mecacontrol APP

Antworten
JORBI
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:29

mecacontrol APP

#1

Beitrag von JORBI »

Hallo,
ist jemand informiert wann METZ die AP für die neuen Modelle herausbringt?
die bisherige mecacontrol AP funktioniert ja leider nicht beim TOPAS.
Gruß
Jorbi
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#2

Beitrag von Topas55 »

Hallo,

Du meinst die App als Fernbedienung? Bei mir funzt die aktuelle mecaControl aus dem Google Play Store (Android) einwandfrei.

Viele Grüße.
Topas 55 Media Twin R
JORBI
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:29

#3

Beitrag von JORBI »

[Du meinst die App als Fernbedienung? Bei mir funzt die aktuelle mecaControl aus dem Google Play Store (Android) einwandfrei.

Viele Grüße.[/quote]

Danke für die Antwort,
ich meine die APP fürs Apple iPad, damit kann ich zwar die Fernbedienung nutzen aber keine Youtube Videos streamen.
Hatte mal Kontakt zu METZ per E-Mail im Januar 2015 wegen dieser Sache. Die riefen an und sagten mir, da ist etwas in Vorbereitung. Dauert aber doch sehr lange, oder.
Gruß Jorib
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Magic »

JORBI hat geschrieben: ich meine die APP fürs Apple iPad, damit kann ich zwar die Fernbedienung nutzen aber keine Youtube Videos streamen.
YT Videos kann man auch nicht (und wird man wahrscheinlich auch nicht können) mit der MecaControl App streamen, da sich dafür das iPhone/iPad mit dem Fernseher über einen Code verbinden müsste. Diesen Code kann aber der Metz Fernseher nicht erzeugen, da es bei Metz keine YT-App gibt.

Das geht nur (wie bei mir) über Apple TV, was ich mir als iPhone und iPad Nutzer dann zugelegt habe. Neben anderen netten Gimmicks, wie z.B. dass man den Bildschirminhalt von iPhone/iPad auf den Fernseher spiegeln kann, oder sich seine Fotos im Fotostream angucken kann, hat Apple TV eine YT App, mit der man sich alles wunderbar auf den Fernseher anschauen kann!

Ich kann daher Apple TV nur empfehlen, zumal es ja mittlerweile auch günstiger geworden ist.
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#5

Beitrag von Erzi »

Topas55 hat geschrieben:Hallo,

Du meinst die App als Fernbedienung? Bei mir funzt die aktuelle mecaControl aus dem Google Play Store (Android) einwandfrei.

Viele Grüße.

Hi! Habe auch den Topas aber in der App wird das Geraet nicht gefunden und ich kann den Fernseher damit nicht bedienen. :cry:

Muss ich dazu noch irgendwas einstellen am Fernseher oder am Handy irgendwas beachten damit das funktioniert?

gruss Erzi
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#6

Beitrag von Erzi »

Hat sich gerade erledigt. Hatte im Netzwerkmenu nicht mecacontrol unter Dienste aktiviert. Das muss aktiviert sein und dann geht das auch.
Hoffe damit auch anderen geholfen zu haben.

In der App die Inhalte vom Live TV kann man wohl nicht ansehen, oder?
Hatte beim Samsung so eine App mit der man auch mal schnell den Inhalt vom TV aufs Handy oder das Tablet streamen konnte. So kann man auch mal das aktuelle Fernsehbild mit auf die Terasse raus nehmen wenn man da noch Verbindung zum Wlan hat.

gruss Erzi

PS: Der Topas ist wirklich ein Top Geraet. Nachdem ich zwischenzeitlich vom Metz Spektral auf einen anderen Hersteller gewechselt hatte bin ich jetzt wieder gluecklich mit Metz und moechte den im Moment auch nicht wieder her geben. Sicher sind andere auch nicht schlecht aber irgendwie kann es Metz meist noch minimal besser.
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#7

Beitrag von Topas55 »

Erzi hat geschrieben:
In der App die Inhalte vom Live TV kann man wohl nicht ansehen, oder?
Die App ist eine "reine" Fernbedienung! Also nichts mit streamen.
Topas 55 Media Twin R
Antworten