Nur Probleme mit meinem Metz TV

Antworten
baldy
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 11:45

Nur Probleme mit meinem Metz TV

#1

Beitrag von baldy »

Hallo,

wir haben uns vor 2 oder 3 Monaten einen Metz OLED gekauft. Ich glaube Metz Blue Globe.
Zum ersten hat sich unser TV ständig nach 15 Minuten abgeschaltet obwohl der Timer ausgeschaltet war nach einem Software-Update war das Problem behoben aber nun haben wir neue. Der Ton ist super leise im Gegensatz zu vorher, der Ton wird ständig Asynchron. Nachdem ich den TV aus/an geschaltet hab läuft es wieder und zu guter letzt spinnt natürlich auch das WLAN nun komplett. Geht ständig an/aus/an/aus... permanent.

Kennt ihr ebenfalls solche Probleme?


Cheers

Daniel
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

Was sagt denn der Fachhändler dazu? Der ist nämlich dafür verantwortlich, also würde ich dem erst mal die Meinung geigen, auch wenn's ein Metz Blue (alias Skyworth) ist.

Daniel
baldy
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 11:45

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#3

Beitrag von baldy »

Naja ich soll Montag erst mal bei metz anrufen. Mal sehen was die sagen. Ansonsten soll ich mich noch mal melden.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

baldy hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 02:07Naja ich soll Montag erst mal bei metz anrufen. Mal sehen was die sagen. Ansonsten soll ich mich noch mal melden.
Das ist sehr nett von Dir, daß Du die Arbeit des Fachhändlers übernimmst. Vielleicht bei der Übermittlung der Fehlerbeschreibung auch nützlich. Sollte es aber irgendwann ein zu großer Aufwand für Dich werden, ist der Fachhändler wieder in der Verantwortung.

Du hast in Treu und Glauben ein funktionierendes Gerät kaufen wollen und das Ding funktioniert nicht. Wie in solchen Fällen zu verfahren ist, steht im BGB bis hin zur Wandlung des Kaufes. Und das betrifft alle Artikel von allen Herstellern und allen Händlern und ist nicht nur auf den TV-Bereich beschränkt.

Daniel
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#5

Beitrag von PapaWhisky »

Ich glaube .... :???:
Eine exakte Typenbezeichnung des TV wäre nicht schlecht ;) !
Dann könnte man z.B. dies beachten ( Auszug ):
"
Ab sofort ( 10/2020 ) steht eine neue Softwareversion ( Android ) für Metz Blue Geräte
der Serie MUB..., 55DS9A63A über das Internet zum Update zur Verfügung

Nachfolgend die Änderungen der neuen Softwareversion gegenüber der Vorgängerversion:
.
.
.
Lippensynchronität bei S9A wurde angepasst
Lippensynchronität im Timeshift wurde korrigiert
.
.
"
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#6

Beitrag von globe »

was ist bei ihnen rausgekommen hab auch nur noch probleme mit meinem fernseher !
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#7

Beitrag von linus37 »

Probleme mit einem Metz Blue oder Metz Classic und welche genau ?
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#8

Beitrag von globe »

linus37 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 21:36 Probleme mit einem Metz Blue oder Metz Classic und welche genau ?
Metz Blue S9A
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#9

Beitrag von Say Heading »

globe hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 14:50 ... hab auch nur noch probleme ... !
Na kommt, Leute! "Nur Probleme" ist doch nicht so schwer zu diagnostizieren.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
Dirk Mueller
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:53

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#10

Beitrag von Dirk Mueller »

WLAN nun komplett. Geht ständig an/aus/an/aus... permanent.
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem und habe aber ein anderen Metz.
Vor ein paar Wochen gab es ein Update auf Speed Port 724 Router, seid diesem Update ständiges Wlan AN/ Aus.
Einige angemeldete Handys und Radios liefen , andere wie auch mein Metz nicht, wie oben beschriebener Fehler.
Nach Tagelangen suchen, den Router platt gemacht. Resetet :wah:
Zurückspielen einer Sicherung erbrachte selben Fehler. :doh:
Noch mal Reset und alles händisch eingegeben :cry:
Seid dem alles in Butter. :horror:
Muss nicht sein , kann.

