und wird es auch nicht so oft geben, da sowas viel Herzblut fordert.

Auch, wenns einige anders sehen, aber Oberklasse ist das Forum schon, dank der vielfältigen Kompetenz von Händlern und Usern und dem Hersteller zugleich.
Welches Forum bietet sowas schon...

Ein gesundes und gutes Neues Jahr

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 12:27
von Hellfire
Wünsche ich allen.

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 13:57
von 518it
dem schließe ich mich gerne an :)

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 14:00
von Loewengrube
Haben dazu ja schon einen Thread. Deswegen dort mit hinein geschoben.

Auch von meiner Seite bei der Gelegenheit nochmal die besten Wünsche für 2014.

Verfasst: Mi 1. Jan 2014, 15:36
von Marco83
Wünsche Euch allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2014! ;)

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:21
von Loewengrube
Da mir gerade Zeit und Muße fehlen für intensivere und längere Gedanken zum Fest, aber auch sonst wohl niemand einen Weihnachtsthread eröffnen mag (?!), streiche ich einfach aus meinem Vorjahresthreadtitel mal die Jahreszahl und pusche ihn mit den besten Wünschen für eine gesegnete Weihnacht und alles Gute für das kommende Jahr up.

Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf!!!

Und, wie schon vergangenes Jahr, das jährliche John Lewis Christmas Advert:

www.youtube.com/watch?v=iccscUFY860[/youtube]

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 16:03
von DanielaE
Dann schließe ich mich auch gleich den recycleten Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an - immerhin ist ja das Neue Jahr brandneu, soweit ich das von heute aus beurteilen kann. Wiederverwendung hat ja sein gutes: der alte Weihnachtsbaum aus der Ecke nadelt nicht mehr (und Opa Hoppenstedt hat mehr Platz für Lametta), die guten alten Bugs in der neuen Firmware kennt man bereits, und schon breitet sich heimelige Weihnachtsstimmung in der Wohnung aus.

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 17:13
von High.Fidelity08
Ja was soll ich da noch groß zu schreiben? Ich wünsche euch und euren Verwandten und der Familie ein besinnliches Weihnachtsfest. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Gesundheit, ich denke es gibt nichts wichtigeres im Leben als die Gesundheit. Bei uns in der Familie gab es in diesem Jahr leider einige Krankheiten wo sich die Personen zwar von erholt haben aber in den Situationen denkt man leider etwas anders.

Genießt heute den Abend und die restlichen Tag dieses Jahres und beginnt wieder mit einemguten Start in das Jahr 2015.

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 21:32
von Pretch
Frohes Fest! :D

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 21:46
von chrissy_el
Euch allen ein frohes Fest!

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 21:54
von Mr.Krabbs
Hey, allen ein Frohes Fest! :bye:

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:37
von Ecke
Auch von mir allen ein schönes Fest. :bye:

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:39
von Loewe-Fan
Frohe Weihnachten :bye:

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:48
von Olli
Auch ich wünsche allen "Oberklässlern" ein schönes Weihnachtsfest.

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 09:14
von Marco83
Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen! ;)

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 10:06
von zxLoewenpfote
Frohe Weihnachten!

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 10:10
von zero11
Auch von mir frohe Weihnachten Euch allen :bye:

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 10:29
von Hellfire
Etwas spät, aber auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten und alles gute für 2015

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 16:50
von Loewengrube
Immer wieder nett zum Thema :D

http://www.dailymotion.com/video/x65mxk ... ke-eng_fun" onclick="window.open(this.href);return false;

Verfasst: Do 25. Dez 2014, 18:42
von DanielaE
Der is aber nich von Dir! :D