Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag

Antworten
Benutzeravatar
goeran
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Dez 2011, 13:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein

Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag

Beitrag von goeran » Mi 14. Jan 2015, 21:36

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich nur zu dusselig oder gibt es die Funktion nicht?

Wenn ich mich ins Forum einlogge sehe ich in den Uebersichten ja die Threads, die neue bzw. von mir ungelesene Beitraege enthaelt. Ich moechte nun gerne direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen. Geht das? Wenn ja wie?
--
Viele Gruesse
Göran

Tinus
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 15:14

Beitrag von Tinus » Mi 14. Jan 2015, 23:05

Das Zauberwort heißt "Aktive Themen".
http://www.die-oberklasse.de/search.php ... ive_topics" onclick="window.open(this.href);return false;
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

zxLoewenpfote
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:22

Beitrag von zxLoewenpfote » Do 15. Jan 2015, 06:59

Wenn ungelesene Beiträge in einem Thread sind, in der Themen-Übersicht nicht auf den Titel sondern auf kleine Symbol direkt vor dem Titel klicken
Zuletzt geändert von zxLoewenpfote am Do 15. Jan 2015, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Loewe Connect 40 (SL320) (3.1.11.0), DVB-C, KabelKiosk

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 07:00

Ich denke, er meint den ersten neuen Beitrag in jedem Thread, der ihm als neu oder ungelesen angezeigt wird?!

Dafür Klick auf das orangene Kästchen vor dem Thread-Thema.

Edit: Parallel geschrieben ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Do 15. Jan 2015, 09:28

Loewengrube hat geschrieben:Ich denke, er meint den ersten neuen Beitrag in jedem Thread, der ihm als neu oder ungelesen angezeigt wird?!
...bzw. meint er wohl, dass das bereits auf der Übersichtsseite eines Unterforums, wie hier als Beispiel möglich sein soll: KLICK!

Denn wenn ich mich dort wie in meinem Link als Beispiel befinde, werden mir zwar die ungelesene Foren/Beiträge angezeigt, ich kann aber von dem Unterforum nicht direkt auf den ersten, ungelesenen Beitrag springen. Nur auf den letzten (der aber nicht der letzte ungelesene sein muss).

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 09:31

Magic hat geschrieben:(...) ich kann aber von dem Unterforum nicht direkt auf den ersten, ungelesenen Beitrag springen. Nur auf den letzten (der aber nicht der letzte ungelesene sein muss).
WAS :???:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Do 15. Jan 2015, 09:43

Loewengrube hat geschrieben: WAS :???:
Öhm, nun: Wenn ich mich als Beispiel HIER befinde, werden mir als optischer Hinweis, dass in Threads neue Beiträge vorhanden sind, links diese Kreise in rot angezeigt, und wenn ich den Mauszeiger auf den "roten Kreis" ruhen lasse kommt die kleine Meldung, dass es ungelesene Beiträge gibt. Nun habe ich aber keine Möglichkeit, direkt auf den ersten, ungelesenen Beitrag des entsprechenden Threads zu springen! Klicke ich auf den roten Kreis passiert nichts, klicke ich ganz rechts unter der Überschrift "LETZTER BEITRAG" auf das Icon mit den roten, nach rechts zeigenden Pfeil, komme ich nur auf den letzten Beitrag in dem Thread. Also auf den letzten Beitrag im Thread, der aber doch nicht der letzte ungelesene für mich sein muss!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 09:49

Ah, OK. Ja, das stimmt. Aber dafür gibt es eben die Auswahlmöglichkeiten unter Foren-Übersicht.
Weiß nicht, ob man das in der Ansicht auch ändern könnte.

Ich persönlich habe "Aktive Themen" bei mir als Favorit angelegt und bekomme damit immer gleich umfassend und erschöpfend die neuesten Beiträge seit dem letzen Besuch angezeigt. Das ist perfekt. Und über das orangene Viereck bin ich immer gleich auf einen Klick an der richtigen Stelle.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Do 15. Jan 2015, 09:59

Loewengrube hat geschrieben: Ich persönlich habe "Aktive Themen" bei mir als Favorit angelegt und bekomme damit immer gleich umfassend und erschöpfend die neuesten Beiträge seit dem letzen Besuch angezeigt. Das ist perfekt. Und über das orangene Viereck bin ich immer gleich auf einen Klick an der richtigen Stelle.
Klar, so geht das natürlich auch, und so mache ich es im Prinzip auch!

