Fehlerhafter EPG WDR Köln

Antworten
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Fehlerhafter EPG WDR Köln

#1

Beitrag von larsm »

Hallo, ich habe mit meinem Taros, das Problem, dass der EPG von WDR nur mit vielen Lücken angezeigt wird. Meist fehlt der EPG komplett.

Genauer tritt das Problem bei WDR Köln HD via DVB S auf (12421 Mhz).

Tritt das Problem noch woanders auf?

PS: EPG würde schonmal komplett neu eingelesen, ohne Änderung...
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#2

Beitrag von Primus »

Der Fehler tritt hier auch auf einem Solea auf.
Eine Lösung habe ich noch nicht.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#3

Beitrag von larsm »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann brauche ich ja nicht weiter rumprobieren.

(Bei deinen Loewen läuft der EPG korrekt? @Primus)
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Mi610M
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 14:11

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#4

Beitrag von Mi610M »

Hi!

Taros und Solea haben jeweils eine andere Firmware. Bei meinem Axio Pro (DVB-S2) tritt das auch auf (Firmware wir Taros). Ich tippe nicht auf einen Fehler bei Metz sondern auf den Provider (WDR oder Astra). Wundert mich nur, dass das keiner bei denen merkt. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal bei Radio Bremen über DVB-T. Da hatte ich eine Mail hingeschickt und die haben das dann behoben.

Ich bin auf einen anderen WDR (Düsseldorf) HD gewechselt.

LG
Thomas
aezimmer
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 10:08

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#5

Beitrag von aezimmer »

Hallo zusammen,
bein meinem Linus 37 / Chassis 610 tritt das ebenfalls auf, WDR Siegen, ein Freund hat den Planea mit Chassis 613, dort tritt es ebenfalls auf (auch WDR Siegen).
LG A. Zimmer
taros42
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#6

Beitrag von taros42 »

larsm hat geschrieben: Genauer tritt das Problem bei WDR Köln HD via DVB S auf (12421 Mhz).
Tritt das Problem noch woanders auf?
Ja. Es gibt seit längerer Zeit Berichte dazu, z.B.:
"EPG von WDR HD spinnt"
"Probleme mit WDR EPG"
"Beim WDR ist definitiv was kaputt momentan"

Nachricht vom 28.04.2017 seitens ARD Digital dazu: "Die Konfigurationen zur automatischen Einspeisung der EPG Daten ist noch in Bearbeitung und sollte in den kommenden Tagen abgeschlossen sein. Wir möchten Sie daher noch um ein wenig Geduld bitten."

Adressen für Beschwerden: ARD Digital technischer Zuschauerservice und WDR Kontakt.
taros42
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: Fehlerhafter EPG WDR Köln

#7

Beitrag von taros42 »

Nachricht vom 08.05.2017 seitens des WDR: "Derzeit liegt eine Störung für die ARD HbbTV Startleiste sowie dem EPG vor. Die Infrastruktur des ARD Play-Out-Center, welches die Dienste zentral liefert, gibt zwar weiter Daten aus, jedoch ohne Aktualisierungen. Zudem scheint die Beeinträchtigung nur bei bestimmten Geräten aufzutreten. Außerdem liegt auch noch ein Problem mit der Firewall-Infrastruktur vor, das zu Verzögerungen der Arbeiten führt. Das Play-Out-Center arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung um den Datenstrom wieder in einer stabilen Form zu liefern. Wir können Sie leider nur um etwas Geduld bitten."
Antworten