Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

Antworten
motoguzzi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:10

Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

#1

Beitrag von motoguzzi »

Hallo, wollte fragen ob jemand folgendes Problem kennt.

Habe gestern eine Aufnahme via EPG auf SAT 1 aufgezeichnet. Wollte die Aufnahme dann abspielen, sie war ihm Verzeichnis, ließ sich jedoch nicht abspielen. Sie war im PVR gespeichert, die Zeit und der Name passte, nur ließ sie sich nicht abspielen.
Das ist bis jetzt erst 2x passiert und komischerweise immer bei einer SAT 1 Aufnahme. Kann es mit dem Sender zusammenhängen?
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Aufzeichnungsprobleme

#2

Beitrag von Akire »

Ich habe seit einer Woche ein neues CI Plus Modul von Sky bekommen. Seither kann ich Sendungen aufzeichnen aber nicht mehr abspielen. Dies gilt auch für andere private Sender.
Die Stellungnahme von Sky:
Ich soll mir doch einen Festplattenrekorder zulegen! :???:
Kosten: ca. 100 €
Meine Antwort: Warum kann man nicht für das neue Modul diese Gebühr verlangen um die Aufzeichnungen bzw. Wiedergaben zu ermöglichen?
Antwort von Sky: Technisch nicht möglich und aus. :???: :???: :???:

Liebe Grüße eines frustrierten Sky Abonnementen.
Manfred
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#3

Beitrag von Olli »

Tja, so ist Sky halt. Mit dem Sky CI+ Modul ist nur zeitversetztes Fernsehen (max. 90 Minuten nach Ende der Sendung) möglich.
Bisher (seit ca. 6 Monaten) konnte ich die Übersendung eines Receivers bzw. des CI+ Moduls erfolgreich verhindern, jetzt fängt Sky wieder an zu nerven :cry: .
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#4

Beitrag von Vincent »

Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. durch Verwendung eines alternativen Moduls zu umgehen. Diese sind jedoch nicht ganz legal möchte ich mal sagen.
Das Problem mit dem Sky CI+ Modul und einer Sky V13 Karte ist, daß Sky diese Karte jetzt mit der Hardware verheiratet (dies geschieht beim ersten Einstecken in das offizielle Modul) und dann funktionieren diese in keinem anderen Modul, bzw Receiver mehr. Sollte dies bereits geschehen sein, dürfte also die Verwendung eines alternativen Moduls auch nicht mehr helfen. Allen anderen kann ich nur raten nie das offizielle Sky Modul in Betrieb zu nehmen, wenn man aufnehmen möchte.
Topas 55 Media Twin R
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#5

Beitrag von Olli »

Vincent hat geschrieben:Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Aufnahmesperre, Vorspulsperre etc. durch Verwendung eines alternativen Moduls zu umgehen. Diese sind jedoch nicht ganz legal möchte ich mal sagen.
Keine Frage, das klappt bei mir problemlos, siehe Signatur.
Vincent hat geschrieben:Das Problem mit dem Sky CI+ Modul und einer Sky V13 Karte ist, daß Sky diese Karte jetzt mit der Hardware verheiratet (dies geschieht beim ersten Einstecken in das offizielle Modul) und dann funktionieren diese in keinem anderen Modul, bzw Receiver mehr. Sollte dies bereits geschehen sein, dürfte also die Verwendung eines alternativen Moduls auch nicht mehr helfen. Allen anderen kann ich nur raten nie das offizielle Sky Modul in Betrieb zu nehmen, wenn man aufnehmen möchte.
Eben, deshalb sollte man den Tausch der Hardware so lange wie möglich verhindern. Die Frage ist nur wie lange das noch möglich ist. Im DF-Forum gibt es einschlägige Threads dazu.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#6

Beitrag von Vincent »

Ist kein Problem Dir neue Hardware und eine neu Karte schicken zu lassen. Benutze nur die neue Karte nie in der neuen Hardware, auch nicht zur Erstaktivierung. Wenn Du ein neueres Modul als in Deiner Signatur angegeben verwendest, kannst Du das Pairing problemlos verhindern und die Karte trotzdem aktivieren. Ich sage nur Sparta 4.22 machts möglich :)
Topas 55 Media Twin R
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Sky+ Modul

#7

Beitrag von Akire »

Wie und wo bekomme ich dieses Modul bzw. die Karte ?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#8

Beitrag von Olli »

Vincent hat geschrieben:Ist kein Problem Dir neue Hardware und eine neu Karte schicken zu lassen. Benutze nur die neue Karte nie in der neuen Hardware, auch nicht zur Erstaktivierung. Wenn Du ein neueres Modul als in Deiner Signatur angegeben verwendest, kannst Du das Pairing problemlos verhindern und die Karte trotzdem aktivieren. Ich sage nur Sparta 4.22 machts möglich :)
Das ist mir klar ;). Ich versuche trotzdem so lange wie möglich den Hardwaretausch zu verhindern.
Akire hat geschrieben:Wie und wo bekomme ich dieses Modul bzw. die Karte ?
Die Karte bekommst du von Sky (muss ungepairt sein) und ein Modul beispielsweise bei Amazon (am besten gleich mit Programmer). Es gibt wohl auch andere Module mit denen man (mit entsprechender Software) das Pairing verhindern kann.
Hinweise zum verhindern des Pairings findest du auch hier.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

#9

Beitrag von Akire »

Danke für die Information!
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#10

Beitrag von Radix »

Vincent hat geschrieben:Das Problem mit dem Sky CI+ Modul und einer Sky V13 Karte ist, daß Sky diese Karte jetzt mit der Hardware verheiratet (dies geschieht beim ersten Einstecken in das offizielle Modul) und dann funktionieren diese in keinem anderen Modul, bzw Receiver mehr. Sollte dies bereits geschehen sein, dürfte also die Verwendung eines alternativen Moduls auch nicht mehr helfen. Allen anderen kann ich nur raten nie das offizielle Sky Modul in Betrieb zu nehmen, wenn man aufnehmen möchte.
Hier irrt der Fachmann, das pairing der SmartCard mir der sky Hardware wird von sky per EMM durchgeführt, da ist es völlig egal in welchem Modul/Reseiver die Karte betrieben wird, sie funktioniert anschliessend nur noch in der Hardware, die auch im Kundencenter eingetragen ist.

