Metz Planea 43 UHD

Antworten
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea 43 UHD

#1

Beitrag von dallwerm »

Hallo,
gibt es schon Erfahrungen ect. zum Metz Planea ?

mfg Dieter
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea

#2

Beitrag von dallwerm »

Sorry, es muss natürlich Metz Planea in der Themenbeschreibung heissen.
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#3

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich hab es mal geändert. ;)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Planea 43 UHD

#4

Beitrag von Primus »

dallwerm hat geschrieben:Hallo, gibt es schon Erfahrungen ect. zum Metz Planea ?
Möchtest du etwas bestimmtes wissen?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea

#5

Beitrag von dallwerm »

Mich würden Informationen zum verbauten Panel bzw. Folie ( LG oder von Skyworth zugeliefert ) zur Bildqualität im Vergleich zum z.B Solea und Meinungen von Käufern interessieren, die das Gerät bereits im Besitz haben.

mfg Dieter
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#6

Beitrag von Verax »

Panel ist von Skyworth (REL430WY-LDF-000).

Laut Software haben alle Metz UHD Skyworth Panels drin (Auch der künftige Topas wurde von LG auf Skyworth umgestellt).
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
nad20
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 18:52

#7

Beitrag von nad20 »

Hallo,
ich habe mir Anfang Dezember einen Planea 43 UHD gekauft. Es ist mein erster Flachbild-TV.
Hier meine ersten Erfahrungen:
- Aufbau und Erstinstallation waren problemlos - Empfangsart ist DVB-S
- Sendersuchlauf hat mehrere hundert Sender gefunden
- Menüstruktur und -bedienung sind auch für einen Neuling schnell erlernbar
- Umschaltzeiten zwischen den Sendern finde ich kurz
- schon in den Werkseinstellungen hat der Planea ein sehr natürliches Bild - ich habe jetzt den Sportmodus standardmäßig eingestellt
- alle HD-Sender haben ein sehr scharfes, für mich überzeugendes Bild
- SD-Sender sind recht unterschiedlich - Filme sehen sehr gut aus - Reportagen oder Shows sieht man das Hochrechnen der Auflösung an
- angeschlossene Geräte (DVD-Player und PC) werden auch sehr scharf und klar wiedergegeben (einen Blueray-Player will ich mir erst noch zulegen)
- der Ton ist in der Werkseinstellung etwas basslastig, aber das kann man ja nachregeln, je nach Geschmack, aber deutlich besser als bei anderen, getesteten TV's

- Internetanschluss hat nur bei WLAN sofort funktioniert, seltsamerweise konnte der Planea nicht direkt mit meinem Kabelmodem (Motorola), es wurde keine Verbindung aufgebaut
- also WLAN-Router umgestöpselt und dort den Planea angeschlossen - sofort Verbindung da
- das Internetportal Foxxum finde ich seeeehr langsam und die Auswahl an Apps ist eingeschränkt

- das erste Softwareupdate über Internet brach immer bei 39% mit einer Fehlermeldung ab -schwarzer Bildschirm -nichts ging mehr, erst nach Stromab-und anschaltung lief es wieder
- Supportanfrage gestellt (haben echt schnell reagiert) und auf Empfehlung das Update per USB-Stick draufgespielt, funktionierte sofort

Und jetzt kann ich entspannt das Superbild genießen.

MfG
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea

#8

Beitrag von dallwerm »

Hallo, erst mal ein gutes neues Jahr in die Runde und vielen Dank für die Antwoten !

