Clarea 55 Zoll Bild ruckelig.

Antworten
heejay
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:16

Clarea 55 Zoll Bild ruckelig.

#1

Beitrag von heejay »

Hallo,
habe einen Metz Clarea 55 Zoll.

in letzter Zeit fällt mir auf, das dass Bild immer öfter mal ruckelt.
Ich meine hier nicht die Klötzchenbildung, die bei schlechtem Empfang etc. entsteht.
Es sieht aus als würde der TV mit der Berechnung der Bilder nicht hinterher kommen und so die ruckartigen Bilder / Bewegungen entstehen.
Die Software auf dem TV ist die aktuellste und die Einstellungen sind Standart.
In den Einstellungen habe ich aber auch schon alles ausprobiert aber keine Verbesserung.
Heute nach dem ausschalten gab er auch ein langes summendes Geräusch (vermutlich Lüfter) von sich, dass nur durch erneutes ein - und wieder ausschalten
behoben werden konnte.

Nun meine Frage:
Kennt jemand diese Probleme?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jürgen
jome
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:40

#2

Beitrag von jome »

Bei den "Standart"-Einstellungen stolpert er über das t.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#3

Beitrag von Verax »

Ich kann mir nicht vorstellen das da ein Lüfter verbaut ist :???:

Um welchen Empfangsweg geht es denn, DVB-S? Oder tritt es auch bei DVD/BluRay auf?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
heejay
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:16

#4

Beitrag von heejay »

Danke jome, dass sich hier auch jemand um die Rechtschreibung kümmer, dass ist wirklich sehr freundlich.
Hat halt jeder so seine Hobbys.

Empfangen wird über DVB-S.
Über andere Quellen hab ich das Ruckeln noch nicht festgestellt.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von inliner »

WIe sieht das Bild aus, wenn man das Bildprofil "Brilliant" benutzt? Bei dem Bildprofil ist die Bewegungskorrektur (es werden Zwischenbilder eingefügt) am stärksten und Kameraschwenks sollten flüssig ablaufen.
heejay
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 21:16

Clarea 55 Zoll Bild ruckelig.

#6

Beitrag von heejay »

Vielen Dank für die Antworten.

Gravierend ist das ruckeln bei bestimmten Sendern.
Ebenfalls ruckelt es beim Streamen von Filmen über meine WD MyCloud Mirror.
Sowohl beim direkten Stream über den TV wie über das Apple TV 4.
Auf allen anderen Geräten wie Tablet, Smartphone und Laptop läuft es flüssig.
Einstellungen wie Bildprofil etc habe ich schon alles probiert.
Leider bekomme ich von Metz, egal welche Anfrage ich stelle, immer nur die selbe Antwort.
"Leider ist uns dieses Problem nicht bekannt"

Gruß
Jürgen
Dick
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Feb 2013, 11:30

#7

Beitrag von Dick »

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, da lag es an dem verwendeten HDMI Kabel. Nachdem ich das alte gegen eins von In-akustik getauscht hatte, waren die Ruckler verschwunden. Der Händler meinte es lag vermutlich daran, das das alte Kabel über höhere Datenraten stolperte. Ein Versuch ist es wert. :thumbsupcool:
Dick
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Feb 2013, 11:30

#8

Beitrag von Dick »

Ergänzend zu meinem vorigen Post noch der Nachtrag das ich das Ruckeln bei Wiedergabe von einem Panasonic Blu-Ray Rekorder hatte.
Antworten