Metz und neue Sky Karte

Antworten
kamadi
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Apr 2014, 19:40

Metz und neue Sky Karte

#1

Beitrag von kamadi »

Ich bin Sky Abonnent und habe eine Sky Karte S02. In meinem Metz Taros 37 nutze ich dafür ein AlphaCrypt Modul. Jetzt habe ich von Sky eine E-Mail bekommen, dass die Karte in eine V14 umgetauscht wird.
Jetzt meine Frage, kann ich mit einem anderen Modul die Aufnahmefunktion und die Sperre des Jugendschutzes beibehalten oder muss ich die Einschränkungen hinnehmen.
Danke!
kamadi
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Metz und neue Sky Karte

#2

Beitrag von Olli »

Schau mal hier:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 86#p103086" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#3

Beitrag von Radix »

Bei Karten die nach dem 27.07.2015 verschickt wurden, ist keine Freischaltung ohne pairing in Alternativer Hardware mehr möglich, diese Karten funktionieren nur noch in der sky Hardware und allen damit verbundenen Einschränkungen.
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#4

Beitrag von MrMetz »

Radix hat geschrieben:Bei Karten die nach dem 27.07.2015 verschickt wurden, ist keine Freischaltung ohne pairing in Alternativer Hardware mehr möglich, diese Karten funktionieren nur noch in der sky Hardware und allen damit verbundenen Einschränkungen.
Mich würde da Quelle interessieren. Woher weißt du das?
kamadi
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Apr 2014, 19:40

Metz und neue Sky Karte

#5

Beitrag von kamadi »

Hat man die Chance eine nicht gepairte Karte von Sky zu bekommen?
KalleM
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31

#6

Beitrag von KalleM »

kamadi hat geschrieben:Hat man die Chance eine nicht gepairte Karte von Sky zu bekommen?
Sieht eher schlecht aus, da alle neuen Karten gepairt geliefert werden. Früher konnte man noch einen Hardwaredefekt angeben, dann wurde die Karte "entpaired" und man konnte diese wieder in einem alternativen Modul nutzen. Wenn die Karte jetzt "entpaired" wird, wird m.W. auch gleich die neue Hardware Nummer auf die Karte geschrieben und wieder verheiratet.

Ein Teufelskreis :wah:
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

Re: Metz und neue Sky Karte

#7

Beitrag von Olli »

Afaik werden die Karten nicht gepairt geliefert, sondern (siehe Radix) bei der Freischaltung gepairt. Es gibt ja auch alternative Module mit denen die EMM geblockt werden, stecke in der Thematik nicht detailliert drin. Noch habe ich meine V 13 und alle Versuche mir Zwangshardware anzudrehen bisher erfolgreich abgewehrt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

#8

Beitrag von Radix »

MrMetz hat geschrieben: Mich würde da Quelle interessieren. Woher weißt du das?
Da wären zB. das StreamBoard, NF und das DEB Board.
Olli hat geschrieben: Afaik werden die Karten nicht gepairt geliefert, sondern (siehe Radix) bei der Freischaltung gepairt. Es gibt ja auch alternative Module mit denen die EMM geblockt werden, stecke in der Thematik nicht detailliert drin. Noch habe ich meine V 13 und alle Versuche mir Zwangshardware anzudrehen bisher erfolgreich abgewehrt.
Dieses Blocken bringt nichts, da für die Freischaltung und anschliessene erforderlichem schreiben der Berechtigungen UA-EMMs auf die Karte geschrieben werden müssen!
Mit dem Freischalt EMM kommt der Verlobungsring auf die Karte welcher dann per Verlängerungs EMM zur Verheiratung der Karte führt!
Es gibt aber wiederum auch Meldungen, dass das Pairing erst mit dem zweiten Verlängern erfolgt ist, in diesem Fall kommt das pairing mit dem schreiben der neuen Berechtigungen.

@Olli
im Streamboard wird vereinzelt von pairing mit einer Dummy Serial berichtet, da kannst du anschliessend nur beim Himmel anrufen und um zusendung der Hardware betteln.
Dieses pairing kannst du bislang nur in Alternativer Hardware mit manuellem schreiben der Verlängerungs EMMs verhindern, es wird auch vermutet, das der Himmel nächstes Jahr das "Stufe 2" pairing aktiviert, was dann wohl ein pairing per ECM Stream bedeutet, da mit dem ECM das ControllWort zum entschlüsseln des Videosignals berechnet wird, kann das nicht geblockt werden.
Antworten