Gruß Dieter
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#9

Beitrag von deutscherTV-Fan »

mich verwundert dass der UHD tv preiswerter ist als die hd
Warum ist das so?
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#10

Beitrag von Verax »

Das Chassis hat ja keine Ausstattung wie die großen Twin Tuner Geräte und ist eher in Richtung zu den anderen günstigen Geräten (Pureo, Clarea). Bis auf das UHD Panel gibt es also keinen großen Kostentreiber. Die UHD Panels kommen ausßerdem von Skyworth und werden wohl verhältnismäßig günstiger sein als die FullHD Panels von LG. Und man muss beachten das er zwar ein UHD Panel hat, aber keine HEVC Decoder, kann also UHD Inhalte nur über die eine HDMI2.0 Schnittstelle bekommen.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#11

Beitrag von Erzi »

Was dann praktisch fuer den TV Empfang voelliger Nonsens ist, oder?
Ohne Zusatzgeraet ist der UHD Fernseher doch als UHD Geraet ziemlich unbrauchbar. Hier wird also das UHD Panel nur zu Marketingzwecken eingesetzt oder sehe ich das falsch?

gruss Erzi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#12

Beitrag von Verax »

Du kannst z.B. einen UHD BluRay Player o.ä. anschließen. Also über HDMI wäre das kein Problem.
Für den Empfang mit dem internen Tuner bringt das Panel allein aber nichts, das ist richtig.

Unbrauchbar würde ich nicht gleich sagen :) aber man muss halt wissen was man will und was das Gerät kann.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Moderator bitte Posting darueber loeschen!!!!

#13

Beitrag von Erzi »

Danke, Frage beantwortet.

Ich schrieb ja auch fuer das Fernsehen selbst. Bzw. meinte das so.

Zum Glueck bin ich mit FullHD noch voll zufrieden. Bin mal gespannt wie es mit UHD weiter geht und welche Aufloesung sich letztendlich behauptet und zum Standard wird.
Bisher scheint es also einfach nur ne Marketingsache ohne praktischen Nutzen zu sein und auch noch so lange genau das bleiben bis man ueberhaupt in der Lage ist die hohen Datenmengen, die dafuer benoetigt werden, praktikabel beim Kunden anzuliefern. Die Infrastruktur dafuer scheint es ja im Moment auch noch nicht verbreitet zu geben und der Aufbau selbiger ist wohl auch ein riesiger Kostenfaktor der die Entwickling noch lange verzoegern kann.
Wenn die benoetigte Infrastruktur dann mal da, und auch preislich interessant ist wird es Zeit sich ueber die Endgeraete Sorgen zu machen.

Wenn ich das richtig interprediere macht es jetzt eigentlich keinen Unterschied ob ich mir einen UHD oder FullHD TV kaufe. Ich behaupte mal das ich von einem guten FullHD-Geraet mehr habe als von einem guenstigem UHD-Geraet.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#14

Beitrag von Verax »

Ich sehe UHD für mich auch noch nicht als wichtig an. Ich bin allerdings auch jemand der erst seit einem Jahr von Röhre auf LCD gewechselt ist ;)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Pretch »

Zumindest für Loewe kann ich sagen, daß auch HD von den neuen Displays profitiert. Allerdings mit der direkten Einschränkung, daß ich natürlich nicht eindeutig sagen kann ob der bessere Bildeindruck in erster Linie durch die Auflösung zustande kommt, oder durch die höhere Displayqualität/bessere Bildberechnung insgesamt.
Wir hatten ja lange die neuen UHD Loewe neben den letzten FullHD im Laden hängen. Da sah man recht deutlich daß die UHD ein insgesamt besseres Bild liefern, auch bei normalem HD Fernsehen.

Der Unterschied zwischen FullHD Material und echtem UHD Video auf einem UHD Loewe fällt da im Vergleich, nach meinem Eindruck geringer aus. ;)
Am besten ist es vielleicht zu vergleichen mit 720p zu 1080p. Achtet man drauf sieht man natürlich mehr Details in Szenen die sich dafür eignen. Hat man aber keinen direkten Vergleich und weiß nicht welche Auflösung man grad sieht könnte man gutes 720p auch problemlos als FullHD verkaufen.

