Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

Antworten
Newbie_
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 12:57

Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#1

Beitrag von Newbie_ »

Hallo, seit gestern bin ich Besitzer des Cosmo 43. Ausschlaggebend für den Kauf war die Versicherung, dass ich problemlos die britischen Programme über Astra 28,2 Ost empfangen kann.
Bisher war das mit meinem externen Receiver auch kein Problem. An die "Schüssel" mit 2 LNBs angeschlossen und das Teil hat sich installiert.
Leider stelle mein Fachhänder trotz meiner Wünsche das neue Teil nur auf Astra 19,5 ein. Er versicherte mir, dass die weiteren Einstellungen kein Problem und super selbst zu erledigen sind. Zumindest ich schaffe das nicht. Mit dem alten Receiver bekomme ich weiterhin die volle Programmauswahl, der interne R. findet meine Briten einfach nicht, die deutschen Sender bekomme ich problemlos rein. Die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht wirklich weiter. :cry:
Wie soll ich vorgehen?
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#2

Beitrag von Verax »

Wie hast du denn die Sender gesucht? Mit der automatischen Suche oder manuell?
Hast du die zweite Position schon im Menü konfiguriert?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Newbie_
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 12:57

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#3

Beitrag von Newbie_ »

Ich habe Astra 28,2 ausgewählt, die LNB-Daten überprüft, bzw. vom alten Receiver übernommen, Diseqc eingestellt und den automatischen und manuellen Sendersuchlauf erfolglos durchgeführt.
Zusätzlich habe ich mich durch sämtliche verfügbaren Kabeloptionen durchprobiert.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#4

Beitrag von inliner »

Was ist denn das für ein "Fachhändler"? Da kann ich mich nur fremdschämen! Ich würde ihn mal freundlich bitten, nochmal vorbei zu kommen und den Suchlauf für 28° Ost durchlaufen zu lassen. Sind die Sender vielleicht in der Hauptliste angefügt worden und nur noch nicht einsortiert?
Newbie_
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 12:57

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#5

Beitrag von Newbie_ »

In der Hauptliste ist nix. Nach den Suchläufen wird mir gemeldet, dass keine Sender gefunden wurden.
Mit dem Händler war ich bisher immer sehr zufrieden, kein Vergleich zur "Beratung" und zum "Service" in gewissen roten Märkten.
Kann es sein, dass die eingebauten Tuner bei "schielenden" LNBs schwächeln?
jome
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 16:40

Re: Interner Satellitenreceiver Cosmo 43

#6

Beitrag von jome »

Ist der 28er tatsächlich an Diseqc 2? Ggf. im Menu des alten Receivers oder besser direkt am Diseqc-Schalter schauen. Meistens ist das schon ein 4/1er (mit Verwechslungsgefahr). Oder beim Metz den 28er auf Pos3 oder 4 absuchen.
Antworten