Software

Antworten
Co-Admin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:40
Händler/Techniker: ja

Software

#1

Beitrag von Co-Admin »

Hallo Leute,
für die Softwaredatenbank suchen wir alle mögliche Softwarestände für die Loewegeräte (auch ältere).
Wir würden die dann auf dem Forenserver hinterlegen, so daß dieses Rapidshare Theater aufhört und wir eine möglichst komplette Datenbank anbieten können.

Falls ihr also, vor allem noch alte Softwareversionen rumliegen habt schickt diese bitte, nach Möglichkeit mit dazugehörigem Changelog an: admin@die-oberklasse.de

Vielen Dank schonmal
das Oberklasse Team
Benutzeravatar
Ecke
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald

Re: Software

#2

Beitrag von Ecke »

Hallo Sascha,
ich habe alle mögliche Sofwarestände
Update für 2710
das sind ca. 320 MB
Ich weiß nicht wie ich Dir die schicken kann.
So viel geht doch nicht auf die Mail Adresse.
Ich kann Sie Dir auch als CD schicken.
Dann kannst Du das was Du brauchen nehmen.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Benutzeravatar
TheisC
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP

Re: Software

#3

Beitrag von TheisC »

Mach doch Dropbox oder Rapid... Ob das kein Zirkus gibt ne Datenbank....

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Software

#4

Beitrag von Frank Lampard »

Von dem Quatsch einer Softwaredatenbank hier anzulegen halt ich auch nichts von
der Ärger wäre evtl vorgeplant. ...Kronach verweist nur Händler oder Support! daran sollte man sich mehr oder weniger halten

So wie es drüben war war es doch Opti, Aktuelle rein alte raus! da wird wohl niemand was gegen haben auch wenn es nicht gerne gesehn wird ;)
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

Software

#5

Beitrag von dubdidu »

Nur aktuelle ablegen. Und vielleicht besondere Ältere wg Dani. Ich habe ziemlich viele für das 2700. Stelle ich mal in die Dropbox.
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

Re: Software

#6

Beitrag von Spielzimmer »

Ich hab Zugriff auf alle aktuellen SW-Stände (Loewe FTP-Server)...also wenn da Bedarf besteht...

FSWerkstatt hat sich ja hier noch nicht angemeldet oder?
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Software

#7

Beitrag von Loewengrube »

Auf spezielle Anfrage auch mal einen alten Softwarestand anbieten zu können, ist ja ganz OK. Die aber alle online zum Download zur Verfügung zu stellen, könnte schon ein Problem darstellen. Schließlich sind neue Softwarestände ja (in aller Regel) aus einer fehlerhaften alten Software heraus entstanden. Natürlich kann jeder auch für sich entscheiden, ob er downgraden will - wie weit auch immer. Dürfte aber in den allerwenisten Fällen Sinn machen - so dass sich auch der Bedarf in Grenzen halten sollte. Allenfalls 2 bis maximal 3 Versionen zurück sollte mehr als ausreichend sein. Und die sind ohnehin schnell erreicht ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ecke
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald

Re: Software

#8

Beitrag von Ecke »

:rofl:
Zuletzt geändert von Ecke am Di 19. Apr 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: Software

#9

Beitrag von kobil »

Ecke hat geschrieben:Vorschlag:
Ich würde die Datenbank im geschlossenen Bereich anlegen.
Gibt es hier im Forum einen geschlossenen Bereich?

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Software

#10

Beitrag von Frank Lampard »

Nein, nur ein Narrenhaus :D
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: Software

#11

Beitrag von kobil »

Frank Lampard hat geschrieben:Nein, nur ein Narrenhaus :D
Ah, OK. Dann bin ich beruhigt.

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Software

#12

Beitrag von fswerkstatt »

Spielzimmer hat geschrieben:FSWerkstatt hat sich ja hier noch nicht angemeldet oder?
Doch, hat er! ;)
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Software

#13

Beitrag von Loewengrube »

fswerkstatt hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:FSWerkstatt hat sich ja hier noch nicht angemeldet oder?
Doch, hat er! ;)
Sehr schön. Welcome "back" :clap:
Man verliert ja fast schon den Überblick bei den vielen Neuen :woot:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Co-Admin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2011, 18:40
Händler/Techniker: ja

Re: Software

#14

Beitrag von Co-Admin »

Im Downloadbereich sollte dann natürlich immer nur die jeweils aktuellste Software stehen.

Dennoch hielt ich es für eine gute Idee die alten gesammelt zu hinterlegen. Auf Anfrage könnte diese dann abgegeben werden. Die kostenlosen Rapidshare Links verfallen ja nach einer gewissen Zeit. Hier wären sie langfristig hinterlegt.
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

Re: Software

#15

Beitrag von Spielzimmer »

Das wäre schön übersichtlich hat aber auch Folgen:

- es muss mit Loewe schriftlich geklärt sein dass ihr das so bereitstellen dürft (Urheberschutz)

- es gibt reichlich Traffic auf dem Server, da vor allem die neue SW doch recht groß ist
Benutzeravatar
Admin
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:33

Re: Software

#16

Beitrag von Admin »

Um hier Probleme zu vermeiden, habe ich Herrn Steiner mal angemailt.

Wenn Loewe einverstanden ist, dann würden die uns mit Sicherheit auch bei "der Sammlung" helfen.

Da ein Downgrade aber ja kein Kinderspiel ist, bleibt tatsächlich die Frage, wie man dann mit solchen Software-Ständen verfährt. Eine Datenbank oder eine Sammlung, auf die man nicht zurückgreift, macht neben viel Arbeit ja zudem wenig viel Sinn. So ein Downgrade müsste dann fast schon betreut werden. Bin nicht sicher, ob Loewe auf dem Wege potentielle Probleme schüren möchte?

Was wir auf Nachfrage und jenseits des Forums anbieten, wenn konkret Jemand danach fragt, ist dann wieder eine andere Sache.
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Software

#17

Beitrag von Frank Lampard »

Admin hat geschrieben:Um hier Probleme zu vermeiden, habe ich Herrn Steiner mal angemailt.

Wenn Loewe einverstanden ist, dann würden die uns mit Sicherheit auch bei "der Sammlung" helfen.
Die Chance dazu das die einverstanden geht auf 0. Alles andere würde mich sehr wundern
Aber fragen kostet nix :bye:
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Antworten