UHD allein wäre für mich, wie schon öfter erwähnt, ganz klar nicht das Argument für einen neuen TV. Der Qualitätssprung bei den Displays der aktuellen Geräte allerdings schon. Wobei sich das hier halt erstmal nur auf die Loewe bezieht. Neben dem Display ist eben auch die Elektronik dahinter entscheidend und da lassen sich meine Eindrücke ganz sicher nicht auf alle UHD TV übertragen. ;)
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea 43

#16

Beitrag von dallwerm »

So, der Planea 43 steht jetz zu Hause, Empfang über Kabel Deutschland. Ich finde Bild und Ton sehr gut, mein vorheriger Linea 37 kommt da nicht ganz mit, vor allem bei der Tonwiedergabe. Über HDMI sind ein Marantz Nr 1603
( ohne CEC und ARC ), ein Philips Blue Ray Player und ein Technisat HDK2 angeschlossen. Die neueste Software war schon ab Werk installiert.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Planea 43 UHD

#17

Beitrag von Primus »

Auch der Planea UHD macht meiner Meinung nach ein besseres Bild als seine Kollegen, die "nur" ein Full HD Panel haben.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea EPG

#18

Beitrag von dallwerm »

Im Gegensatz zu meinem vorherigen Linea bekomme ich beim Planea im EPG deutlich weniger Informationen angezeigt. Teilweise kann ich z.B "Das Erste HD" und "ZDF HD" in der Senderliste im EPG gar nicht anwählen. Laut Anleitung wird das EPG Update gestoppt wenn das Gerät eingeschaltet wird. Aber eigentlich sollten die Informationen doch z.B. über Nacht im Standby gesammelt werden. Der TV holt sich seine EPG Infos vom Sender, mit dem Internet ist der Planea nicht verbunden. Ist das so normal ?

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Magic »

dallwerm hat geschrieben:Im Gegensatz zu meinem vorherigen Linea bekomme ich beim Planea im EPG deutlich weniger Informationen angezeigt. Teilweise kann ich z.B "Das Erste HD" und "ZDF HD" in der Senderliste im EPG gar nicht anwählen. Laut Anleitung wird das EPG Update gestoppt wenn das Gerät eingeschaltet wird. Aber eigentlich sollten die Informationen doch z.B. über Nacht im Standby gesammelt werden. Der TV holt sich seine EPG Infos vom Sender, mit dem Internet ist der Planea nicht verbunden. Ist das so normal ?
Hallo Dieter!

Schau mal in diesem Thread: Klick!

Dort hatte ich auch EPG Probleme, und die Lösung steht dort im letzten Post. Vielleicht hilft Dir das!

LG, Magic
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

EPG Planea

#20

Beitrag von dallwerm »

Danke für den Tip, ich werde das mal probieren und berichten.

Gruß Dieter
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea EPG

#21

Beitrag von dallwerm »

Das Problem ist gelöst.
Ich habe mir mal, bevor ich die installierten Sender alle lösche, angeschaut was im EPG alles gespeichert wird. Dabei ist mir aufgefallen das auch die Radiosender alle mit aktiviertem EPG installiert sind. Daraufhin wurde die EPG bei allen Radiokanälen deaktiviert und seitdem funktioniert das bei den TV Sendern genau so wie ich möchte. Da gibt es scheinbar ein Problem mit dem Speichermanagement.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Magic »

Hallo Dieter!

Schön, dass das Problem gelöst ist! :)

Bei mir lag es seinerzeit nicht daran, da ich schon seit Kauf des TV´s die Radioprogramme vom EPG ausgeschlossen hatte und nur "TV-lang" eingestellt hatte.

