Amazon Prime App?!

Antworten
k0pfnuss

Amazon Prime App?!

#1

Beitrag von k0pfnuss »

Hallo zusammen,

bin ich vollkommen bescheuert oder wieso kann ich bei meinem OLED Metz-TV nirgends die Prime Video App im Appstore finden? :conf: :conf: :conf:

Außerdem finde ich nirgends den Webbrowser...

Danke für alle Antworten!
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#2

Beitrag von dr205 »

Es gibt keine. Genauso wie Netflix. Dafür braucht man einen externen Player. FireTv oder zb. Apple TV. Die werden allerdings dann vom Fernseher komplett eingebunden und können mit der Tv Fernbedienung gesteuert werden.
Oder meinst Du den günstigsten Metz Blue? Da soll es zumindest Netflix geben. Prime weiß ich nicht.
Welches Modell hast Du denn genau?
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
k0pfnuss

Re: Amazon Prime App?!

#3

Beitrag von k0pfnuss »

Einfach nur lmao

metz ist so ein peinlicher scheißverein :rofl:

arschteure TVs, die dann nichtmal Amazon Prime kompatibel sind

l m a o
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#4

Beitrag von dr205 »

Menschen wie Dir, was die Äußerungen angeht, hat es keinen Zweck weiteres zu schreiben. Gibt schon genug Dummschwätzer im Internet. Die brauchen wir hier im Forum nicht. Behaupte ich jetzt mal einfach!
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
k0pfnuss

Re: Amazon Prime App?!

#5

Beitrag von k0pfnuss »

juckt schon

PS: metz ist ein peinlicher scheißverein :rofl:
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#6

Beitrag von dr205 »

Dann Tausch in doch um und laber hier nicht so einen Müll. Ist doch ganz einfach.
Scheinbar bist Du nicht fähig, dich vorher zu informieren, was das jeweilige Gerät überhaupt bietet.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
k0pfnuss

Re: Amazon Prime App?!

#7

Beitrag von k0pfnuss »

Ich ficke diese Abzocker per Komaschelle.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#8

Beitrag von dr205 »

Oh Mann! Zisch ab Du Assi!
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
k0pfnuss

Re: Amazon Prime App?!

#9

Beitrag von k0pfnuss »

Arbeitest du für diese Gauner oder warum verteidigst du die hier so? :bla:
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#10

Beitrag von dr205 »

Warum sind das Gauner, nur weil es die Amazon App nicht gibt? Warum kaufst Du einfach blind einen Fernseher, ohne Dich zu informieren?
So hätte die ganze Aufregung verhindert werden können.
Im übrigen bin ich mit meinem Metz Classic Planea 55 Zoll Fernseher mehr als zufrieden. Durch die Nutzung von externen Streaming Playern, ist man immer Up to Date. Denn die Fernseher mit Netflix und Co werden nach ein paar Jahren nicht mehr Supportet. Wenn mein Fire TV oder sonstiges nicht mehr zufriedenstellend läuft, kann ich mir für wenige Euro ein aktuelles Gerät kaufen, ohne gleich einen neuen Fernseher anzuschaffen und völlig unnötig die Umwelt zu belasten. Es gibt noch Menschen, die Ihren Fernseher 10 Jahre und länger behalten.
Und so lange halten die Metz Classic Geräte , Made in Germany auch.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime App?!

#11

Beitrag von Pretch »

Alles klar. Wer hier nur beleidigt fliegt raus.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime App?!

#12

Beitrag von inliner »

Armes Deutschland. Auf solche Typen kann man echt verzichten.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Amazon Prime App?!

#13

Beitrag von Magic »

Pretch hat geschrieben: Di 28. Mai 2019, 22:40 Wer hier nur beleidigt fliegt raus.
Vielen Dank! :thumbsupcool:
HeHaMe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:56

Re: Amazon Prime App?!

#14

Beitrag von HeHaMe »

Moin Zusammen!
Ich habe mir heute einen Metz blue 65DS9A62A bei Euronics gekauft. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich Amazon Prime Video ganz einfach installieren kann.
Jetzt weiß ich: ganz EINFACH kann ich das nicht...
Hatte bislang einen alten LOEWE den ich mit Fire-Stick genutzt habe. Das hat mir soweit auch gut gefallen, aber eigentlich wollte ich ja jetzt nicht viel Geld für einen Fernseher ausgeben um dann nur mittels Hilfsmittel Prime Video zu empfangen...
Was kann ich jetzt am Besten machen?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime App?!

#15

Beitrag von inliner »

So viel Geld kann es ja nicht gewesen sein, wenn du einen Metz Blue gekauft hast. :sil:

Spaß beiseite. Wenn man im Google Playstore keine Prime Video App findet, dann gibt es für diesen TV wohl keine. Dann bleibt nur noch der FireTV als Lösung übrig.
HeHaMe
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 15:56

Re: Amazon Prime App?!

#16

Beitrag von HeHaMe »

Naja...für mich ist es viel Geld.
Ist der FireStick eine gute Lösung?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime App?!

#17

Beitrag von inliner »

Ja, der aktuelle FireTV Stick 4k kann bei Amazon Prime alles, was das Herz begehrt. Inklusive automatischer Anpassung der Bildfrequenz und HDR. Den hättest du letzte Woche sehr günstig bei Amazon bekommen können. :)
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#18

Beitrag von dr205 »

Den müsste man auch mit der Metz Fernbedienung steuern können.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Amazon Prime App?!

