Bewegungsunschärfe bei Topas 47 Media Twin R

Antworten
martin_m
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:31

Bewegungsunschärfe bei Topas 47 Media Twin R

#1

Beitrag von martin_m »

Hallo zusammen,
ich tendiere dazu, einen Topas zu kaufen. Was mich noch etwas verunsichert, ist folgender Kommentar über den Topas 55 Media Twin R in der Zeitschrift Satvision: "Bei Action-Filmen oder Fußballübertragungen konnten unsere Tester allerdings eine leichte Bewegungsunschärfe ausmachen."
Habt Ihr auch solche Erfahrungen beim 47 Zoll-Gerät gemacht? Da ich viele Fußballübertragungen ansehen werde, würde mich eine sichtbare Bewegungsunschärfe schon stören.
Viele Grüsse
Martin
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Magic »

Ich habe zwar keinen Topas, aber mit dem Solea was das Bild/Chassis betrifft ein vergleichbares Gerät. Und da ist nix mit Bewegungsunschärfe, jedenfalls fällt es mir auch als "Fußball-Vielgucker" (sky Komplett Paket) nicht auf.

Evtl. hast Du aber die Möglichkeit, bei Deinem Händler vor Ort Dir das Bild mit Fußballübertragungen mal anzusehen? Mein Händler hat z.B. sky auch in den Ausstellungsfernsehern und da läuft mit Sicherheit auf einem Sportkanal eine Fußballübertragung, und wenn es als Wiederholung ist.
martin_m
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:31

#3

Beitrag von martin_m »

Ich habe mir den Topas beim Fachhändler angeschaut und es lief tatsächlich ein Fußballspiel. Bei sehr schnellen Kameraschwenks konnte man ein leichtes Ruckeln feststellen, das nicht wirklich störend war. Auffallend war, dass die Darstellung bei einem Solea-Gerät flüssiger war, was nach der Ansicht des Fachhändlers darauf zurückzuführen ist, dass der Solea am Satelit hing, während der Topas sein Signal über Kabel bekam. Und das Kabelsignal scheint etwas schlechter zu sein.
Wir haben den Topas gekauft und sind bisher sehr zufrieden (auch mit Fußballübertragungen. :D
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

#4

Beitrag von Erzi »

Weil der Topas auch ein sehr geiles Geraet ist. Hab selbst auch einen und brauch keinen anderen. Wenn einem FullHD reicht ist der einfach Klasse.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Magic »

martin_m hat geschrieben: Wir haben den Topas gekauft und sind bisher sehr zufrieden (auch mit Fußballübertragungen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Entscheidung und weiterhin viel Spaß! :thumbsupcool:
Antworten