LG, Magic
Hobby
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:18

#23

Beitrag von Hobby »

das Internetportal Foxxum finde ich seeeehr langsam
ich hab zwar nur den Planea 32 Zoll
aber die Auswahl der Funktionen in der Rubrik Portal dauert eine gefühlte Ewigkeit... :cry:
des weiteren bekomme ich keine "Verbindung" mit meinem Receiver Marantz CR603 !
hab ein optisches TOSLINK Digital - Kabel mit dem Receiver verbunden und möchte das Audio Signal über meine mit dem marantz verbundenen Boxen hören...
blicke da leider nicht durch was da in beiden Geräten genau eingestellt werden muss sodass es klappt !

Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Planea sehr zufrieden !!!

Ach...
und neu hier bin ich auch !!!

HALLO in die Runde :bye:
Wuffi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:23

#24

Beitrag von Wuffi »

Hallo,

interessiere mich auch für diesen TV, daher Fragen wie folgt :)

Was kostet der TV?
Und ist der digitale Untertitel DVB skalierbar, also vergrößerbar?
Kann dieser TV auch mit fremden TS-Dateien via USB wiedergeben, auch mit Untertitel? TechniSat z.B. kann das nicht, nur Bild & Ton ohne UT. Bei Bedarf stelle ich gerne 2 TS-Dateien zur Testzwecke zur Verfügung.

PS: Ich bin hörgeschädigt und daher auf UT angewiesen.

Gruß
Wuffi
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#25

Beitrag von Verax »

Die Preise sind:
Planea 55 UHD: 1.999€
Planea 49 UHD: 1.699€
Planea 43 UHD: 1.399€
Planea 32: 999 €
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#26

Beitrag von lurgi »

Mal ne Frage generell zu Metz UHD. Sehe ich das richtig, dass nur der Planea bislang UHD-fähig ist?
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#27

Beitrag von Verax »

Der Topas 55 UHD müsste inzwischen lieferbar sein.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wuffi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:23

#28

Beitrag von Wuffi »

Hallo nochmal, wenn ich richtig verstanden habe, unterstützt Planea Twin-Tuner nicht, d.h. 2 Sendungen gleichzeitig empfangen? Topas wird auf Homepage immer noch als FullHD angegeben!
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#29

Beitrag von Verax »

Richtig. Planea hat nur Single Tuner. Es wird aber wohl möglich auch noch einen Planea mit Twin Tuner geben:
http://www.die-oberklasse.de/viewtopic. ... 81#p116281" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Geräte schon verkauft werden die noch nicht auf der Homepage sind, wäre bei Metz nicht ungewöhnlich :)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Wuffi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:23

#30

Beitrag von Wuffi »

Naja, da steht was von "evtl." oder "vielleicht", darauf kann ich nicht warten ;)
Interessanterweise auch gut zu wissen, ob Metz v.a. Planea / Topas auch h.265 unterstützt, bin auf der Schnelle auch nicht fündig geworden!

PS: Nicht so gut, dass Metz die Internetseite nicht auf aktuellem Stand bringt ;)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#31

Beitrag von Verax »

Wuffi hat geschrieben:Interessanterweise auch gut zu wissen, ob Metz v.a. Planea / Topas auch h.265 unterstützt, bin auf der Schnelle auch nicht fündig geworden!
Nein, kein h.265 drin. Erst das Chassis was dieses Jahr rauskommen soll, soll es drin haben.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#32

Beitrag von lurgi »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ist ja schade, dass es derzeit keinen Twin-Metz mit UHD in 43 oder 47 Zoll gibt. Da heißt es wohl noch etwas Geduld haben...

