unbefriedigte Brillanz meines gebr. Sirius 42

Gesperrt
gusadu
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 11:24

unbefriedigte Brillanz meines gebr. Sirius 42

#1

Beitrag von gusadu »

Hallo , neben meinem Toshiba "Rezga" , der ca. 4 Jahre in meinem Besitz ist , habe ich nun im Internet einen gebrauchten Metz Sirius 42 erworben . Obwohl dieser auch ca. 4 Jahre alt ist , kann das Gerät bzg. Der Brillanz nicht mit dem "Japaner" mithalten und das enttäuscht mich zumal der Preisunterschied der Geräte enorm ist !!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Nehme an, Du meinst 'unbefriedigende' und nicht 'unbefriedigte' ;)

Irgendwie bringt mich das Statement jetzt auch nicht weiter :blink:
Eine Frage ist damit nicht verknüpft jetzt, oder?
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Magic »

Loewengrube hat geschrieben: Eine Frage ist damit nicht verknüpft jetzt, oder?
Ich nehme an das die Frage die ist, warum ein gleichaltriger Metz Fernseher, zudem noch teurer, ein schlechteres Bild als ein japanisches Produkt hat! ;)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Möglich. Er schreibt aber von Brillanz ... wobei Brillanz nun auch ein etwas schwmmiger Begriff ist. Ist damit Schärfe, Kontrast, Helligkeit oder Farbe gemeint?
Am Ende ist er schlicht daß überschärfte, bonbonfarben Bild des Toshiba gewöhnt und empfindet das natürliche Bild des Metz nun als zu flau...
gusadu
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 11:24

Unbefriedigende ...

#5

Beitrag von gusadu »

Meine Erkenntnis steht nicht für eine Frage ! Der Begriff Brillanz steht für Bildschärfe und Kontrast und die ist beim Toshiba meines Erachtens besser !
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Na dann ist ja alles gesagt und hier kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: unbefriedigte Brillanz meines gebr. Sirius 42

#7

Beitrag von Primus »

Dazu möchte ich noch anmerken, dass der Sirius eine Kontrastfilterscheibe hat, was bei einigen Personen zu flauem Bildempfinden führt.
Außerdem ist nicht gesagt, wie viele Stunden der Sirius auf der Uhr hat, bzw. wie lang die vier Jahre waren. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Gesperrt