Novum - HD+ und Sky behindern sich

Antworten
schbert
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 16:41

Novum - HD+ und Sky behindern sich

#1

Beitrag von schbert »

Hallo habe einen Metz Novum 55".
Nun mein Problem.
Am Fernseher sind bei Einschübe für Modulen bestückt.
Einer mit einer HD+-Karte und der andere mit einer Sky-Karte.
Beide Karten behindern sich jedoch.
Ich kann zwischen z.B. RTL-HD und Sky nicht hin und her schalten.
Habe ich nur eine Karte gesteckt funktioniert z.B. RTL-HD.
Nehme ich jedoch das Modul heraus und stecke das Modul für Sky ein, wird dieses nicht entschlüsselt.
Ich muss nun den Fernseher ausschalten und wieder einschalten. Danach ist Sky vorhanden.
Stecke ich beide Karten wieder ein, so bleibt zuerst Sky vorhanden.
Nach dem umschalten auf RTL-HD funktioniert dieses nicht. Ziehe ich das Modul für Sky ist die HD+-Karte wieder aktiv.
Kann mir jemand helfen. DANKE

Gruss schbert
mitti69
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Okt 2011, 12:04

Re: Novum - HD+ und Sky behindern sich

#2

Beitrag von mitti69 »

Dasselbe Problem hatte ich auch und habe das dann so gelöst, dass ich bei jedem betroffenen Kanal in der TV-Senderliste unter Details bei CA-Modul von Automatik auf CI1 oder CI2 umgestellt habe. Ist zwar sehr aufwändig, aber seither geht das Umschalten ohne Probleme.
Antworten