Eine Frage zu h.265: Sehe ich das (nach einer kurzen Forumsuche) richtig , dass das ein UHD-Format ist, welches weder von Metz und von Loewe unterstützt wird?
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#33

Beitrag von DanielaE »

Das siehst du falsch. H.265 ist nicht ein, sondern das Format, welches bei UHD-Sendungen verwendet wird. Selbiges gilt für UHD-Streaming (z.B. Netflix) und neuere UHD-Dateien. Loewe unterstützt H.265 seit dem Chassis SL3xx (ich hatte mein Gerät in 2014 bekommen).
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#34

Beitrag von Verax »

Der Prozessor im Loewe unterstützt h.265 nur bis Level 5. das heißt maximal 30Hz bei 4k. Die derzeitigen 4k Test-Sendungen über Satellit senden aber mit 60Hz (das entspricht Level 5.1). Dementsprechend funktioniert das dann nicht.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Pretch »

Das ist richtig, Dani stellt aber klar daß der Loewe sehr wohl h.265 kann, was immer wieder, mitunter sogar von Testzeitschriften bezweifelt wird.
Das heist zwar, daß UHD TV Programme nicht direkt wiedergegeben werden können, h.265 über Netzwerk und USB funktionieren aber.
Wuffi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:23

#36

Beitrag von Wuffi »

Viele TVs werden mit 4K oder UHD angeboten, unterstützt aber kein H.265 - da fallen leider viele Otto-Normal-Verbraucher ein. Einen UHD-/4K-TV der H.265 nicht unterstützt, ist keinen echten UHD-/4K-Fernseher, grenzt schon an Mogelpackung! Leider! Wollte mir TechniTwin vom TechniSat holen, der kann UHD, aber unterstützt H.265 nicht!

Apropos TechniSat, warum gibt es hierzu noch kein eigenes Forum? ;)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Pretch »

Wuffi hat geschrieben: Apropos TechniSat, warum gibt es hierzu noch kein eigenes Forum? ;)
Weil das hier das "Oberklasse" Forum ist. :D
Wuffi
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 13:23

#38

Beitrag von Wuffi »

Naja, die TVs von TechniSat gehören auch schon zur Oberklasse ;) z.B. TechniMedia:
https://www.technisat.com/de_DE/TechniM ... 352-10681/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Pretch »

Das ist Ansichtssache und hier Off Topic. ;)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#40

Beitrag von Verax »

Wuffi hat geschrieben:PS: Nicht so gut, dass Metz die Internetseite nicht auf aktuellem Stand bringt ;)
Inzwischen gibt es zumindest die Pressemitteilung zum Topas UHD :)
http://www.metz-ce.de/de/presse/pressem ... 5-uhd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Metz Planea 43 Kaufentscheidung

#41

Beitrag von dallwerm »

Für mich war UHD bei der Kaufentscheidung für den Planea sekundär. Ich hätte das Gerät auch mit einem HD Panel gekauft. Wichtig war die Göße von 43" und das Soundsystem mit 6 Lautsprechern. Da bei mir das Gerät empfangstechnisch an Kabel Deutschland hängt und KDG ja immer noch mit 720p sendet ist H.265, glaube ich, für mich noch sehr weit entfernt. Externe Zuspieler via HDMI gibt es bei uns ebenfalls nur in HD bei PVR Aufzeichnungen.
Zu erwähnen wäre noch das der Planea bereits ein mal defekt war. Der Fehler war sehr sporadisch, die Ursache war ein Flachkabel das am Stecker 4 verbogene ( verdrückte ) Pins hatte.

Gruß Dieter
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#42

Beitrag von Verax »

Und jetzt ist der 55er Topas UHD auch als Typ auf der Homapage zu erreichen:
http://www.metz-ce.de/de/fernseher/tv-p ... ibung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Magic »

Verax hat geschrieben:Und jetzt ist der 55er Topas UHD auch als Typ auf der Homapage zu erreichen:
http://www.metz-ce.de/de/fernseher/tv-p ... ibung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Joar, knapp 3.000 EUR ist auch ein Wort.... :pfeif:
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#44

Beitrag von Verax »

Allerdings nur 200€ mehr als die FullHD Variante ;)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
dallwerm
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 18:02
Wohnort: Oberasbach b. Nürnberg

Planea 43 Thread

#45

Beitrag von dallwerm »

Da das Thema durch die Solea Einträge ziemlich verwässert ist kann man den Thread denke ich schliessen.
Antworten