Metz Primus 55 aus 2011

Antworten
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

Metz Primus 55 aus 2011

#1

Beitrag von Guetersloher »

Hallo,
Da ich aus privaten Gründen fast nie in den Genuss meines Primus 55 mit Standfuß komme, und er praktisch unbenutzt rumsteht, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sich noch lohnt ihn zu verkaufen.
(War ja mal das Top Gerät, aber ist halt 5 Jahre alt, wenn auch wenig benutzt....)
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#2

Beitrag von Erzi »

Lohnt sich immer.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Magic »

Guetersloher hat geschrieben: Da ich aus privaten Gründen fast nie in den Genuss meines Primus 55 mit Standfuß komme, und er praktisch unbenutzt rumsteht, wollte ich mich mal erkundigen, ob es sich noch lohnt ihn zu verkaufen.
Was wäre denn die Alternative zum Verkauf? Weiternutzen? Verschrotten? Verschenken?

Das müsste man schon wissen um sagen zu können, ob sich ein Verkauf zu einer evtl. anderen Alternative lohnt.

Und...geschenkt nehme ich ihn... :D
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#4

Beitrag von Guetersloher »

Die Alternative wäre natürlich einen Interessenten zu finden, der bereit ist dafür auch etwas mehr auszugeben, als die Standard Fernseher heute kosten.
(Hat ja mal über 6500,- gekostet)
Ansonsten bleibt mir nur übrig ihn weiter stehen zu lassen und gelegentlich zu nutzen.
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Magic »

Guetersloher hat geschrieben:Die Alternative wäre natürlich einen Interessenten zu finden, der bereit ist dafür auch etwas mehr auszugeben, als die Standard Fernseher heute kosten.
Okay, aber was soll man da für einen Rat geben... :gk:

Da gibt es nur eines: Versuch macht klug!

Einfach irgendwo (z.B. eBay, Tageszeitung, usw.) anbieten und sehen, was da kommt!
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#6

Beitrag von Guetersloher »

Der Wertverlust scheint bei Metz ja extremst zu sein. Eben ging das gleiche Modell in der "Bucht" für 595,- weg.
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Primus 55 aus 2011

#7

Beitrag von Primus »

Ist doch nicht nur bei Metz so!?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

:D Versuch mal einen 5 Jahre alten Samsung zu verkaufen, dann weißt Du was "extremster Wertverlust" bedeutet.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Primus 55 aus 2011

#9

Beitrag von Primus »

Gibt es funktionsfähige fünf Jahre alte Geräte von Samsung? [emoji12]
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#10

Beitrag von Guetersloher »

Bei so einem Samsung hätte ich alle 2 Jahre nach Garantieablauf einen neuen kaufen können und trotzdem Geld gespart. Und ich kenne keinen bei dem der Samsung oder ähnlich nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Aber egal. Ich habe daraus gelernt und gehöre demnächst dann wohl doch zu der Masse die lieber billig öfters kauft. Ihr könnt den Beitrag gerne löschen.
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Primus 55 aus 2011

#11

Beitrag von Primus »

Warum löschen? Und warum billiger kaufen?
Der Metz ist doch ein Top Fernseher, der damals mehr konnte als viele Fernseher heute! Behalte ihn doch einfach und du hast nix verloren.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#12

Beitrag von Guetersloher »

Klar behalte ich ihn, bevor er für 600,- verkauft werden würde. Aber da ich ihn wirklich nicht nutze, (die letzen Jahre im Durchschnitt halt vielleicht 2-3 Abende pro Jahr hätte ich ihn zu einem passenden Preis abgegeben und jemand anderes hätte sich jeden Tag dran erfreuen können. So steht er halt "dekorativ" weiter im "Büro" rum.
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#13

Beitrag von Verax »

Guetersloher hat geschrieben:Eben ging das gleiche Modell in der "Bucht" für 595,- weg.
Versteigerung halte ich bei so einem Gerät auch als eher subotimal. Stell in lieber zum Festpreis oder auf Verhandlungsbasis bei Kleinanzeigen rein.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#14

Beitrag von Erzi »

Fuer 2-3 Fernsehabende pro Jahr haette ich mir sicher auch nie einen so tollen TV gekauft. So ein Metz oder Loewe ist eher ein TV fuer die "Ewigkeit".

Damit meine ich das man den noch so wie es frueher ueblich war ueber eine sehr lange Zeit haben kann und auch Freude daran hat weil er eben unheimlich viel kann (Ausstattung), vom Design her relativ zeitlos gestaltet ist und die Bildqualitaet einfach stimmt. Da muss man nicht nach 2 Jahren schon einen neueren kaufen weil es wieder einen gibt der den "alten" noch aelter aussehen laesst.
Ausserdem sind die Geraete von der technischen Qualitaet auf einem Niveau das so schnell nichts kaputt geht und man auch noch fuer einige Zeit mit Softwareupdates versorgt wird. Ausserdem hat man bei Problemen einen Ansprechpartner in der Naehe und nicht in Korea oder sonstwo.
Und sollte so ein Geraet mal kaputt gehen muss man ihn nur in ganz seltenen Faellen gleich entsorgen weil er sich noch recht sinnvoll reparieren laesst.
Da gibts schon viele Pro und der Preis ist dabei ein Contra welches man auch fast vernachlaessigen kann weil man bei gleich ausgestatteten TVs aus Fernost die auch in dieser Liga spielen wollen vielleicht etwas weniger bezahlen muss aber auch da wird ordentlich zugelangt.

gruss Erzi
Antworten