Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

Antworten
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

#1

Beitrag von Stonecutter »

Hallo,
bei meinem Sirius mit Chassis 609 ist anscheinend eines der beiden DVB-S2 Module defekt. Aufgefallen ist es, da der TV bei einer programmierten Aufnahme immer auf den Sender der Aufnahme umgeschaltet hat. Ich hab nun jeweils nur eine Leitung angeschlossen und festgestellt das das äußere Modul anscheinend defekt ist, da der TV dann "Kein Signal" anzeigt.
Liege ich damit richtig, oder könnte es noch was anderes sein?

Danke.
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

#2

Beitrag von inliner »

Ist der TV normalerweise mit zwei getrennten Sat-Leitungen verbunden? Wenn ja, würde ich einfach mal folgendes ausprobieren: Sat1 empfangen und mit PIP Tele5 einblenden. Wenn beide Bilder angezeigt werden, sind beide Sat-Tuner in Ordnung. Welcher Sat-Tuner für die Aufnahme, und welcher für das Live-Bild verwendet wird, lässt sich bei Metz leider nie vorhersagen. Die Tuner werden dynamisch umgeschaltet und einmal für das eine und für das andere genutzt.
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

Re: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

#3

Beitrag von Stonecutter »

Danke für die Antwort.
Der TV ist mit zwei getrennten Sat-Leitungen verbunden.
Hab auch schon die Leitungen umgesteckt um einen defekt des LNB auszuschließen.
PIP funtktioniert nicht, also Tuner defekt.
Werde heute mal meinen Händler anrufen ob er eins bestellen kann.....
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

Re: Sat-Empfang gestört - Modul defekt?

#4

Beitrag von Stonecutter »

So, TV war beim Händler und er funkioniert wieder.
Mit den alten Sat-Modulen wohlgemerkt.
Was es war kann er auch nicht sagen, vielleicht nur ein Wackelkontakt.......
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Antworten