Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

Antworten
adriano.m45
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 14:20
Händler/Techniker: ja

Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#1

Beitrag von adriano.m45 »

Hallo zusammen, hätte eine Frage bezüglich meines Metz Solea 47-Media R.
Dieser geht nicht mehr an(Bildschirm bleibt aus), seine LEDs blinken Rot und Grün und finde im Internet nicht die richtigen Lösungen zu dem Problem. Habe schon 10-20 x probiert Ihn vom Strom zu nehmen mehrere Minuten gewartet, nie ist etwas passiert, ich habe auch probiert beim starten die Back-Taste gedrückt zu helfen jedoch ohne Erfolg.
Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte wäre sehr dankbar. :D
LG Adriano
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Ch 610/614 ? NT von MEGMEET?
Als Techniker findest Du im InfoTip einen ausführlichen Hinweis.
Ansonsten schau mal primärseitig Haupttrafo NT ( LUPE )
adriano.m45
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 14:20
Händler/Techniker: ja

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#3

Beitrag von adriano.m45 »

Hey danke für die schnelle Antwort, bin neu hier und verstehe daher nicht genau was du mit InfoTip meinst? Wo finde ich das?
LG
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#4

Beitrag von PapaWhisky »

Nun, ich ging bei Deiner Signatur Händler/Techniker davon aus
daß Du ASWO / Euras / InfoTip kennst.
Das sind keine Begriffe aus dem Forum ;)
adriano.m45
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mai 2019, 14:20
Händler/Techniker: ja

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#5

Beitrag von adriano.m45 »

Ja komme aus der Schweiz haben andere Websites hier für sowas ;) Aber muss da mal vorbeischauen, bin außerdem im Moment noch in dem letzten Jahr der Ausbildung. Wusste nicht ob ich mich als Techniker ausgeben kann oder nicht :???: Aber trotzdem Danke für deine ANtwort :)
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#6

Beitrag von PapaWhisky »

@adriano
Hast ne PN ;-)
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#7

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen!

Ich klinke mich mal in diesen Thread ein, da ich dieses wie in Post #1 beschriebene bei meinen knapp 7 Tage alte 55er Metz Micos (neueste Software) auch beobachtet hatte.

Das passierte bis jetzt zweimal, dass ich ihn mit der FB eingeschalten hatte (eingestellt ist, dass er auf Programmplatz 1 startet), es kam aber kein Bild und die LED blinkte gelb/rot. Ich wartete einige Minuten, tat sich nichts.

Hatte ihn dann mit dem Netzschalter ausgeschalten, danach startete er wie gewohnt.

Auch in den letzten beiden Tagen war das nicht noch einmal aufgetreten.

Weiß jemand trotzdem, woran das liegen kann? Evtl. daran, wenn ich ihn auf HDMI1 zusammen mit dem sky Q Receiver ausschalte?
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#8

Beitrag von Metz-o-Mix »

Magic hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 11:15bei meinen knapp 7 Tage alte 55er Metz Micos (neueste Software)
Erst sieben Tage alt? Was sagt denn der Händler dazu? Was sagt man in Zirndorf dazu?

Daniel
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#9

Beitrag von Magic »

Metz-o-Mix hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 15:13 Was sagt man in Zirndorf dazu?
Händler habe ich noch nicht befragt, in Zirndorf hatte ich heute früh in der Technik angerufen und denen ist so etwas nicht bekannt, bzw. wüssten sie nicht, an was es liegen könnte.

Ich soll es beobachten, und wenn es gehäuft auftritt, mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#10

Beitrag von Metz-o-Mix »

Magic hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 16:17Händler habe ich noch nicht befragt, in Zirndorf hatte ich heute früh in der Technik angerufen und denen ist so etwas nicht bekannt, bzw. wüssten sie nicht, an was es liegen könnte.

Ich soll es beobachten, und wenn es gehäuft auftritt, mich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Ich bin aus einer anderen Branche. Bei uns würde man einfach für solche Fälle eine Fehler-Logdatei anlegen, die auf maximal N Einträge begrenzt ist und dann einfach immer die ältesten überschreibt. Diese könnte man dann per USB auslesen und z.B. an den Hersteller zur Diagnose senden. Aber wie gesagt, ich bin aus einer anderen Branche und denke "einfach strukturiert". ;)

73 de Daniel
Seebaer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:49

Re: Bildschirm geht nicht mehr an, LEDs blinken Rot/Grün

#11

Beitrag von Seebaer »

Hallo zusammen,

auch wenn der letzte Beitrag lange her ist; bei meinem Primus 55 ist in letzter Zeit immer mal wieder der TV ausgegangen und musste mit der FB neu gestartet werden. Jetzt geht er aus, die rote LED blinkt 3-Mal und dann konstant. Nach Betätigung des Netzschalters leuchtet erst die rote LED, dann die grüne und eventuell schaltet sich der TV dann ein. Nach kurzer Zeit (1 - 3 Minuten) geht er aus, die rote LED blinkt wie gewohnt und dann ist vorbei.
Hat jemand eine Erklärung für dies Verhalten?
Viele Grüße
Seebär
Antworten