Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.
Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.
Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Neue Softwareversion V049 für Cosmo Chassis 617
Folgende Änderungen gegenüber der Version V038 sind eingeflossen.
Fehlerhaftes Einschaltverhalten mit All TV Liste beseitigt
WLAN Funktionalität optimiert
Selbstständiges Einschalten des Gerätes wird verhindert
Senderverlust bei LCN beseitigt
Korrekte Zuordnung der Audiospur je nach ausgewähltem Land/Sprache
LCN Funktion verbessert
Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V049 ist zu beachten, dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer möglich ist. Bei Geräten mit der Softwareversion V038 oder niedriger, muss zuerst ein Update auf die Version V042 durchgeführt werden! Beide Softwareversionen (V042 ohne Versionsnummer und V049) stehen bei Bedarf im Fachhändlerbereich zur Verfügung.
Guten Tag.
Ich habe einen neuen Cosmo 32 gekauft. Hier in Russland, nicht bei einem Händler.
Ich schaltete den Fernseher ein, stellte das Programm auf, schaute auf das Menü. Alles hat gut funktioniert.
Ich habe den Fernseher an das Internet angeschlossen, alles hat gut funktioniert.
Dann habe ich das Software-Update überprüft. TV angeboten, um die Software zu aktualisieren. Ich habe auf "OK" geklickt.
Der Fernseher begann zu aktualisieren und funktionierte nicht mehr.
Es ist schon 2 Tage her.
TV funktioniert nicht Sie können es mit der Fernbedienung einschalten, aber nicht ausschalten. Einfach das Stromnetz ausschalten.
Wenn ich mich wieder einschalte, ist der Bildschirm sehr schwach. Sie können den Ton von Programmen hören, das Bild ist überhaupt nicht vorhanden. Reagiert nicht auf Remote-Befehle.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben kann ((.
Hallo Omsk,
eventuell sind im Hardware Menü die Geräte Einstellungen verstellt, wie z.B. TV-Typ oder Display-Typ, vergleiche das mal mit den Geräte inneren Aufklebern.
Ins Service Menü kommst du nur mit dem Code nullneunelf (XXXX)
Hallo,
ich habe gerade gesehen dass es eine neue Softwareversion 054 auf der Metz-Webseite zum Download für den Cosmo gibt. Kann mir bitte jemand verraten was sich dort im Vergleich zur 052 alles geändert hat.
Danke im Voraus.
Uli
Blockade durch RTL II mit aktivierter HbbTV Funktion wurde beseitigt
Blockade bei öffentlich-rechtlichen Sendern beseitigt
Hinweis: Bei einem USB Update mit der Version V054 ist zu beachten,
dass dies nur bei Geräten mit der Softwareversion V042 oder größer möglich ist.
Bei Geräten mit der Softwareversion V038 oder niedriger,
muss zuerst ein Update auf die Version V042 (ohne Versionsnummer) durchgeführt werden!