Planea43 tx77 Bildausfälle

Antworten
lazenby
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:27

Planea43 tx77 Bildausfälle

#1

Beitrag von lazenby »

Hi!
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Totalausfall. kein Bild, kein Ton, die meisten Menü Funktionen waren ausgegraut und eine Aufnahme, die in der Zeit lief war auch nur halb drauf. Nach Trennung vom Netz ging alles wieder. Seit gestern geht das Bild alle 5-8 Minuten, für ein paar Sekunden weg, der Ton bleibt und auf dem Schirm sind blassneblige Flecken die langsam weggehen, danach kommt dann das normale Bild wieder.
Kennt jemand hier das Problem vielleicht? Das Gerät ist 2 Monate alt. Oder soolte ich gleich auf Minderung oder Wandelung bestehen? Beim Händler hieß es jedenfalls bei weiteren Totalausfällen würde man das Maiboard austauschen.

Gruß
Carpe Diem
lazenby
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:27

Re: Planea43 tx77 Bildausfälle

#2

Beitrag von lazenby »

lazenby hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 01:45 Hi!
Vor ein paar Tagen hatte ich einen Totalausfall. kein Bild, kein Ton, die meisten Menü Funktionen waren ausgegraut und eine Aufnahme, die in der Zeit lief war auch nur halb drauf. Nach Trennung vom Netz ging alles wieder. Seit gestern geht das Bild alle 5-8 Minuten, für ein paar Sekunden weg, der Ton bleibt und auf dem Schirm sind blassneblige Flecken die langsam weggehen, danach kommt dann das normale Bild wieder.
Kennt jemand hier das Problem vielleicht? Das Gerät ist 2 Monate alt. Oder soolte ich gleich auf Minderung oder Wandelung bestehen? Beim Händler hieß es jedenfalls bei weiteren Totalausfällen würde man das Mainboard austauschen.

Gruß
Hab' das "Mailbord" mal korrigiert.
Carpe Diem
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Planea43 tx77 Bildausfälle

#3

Beitrag von dr205 »

Wieso Minderung oder Wandlung? Das ist ein ganz normaler Garantiefall.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
lazenby
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:27

Re: Planea43 tx77 Bildausfälle

#4

Beitrag von lazenby »

dr205 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 12:35 Wieso Minderung oder Wandlung? Das ist ein ganz normaler Garantiefall.
Sehe ich auch so, aber der Händler sprach nur von Austausch.
Carpe Diem
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Planea43 tx77 Bildausfälle

#5

Beitrag von dr205 »

Dann ist doch alles in Ordnung, wenn er im Rahmen der Garantie das Mainboard wechseln will. Alle richtig so.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
lazenby
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:27

Re: Planea43 tx77 Bildausfälle

#6

Beitrag von lazenby »

dr205 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 15:33 Dann ist doch alles in Ordnung, wenn er im Rahmen der Garantie das Mainboard wechseln will. Alle richtig so.
Gut dem Dinge.
Carpe Diem
Antworten