Nur, falls es die technische Möglichkeit gibt wäre es schon sehr schön, dass wenn man wie in meinem Beispiel auf das Icon mit den nach rechts zeigenden roten Pfeil klickt, dass dann statt immer nur der letzte Beitrag im Thread, der für jeden persönlich erste ungelesene Beitrag angezeigt wird!

Würde ich sehr dafür plädieren, dass sich das die "Techniker" wenigstens mal ansehen, ob das möglich wäre!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

Beitrag von dubdidu » Do 15. Jan 2015, 13:20

Hä? Also die Funktion des orangenen Vierecks auf das Icon mit dem Rechtspfeil legen?
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Do 15. Jan 2015, 13:41

dubdidu hat geschrieben:Hä? Also die Funktion des orangenen Vierecks auf das Icon mit dem Rechtspfeil legen?
Ganz genau! Denn dann würde man DIREKT auf den ersten, ungelesenen Beitrag springen, und nicht immer nur standardmäßig "einfach" auf den letzten Beitrag eines jeden Threads.

Denn der jeweils letzte Beitrag eines jeden Threads ist doch nicht immer auch gleichzeitig der erste ungelesene Beitrag seit dem letzten einloggen hier im Forum.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 14:12

Ich glaube, das hatten wir ganz zu Beginn des Forums schon mal intern diskutiert.
Weiß aber nicht mehr, wie das damals ausgegangen ist.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Beitrag von Pretch » Do 15. Jan 2015, 14:40

Versteh das Problem nicht. Klickt man auf das Symbol vor dem Threadtitel landet man beim ältesten ungelesenen Beitrag.
Die letzte Spalte in der Übersicht heißt letzter Beitrag und der Button führt natürlich auch dahin.

Wüßte nicht warum man das anders machen müsste, ist auch in jedem anderen Forum so das ich kenne.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 15:04

Klar, aber eben nicht in der Übersicht, wie oben verlinkt.
Da fehlt das orangene Kästchen und das rote Symbol ist ohne diese Funktion.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Beitrag von Pretch » Do 15. Jan 2015, 15:18

Warum will man aus der Gesamtübersicht blind zum letzten ungelesenen Beitrag springen von dem man ja nicht weiß in welchem Thread der geschrieben wurde?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 15:35

Es geht um den ersten ungelesenen Beitrag gezielt in einem Thread.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 10:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Beitrag von Pretch » Do 15. Jan 2015, 16:51

Ich verstehs nicht...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 17:25

Stimmt ;)

Lies noch mal Posting #7.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Beitrag von fswerkstatt » Do 15. Jan 2015, 17:29

Ich auch nicht! Mein Lesezeichen ruft die "Ungelesenen Beiträge" auf.

Dann kann ich entweder auf den "ersten ungelesenen Beitrag" oder den "letzten Beitrag" springen.

Bild
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 13:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Loewengrube » Do 15. Jan 2015, 18:09

Dann folgt halt mal dem Link von Magic, dann seht Ihr schon, was er meint.

Geht zwar etwas am Thema vorbei, was er meint, aber ist schon richtig, was er da verbessert haben möchte.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Do 15. Jan 2015, 20:02

Ich glaube, Loewengrube ist der einzige, der mich versteht....Denn besser als in Post #7 kann ich es nicht mehr erklären! ;)

Ich sage mal so: Ich hätte gerne auch in der beispielhaften Verlinkung in Post #7 (und allen gleichartigen Unterforen) so ein orange-schwarzes Icon wie auf dem Screenshot von fswerkstatt erkennbar ist. Das man eben auch von solch einem "Ort", den ich wie gesagt beispielhaft in Post #7 verlinkt hatte, direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads springen kann! :teach:

Benutzeravatar
goeran
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: So 11. Dez 2011, 13:52
Wohnort: noerdliches Schleswig-Holstein

Beitrag von goeran » Do 15. Jan 2015, 22:28

Oha! Was habe ich mit meiner Frage angerichtet?! :eek:

Aber vielen Dank! Jetzt habe ich es mit Eurer Hilfe gefunden. Erleichtert das Lesen sehr.
--
Viele Gruesse
Göran

Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 18:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Magic » Fr 16. Jan 2015, 08:58

goeran hat geschrieben:Oha! Was habe ich mit meiner Frage angerichtet?!
Vielleicht im Endeffekt eine kleine Verbesserung des Forums - das wäre doch was! :)

Antworten