Metz Taros TV und Soundsystem 100

Antworten
Maurizio
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 19:29

Metz Taros TV und Soundsystem 100

#1

Beitrag von Maurizio »

Hallo, Ich habe ein Metz Soundsystem 100 für meinen Metz Taros TV gekauft. Das Soundsystem 100 wird mit einem RS232-zu-RS232 kabel geliefert, der Taros TV verwendet jedoch eine MECA Link USB buchse zum anschließen an das Soundsystem.
Kann ich einen standard USB-zu-RS232 adapter für das kabel kaufen oder muss ich einen speziellen adapter verwenden?
Vielen dank im voraus für die antworten.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Metz Taros TV und Soundsystem 100

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

Maurizio hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 22:34Kann ich einen standard USB-zu-RS232 adapter für das kabel kaufen oder muss ich einen speziellen adapter verwenden?
Was sagt denn der Händler, bei dem Du das Ding gekauft hast?

Daniel
Maurizio
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 19:29

Re: Metz Taros TV und Soundsystem 100

#3

Beitrag von Maurizio »

Das Metz Soundsystem 100 das ich vor einigen tagen gekauft habe wird verwendet. Der vorbesitzer benötigte keinen RS232-zu-USB adapter da sein Metz TV keine MECAlink buchse hat. Ich bitte um hilfe von technikern und erfahrenen anwendern in diesem forum weil der laden in dem ich die Metz Taros gekauft habe vor einem Jahr geschlossen wurde. Ich habe also keinen kontakt vor ort.
Kann ich sicher einen der vielen RS232-zu-USB adapter kaufen die in online-shops erhältlich sind, oder ich muss einen mit bestimmten funktionen suchen?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Taros TV und Soundsystem 100

#4

Beitrag von inliner »

Am besten schreibst du direkt eine Email an Metz und fragst, ob der Taros zum Soundsystem kompatibel ist. Ich glaube nicht, daß ein USB Adapter am Metz funktioniert. Er ist halt kein PC, auf dem man fehlende Treiber installieren kann.
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Metz Taros TV und Soundsystem 100

#5

Beitrag von Verax »

Irgendjemand hatte allerdings mal geschrieben das die Fernseher schon Treiber für FTDI Wandler Chips mitbringen (nur Mecalink Buchse). Hab ich selber aber noch nicht probiert.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten