Wie kann man die Signaturen durchsuchen?

Antworten
Knecht
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:35
Wohnort: Kiel

Wie kann man die Signaturen durchsuchen?

Beitrag von Knecht » Mi 1. Jan 2014, 17:41

Wie kann man bei der Forensuche auch die Signaturen der jeweiligen Beiträge durchsuchen?
Gruß aus Kiel

Loewe Connect ID 40 DR+ SL 155 Windows 10 WMP12

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Mi 1. Jan 2014, 21:59

Das dürfte nicht gehen. Mir zumindest nichts bekannt. Bei der normalen Suche extra nicht dabei, weil die Ergebnisse sonst unüberschaubar würden.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von DanielaE » Do 2. Jan 2014, 07:52

Über die Google-Suche Suchbegriffe .site:.die-oberklasse.de geht das. Hab ich zwar schon oft genug im Forum gesagt, aber dieser Tipp taucht immer noch nicht an passender Stelle auf, sodaß das jemand finden kann. Vielleicht wäre sogar ein zweites Suchfeld noch hilfreicher, das genau diese Funktion anbietet. In manchen anderen Foren habe ich das schon gesehen und auch gerne genutzt.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 2. Jan 2014, 08:49

Ja, extern über Google geht das. Aber ob da etwas Sinnvolles bei heraus kommt, hängt schon sehr davon ab, wie die konkrete Fragestellung hinter der Suche aussieht. Was also will der TE da suchen und weshalb. Es gibt Foren, da wird grundsätzlich die Signatur mit berücksichtigt, wie oben geschrieben. Das ufert dann komplett aus und die Suche ist nicht sinnvoll zu nutzen, wenn in der Signatur jeder seine Geräte eingetragen hat.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Freak
Beiträge: 737
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 07:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Loewe-Fan » Do 2. Jan 2014, 08:58

DanielaE hat geschrieben:In manchen anderen Foren habe ich das schon gesehen und auch gerne genutzt.
Hast eine Seite als Beispiel für mich.

paschulke2

Beitrag von paschulke2 » Do 2. Jan 2014, 11:17

Das funktioniert schon sehr gut über google. Beispiel mit meiner Signatur:

Code: Alles auswählen

taros 6.21m site:die-oberklasse.de
(als Link: https://www.google.de/search?q=taros+6. ... rklasse.de)

… findet meine Beiträge hier im Forum.

Sinnvoll kann das hier in diesem Forum z.B. sein, wenn man nach Usern mit bestimmten Komponenten/Software/WasWeißIch …) suchen will. Wenn man allerdings nur nach dieser Komponente/Software/WasWeißIch … suchen will, ist es extrem lästig, massenweise Treffer zu bekommen, die nur auf einer Signatur basieren. Insofern ist es sehr sinnvoll, die Signatur von der Forensuche auszuschließen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 2. Jan 2014, 11:41

Eben. Und nach Beiträgen eines bestimmten Autors suchen kann man ja hier in der Forensuche auch - zudem in Kombination mit den gewünschten Suchbegriffen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Beitrag von Pretch » Do 2. Jan 2014, 13:12

DanielaE hat geschrieben:Vielleicht wäre sogar ein zweites Suchfeld noch hilfreicher, das genau diese Funktion anbietet. In manchen anderen Foren habe ich das schon gesehen und auch gerne genutzt.
Gute Idee! ich glaub Kurti ist schon dran :D

Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von DanielaE » Do 2. Jan 2014, 13:15

Loewe-Fan hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:In manchen anderen Foren habe ich das schon gesehen und auch gerne genutzt.
Hast eine Seite als Beispiel für mich.
Z.B. die hier. Benutzt auch phpBB.

PS: ein Gutes Neues Jahr!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Freak
Beiträge: 737
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 07:52
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Loewe-Fan » Do 2. Jan 2014, 14:51

Pretch hat geschrieben:ich glaub Kurti ist schon dran :D
Erwischt ;)
DanielaE hat geschrieben:PS: ein Gutes Neues Jahr!
Danke Dani.
PS: Dir auch ein Gutes Neues Jahr!

Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 12:12

Beitrag von Marder » Do 2. Jan 2014, 16:04

http://www.amilo-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist etwas hübscher anzuschauen, wie bei den Technikern.... :D

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Freak
Beiträge: 737
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 07:52
Wohnort: Niederösterreich

Google suche

Beitrag von Loewe-Fan » Do 2. Jan 2014, 20:54

Google suche ist mal provisorisch integriert.
Funktioniert, aber ist noch nicht perfekt.

Antworten