Bei 98% aller "Karten" neu-Aktivierungen wird mittlerweile mit dem Aktivierung EMM auch gleich das Kartenpairing aktiviert, ohne das man das verhindern kann.
Vereinzelt kann man auch schon von einem erfolgtem pairung bei dem Tierupdate lesen, einen sicheren pairing schutz und somit einen Betrieb der Karten in alternativer Hardware ist eher ein wunschdenken!
Spätestens Ende 2015 wenn die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird (Vertrag mit der Kudelski Group läuft dann aus), gibt es nur nur noch NDS Karten und sky de wird das pairing genauso gnadenlos wie in UK oder It durchziehen!

Ob sich diese ca.70,00€ für die Alternativen Module in bezug auf die sky Karten überhaupt lohnen, oder ob man die gleich mit Verlust bei ebay wieder verkaufen kann, muss jeder für sich selber entscheiden.
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

#11

Beitrag von Olli »

Aktuell gibt es noch einige Module die mit entsprechender Software den Empfang von bestimmten EMM, bzw. das Schreiben auf die Karte verhindern. Ich hatte weiter oben was verlinkt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#12

Beitrag von Radix »

Nachdem sky seit ca. 2 Monaten das pairing Signal in dem Freischalt EMM, beziehungsweise in die Verlängerungs EMMs integriert hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, das pairing zu verhindern, auch nicht mit blocken von bestimmten EMMs !
Bis vor 2 Monaten wurden von sky spezielle pairing EMMs verschickt, die mit den Modulen geblockt werden konnten, seit dem sie das geändert haben, gibt es keine Möglichkeit mehr das pairing mit blocken der EMMs zu verhindern, ausser man schaltet die SmartCard nicht mehr frei, oder lässt sie nicht mehr verlängern, sprich man blockt das schreiben aller EMMs auf die Karte ab, nur dann bezahlt man sky geld für eine Leistung, die man nicht mehr nutzen will !
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Solea Pro-Aufnahme lässt sich nicht abspielen

#13

Beitrag von Olli »

Das glaube ich dir gerne, klingt hier aber anders
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ?p=6924386" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#14

Beitrag von Radix »

Das es keinen pairing Schutz bei der Erstaktivierung gibt, steht da auch beschrieben, wobei der Rest den Discone in diesem Thread und auch in anderen Postings verbreitet, eher mit vorsicht zu genießen ist.
Von den Firmware Programmierer der beiden Module kommt die Aussage, das es keinen 100% pairing Schutz gibt (ausser man blockt alle EMMs), mit der modbox besteht z.Z. die Möglichkeit (nach derzeitigem Wissensstand) ein eventuelles pairing bei der Kartenverlängerung zu verhindern.
Sobald sky da wieder etwas ändert, kann diese modbox Version das nicht mehr verhindern.

Diese hier hat ein User am 29.03.2015 auf einem anderem Board gepostet:
V14 Pairing mit eingetragenem "Smartcard only" im Kundencenter?
Ich habe vor einigen Tagen eine V14 bekommen mitsamt Receiver. Davor hatte ich nen S02 Smartcard only Vertrag. Dann hab ich den Receiver kommentarlos zurückgeschickt. Der wurde dann auch 2 Tage darauf aus dem Kundencenter ausgetragen. Dann habe ich noch ein paar Tage EMM geloggt und dann den Block aufgehoben und alles geschrieben was da ankam.

Nach meiner Vorstellung kann mich ja keiner Pairen ohne eingetragenen Receiver.

Laut AntiPairing Analyzer war auch kein einziger EMM mit der Boxserial! Ich habe nun 18 Entitelements. Das Fusebyte ist bei 05. Die Payload aber ist bei 0F 06 00 10 00?! Bild natürlich dunkel.

Kann sich das einer erklären? Ich habe die Box ID und die Box CA ID in den EMM gesucht und nicht gefunden.
Ein weiters posting aus diesem Thread:
Bei mir ich habe 1 Hauptkarte mit Ci und eine 2. Karte ohne Hardware. Ich habe nur Abbo verlängert und plötzlich kamen auch für die 2. Karte Pairing emm mit den selben Daten wie bei der 1. Karte. Wenn ich die nicht geblockt hätte würde die 2. Karte jetzt auch nicht mehr laufen. Wenn ich angerufen hätte wäre wahrscheinlich der Satz gekommen klar geht die Karte nicht mehr ihnen fehlt die passende Hardware. Eine Frechheit ist das was die da treiben. Daher immer blocken auch wenn die Karte ohne Pairing angeblich ist.
Hier noch einmal ein Posting vom TE:
Aber wieso zur Hölle hauen die Paring auf Karten raus wo die Kunden keine Hardware dazu (mehr) haben?!

Antwort des Users der von dem pairing beiseiner 2.Karte geschrieben hat:
Damit Du anrufst und sie Dir dann die Hardware schicken da Du ja danach bettelst großes Grinsen
Denn Du willst ja Bild haben
Antworten