Micos 55 oder S9A 55 OLED

Antworten
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Micos 55 oder S9A 55 OLED

#1

Beitrag von Päffgen75 »

Hallo zusammen,

für mein Schlafzimmer suche ich einen Zweitfernseher. Im Wohnzimmer habe ich bereits den Micos 55 (616) und bin sehr zufrieden.
Folgende Vorgaben existieren für meine Suche:

-Der TV darf bis maximal 1600 Eur kosten
-55 Zoll soll er haben

Gemäß dieser Vorgaben und der Tatsache das es wieder ein Metz werden soll, interessieren mich die im Betreff genannten Geräte.

Der OLED von Metz Blue hat sicher die erheblich besseren Bildeigenschaften. Beim Micos besteht hingegen der Vorteil beim Bedienkonzept und eventuell auch bei der Tonqualität sowie der Verabeitungsqualität.

Was meint Ihr? Welchen TV würdet Ihr wählen, wenn es einer der beiden werden soll? Noch tendiere ich zum Micos...
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#2

Beitrag von dr205 »

Mmmm..., ich würde mich auch für den Micos entscheiden. Gerade beim Bedienkonzept soll der Blue ja nicht sonderlich durchdacht sein. Außerdem hab ich mehr Vertrauen in die Updatepolitik von Metz Classic.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#3

Beitrag von Magic »

Nachdem ich einen Blue mal wg. Unzufriedenheit mit Bedienung usw. zurückgegeben habe, würde ich immer wieder einen Classic kaufen (hatte vor dem zurückgegebenen Blue einen Metz Solea, und jetzt einen Micos in 55").
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#4

Beitrag von Päffgen75 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mit meinem Micos bisher sehr zufrieden und daher tendiere ich auch wieder zu diesem. Aber irgendwie reizt mich natürlich auch mal ein OLED Display wie es der S9A55 hat. Die Vernunft sagt mir: Nimm den Micos! :)

@Magic
Wir haben ja das gleiche Model mit dem 616 Chassis. Läuft bei Dir noch alles prima?
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#5

Beitrag von dr205 »

Naja, du kannst auch den Fineo 55 Zoll nehmen. Der hat OLED. Kostet natürlich mehr. Aber die Komponenten im Fineo sind bestimmt auch hochwertiger als vom Blue.
Der höhere Preis von der Classic Linie liegt kaum an den höheren Personalkosten in Deutschland.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#6

Beitrag von Magic »

Päffgen75 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 13:39 @Magic
Wir haben ja das gleiche Model mit dem 616 Chassis. Läuft bei Dir noch alles prima?
Klar, warum sollte ich/wir Probleme haben?

Bin nach wie vor 100% zufrieden.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#7

Beitrag von dr205 »

Es gibt aber Unterschiede zwischen den Micos 616 und 618. Der 618 hat jetzt auch HDR und ein 10 Bit Panel. Dadurch gibt es ein wesentlich größeres Farbspektrum. Leider wurde 1 HDMI Anschluss und Mini Scart eingespart.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
MetzNitzerUdo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 09:20

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#8

Beitrag von MetzNitzerUdo »

Hab mir von ein paar Monaten den S9A55 gekauft und bin sehr zufrieden. Und was die Bedienung angeht die ist Geschmackssache. Er hat halt Android TV. Bild und Klang sind super.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#9

Beitrag von dr205 »

Ich meinte damit eher die Programmsortierung
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
MetzNitzerUdo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 09:20

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#10

Beitrag von MetzNitzerUdo »

Warum? Was gefällt dir daran nicht, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Micos 55 oder S9A 55 OLED

#11

Beitrag von Magic »

MetzNitzerUdo hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 18:03 Warum? Was gefällt dir daran nicht, wenn ich fragen darf?
In DIESEM Thread kann man z.B. einiges nachlesen.
Antworten