mecaControl nicht mehr im Playstore für Android?

Antworten
Celentano
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:25

mecaControl nicht mehr im Playstore für Android?

#1

Beitrag von Celentano »

Gibt es diese App nun auch für Android nicht mehr?
Oder Gleichwertiges?

War sehr praktisch um zb Fotos auf den TV zu spiegeln.. Planea43TX77 Twin R
Möchte eigentlich keinen zusätzlichen Chromecast anstecken müssen :doh:
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: mecaControl nicht mehr im Playstore für Android?

#2

Beitrag von inliner »

Ja, so wie es aussieht, wird diese App nicht mehr weiterentwickelt, bzw. angeboten. Aber bei nem Samsung Smartphone z.B. braucht man die App doch gar nicht, um Fotos auf den TV zu streamen. Wenn der Metz Renderer im Menü eingeschaltet ist, geht das direkt am Handy mit dem Cast Symbol. Alternativ kann ich die Bubble UPNP Server App empfehlen. Die App macht das Smartphone zum Medienserver, so daß man direkt am TV die Fotos des Smartphones auf den Bildschirm holen kann. :)
Celentano
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:25

Re: mecaControl nicht mehr im Playstore für Android?

#3

Beitrag von Celentano »

Danke Inliner,
Nicht jedes Mobilgerät ist ein Samsung ;) zumindest 1 hab ich.
Die Alternative mit Bubble upnp Server klappt jedoch gut. Ziel erreicht :D

Kennst Du ev auch eine Möglichkeit Webseiten vom Mobilgerät auf metzTV zu spiegeln? ( ohne
Zusatz-sticks am Tv)

Bei SamsungTv funkt das kinderleicht, über smartview/Cast am zb Tablet (=komplette Gerätespiegelung, super)
Da hat Metz noch Hausaufgaben.. oder die Zielgruppe der jüngeren/zeitgemäßen Kunden wurde noch nicht erkannt.. :teach: leider
Super wäre wenn man auf Metz auch komplettes Gerät spiegeln könnte, zb mit wifidirekt oder halt mit
einer entsprechenden Metz-app
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: mecaControl nicht mehr im Playstore für Android?

#4

Beitrag von inliner »

Nein, Screen Mirroring kann Metz nicht. Dafür wäre dann ein Chromecast oder FireTV nötig. Freut mich, daß die Bubble App wenigstens einen Teil abdecken kann. :)
Antworten