#19

Beitrag von inliner »

Das geht schon seit Chassis 613/614 problemlos, sofern man HDMI-CEC eingeschaltet hat.
Online
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Re: Amazon Prime App?!

#20

Beitrag von Akire »

Funktioniert auch bei meinem Caleo (2011) super :) :)
MetzNitzerUdo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 09:20

Re: Amazon Prime App?!

#21

Beitrag von MetzNitzerUdo »

Das dürfte ja weniger ein Metz- als ein Android-Problem sein. Oder hast du keinen Metz mit Android TV? Die wollen naturgemäß Amazon Apps nicht unterstützen.
MetzblueOLED
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 21:09

Re: Amazon Prime App?!

#22

Beitrag von MetzblueOLED »

dr205 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 21:52 Warum sind das Gauner, nur weil es die Amazon App nicht gibt? Warum kaufst Du einfach blind einen Fernseher, ohne Dich zu informieren?
So hätte die ganze Aufregung verhindert werden können.
Im übrigen bin ich mit meinem Metz Classic Planea 55 Zoll Fernseher mehr als zufrieden. Durch die Nutzung von externen Streaming Playern, ist man immer Up to Date. Denn die Fernseher mit Netflix und Co werden nach ein paar Jahren nicht mehr Supportet. Wenn mein Fire TV oder sonstiges nicht mehr zufriedenstellend läuft, kann ich mir für wenige Euro ein aktuelles Gerät kaufen, ohne gleich einen neuen Fernseher anzuschaffen und völlig unnötig die Umwelt zu belasten. Es gibt noch Menschen, die Ihren Fernseher 10 Jahre und länger behalten.
Und so lange halten die Metz Classic Geräte , Made in Germany auch.
Das kann ich nur unterstreichen, und die variabelen HDR Formate sind damit auch direkt abgedeckt. Der Fire TV Stick 4K arbeitet wunderbar mit dem TV zusammen.
AM.
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:09

Re: Amazon Prime App?!

#23

Beitrag von AM. »

Bei eingeschaltetem HDMI-CEC beim Metz-TV kann man mit der Metz-Fernbedienung den Fire-Stick bei meinem 37-Zoll Taros (37TV75) mit Chassis 612 sehr gut steuern, wenn auch auffaellt, dass die Signale leicht verzoegert sind im Vergleich mit der mitgelieferten FB des Fire-Sticks.

Allerdings ist es mir nicht gelungen, mit der Metz-FB die "Hamburger-Menu-Taste" (die drei waagerechten Striche) auf der Fire-FB aufzurufen.

Hat irgendjemand dasselbe Problem?

AM.
Metz Taros 32-LED Media Twin R - 32TV75 mit nachgeruestetem 500 GB PVR (095NV1725)
Metz Taros 37-LED Media Twin R - 37TV75
Metz Planea 32 - 32TW19
Metz Cosmo 32 - 32TZ37
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Amazon Prime App?!

#24

Beitrag von dr205 »

Über CEC werden in der Regel nur die wichtigsten Funktionen unterstützt.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
diddleab
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:32

Re: Amazon Prime App?!

#25

Beitrag von diddleab »

Drück mal auf die "Text" Taste.
Topas 55 TY91, Technisat UHD55+, Apple TV 4K
AM.
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:09

Re: Amazon Prime App?!

#26

Beitrag von AM. »

diddleab hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 17:58 Drück mal auf die "Text" Taste.
Da funktioniert bei mir leider nichts beim FireTV 4K Stick am 37er Taros mit der Fernbedienung RM17.

AM.
Metz Taros 32-LED Media Twin R - 32TV75 mit nachgeruestetem 500 GB PVR (095NV1725)
Metz Taros 37-LED Media Twin R - 37TV75
Metz Planea 32 - 32TW19
Metz Cosmo 32 - 32TZ37
CanisLupus
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 00:41

Re: Amazon Prime App?!

#27

Beitrag von CanisLupus »

dr205 hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 20:54 Es gibt keine. Genauso wie Netflix. Dafür braucht man einen externen Player. FireTv oder zb. Apple TV. Die werden allerdings dann vom Fernseher komplett eingebunden und können mit der Tv Fernbedienung gesteuert werden.
Oder meinst Du den günstigsten Metz Blue? Da soll es zumindest Netflix geben. Prime weiß ich nicht.
Welches Modell hast Du denn genau?
Ja, schon etwas schade für den Preis den meine Leute für die Metz Gurke hingelegt haben war ein Metz 32TZ37. Optisch gut, Verarbeitung gut, Bild gut, Ton Hervorragend (im Gegensatz zum neuen)...

Aber die Softwareausstattung naja.... Hab meinen Leuten dann meinen 2. Fire TV Stick geliehen damit Prime Video und Netflix lief.

Ich glaub das Gerät soll was um die 700 T€uronen gekostet haben. (hab das nur so gehört)... Aber diese Software naja...
Es gibt da Geräte die sind größer, kosten die hälfte und können mehr... Wirklich schade dass sowas einfach fehlt.

Das einzige was ich toll finde ist dass der FireTV Stick komplett über die HDMI CEC Funktion eingebunden war. Also das Menü des Sticks konnte man auch mit der Metz Fernbedienung zu etwa 90% nutzen.
Antworten