Dirk
Fineo OLED 55 TY 82 MGS 618 V1.10A CI+ ECP
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#11

Beitrag von inliner »

Es geht halt nichts über eine Fritzbox. Wer sich den Speedport antut, ist selbst schuld. ;)
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#12

Beitrag von globe »

inliner hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:24 Es geht halt nichts über eine Fritzbox. Wer sich den Speedport antut, ist selbst schuld. ;)
Ich Habe eine Fritzbox 7590 im Betrieb !
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#13

Beitrag von Metz-o-Mix »

inliner hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 20:24Es geht halt nichts über eine Fritzbox. Wer sich den Speedport antut, ist selbst schuld. ;)
Laß mich bloß mit den YpsBoxen in Ruhe! Verbindungsabbrüche, mieser Durchsatz, eine einzige Katastrophe. Seit ich auf Ubiquiti umgestiegen bin, habe ich endlich Ruhe. :thumbsupcool:

Daniel
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#14

Beitrag von globe »

Say Heading hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 11:45
globe hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 14:50 ... hab auch nur noch probleme ... !
Na kommt, Leute! "Nur Probleme" ist doch nicht so schwer zu diagnostizieren.
Wiie meinen sie das genau !
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#15

Beitrag von Say Heading »

globe hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 00:34 Wiie meinen sie das genau !
ironisch
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#16

Beitrag von globe »

Techniker war da hat das W-lan Modul Getauscht !

Der fehler iat weiterhin vorhanden !
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#17

Beitrag von inliner »

Daß sehr viele TVs miserable WLAN Module eingebaut haben, ist leider Fakt. Wir haben solche Probleme schon des öfteren über einen Fritz WLAN Repeater 1200 oder 2400 gelöst, indem wir den in der Nähe des TVs angesteckt haben und den TV dann per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden haben. Das funktioniert sehr zuverlässig. Wenn man eh schon eine Fritzbox hat, kann man die beiden dann noch im Mesh vernetzen.
globe
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 14:40

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#18

Beitrag von globe »

Bei mir ist das Problem das sich das w-lan von selbst an und ausschaltet !
Benutzeravatar
Nobby-H
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:06

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#19

Beitrag von Nobby-H »

inliner hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 21:44 ..... Wir haben solche Probleme schon des öfteren über einen Fritz WLAN Repeater 1200 oder 2400 gelöst, indem wir den in der Nähe des TVs angesteckt haben und den TV dann per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden haben. Das funktioniert sehr zuverlässig. Wenn man eh schon eine Fritzbox hat, kann man die beiden dann noch im Mesh vernetzen.
Genau so hab ich es bei mir auch gemacht. Und zwar mit einem Fritz!Repeater 1750.
Allerdings verstehe ich Deinen letzten Satz (... kann man die beiden dann noch im Mesh vernetzen ...) nicht so ganz, inliner. Wie ist das zu verstehen?

Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge?
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#20

Beitrag von inliner »

Ganz einfach: Auf der Fritzbox Oberfläche sieht man unter Heimnetz -> Mesh -> Mesh Übersicht alle Geräte, die mit der Fritzbox verbunden sind. Am Repeater sollte das Mesh Symbol erscheinen. Dann ist er optimal an die Fritzbox angebunden und die WLAN Geräte werden immer zum besten Zugriffspunkt geleitet und dort verbunden. Ist zwar off Topic, aber egal. ;)
Benutzeravatar
Nobby-H
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:06

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#21

Beitrag von Nobby-H »

Vielen Dank, inliner. :thumbsupcool:
Das ist bei mir der Fall. :bye:
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
Ezm
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Dez 2021, 22:50

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#22

Beitrag von Ezm »

Absolute Katastrophe dieser Metz Blue TV. Ich habe einen Metz Classic und bin sehr zufrieden und neu einen Metz Blue. Die absolute Katastrophe man glaubt es nicht, wenn man das nicht selber gesehen hat. Einfach Hände weg das ist Mül!!!
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#23

Beitrag von dr205 »

Ich glaube auch nicht, das sich Metz mit Metz Blue einen Gefallen macht.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#24

Beitrag von linus37 »

Das wohl auf keinen fall, ich aber denke, das Skyworth als Mutterkonzern, ihre eigene Entwicklung, hier die "Blue" Serie, vermarkten muss.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Callisto
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Feb 2024, 23:39

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#25

Beitrag von Callisto »

HALLO Miteinander .....
Unser METZ blue zeigt immer mehr Krankheiten :
- WLAN Mediathekempfang wird ständig unterbrochen mit " keine WLAN Verbindung", obwohl ich schon ein Verb.kabel verwende, also mit LAN arbeite
- öfters Ton weg, Bild aber da
- selten : Synchronität zw. Ton + Bild zeitlich. versetzt
- TV schaltet sich von selbst komplett ab um sich gleich darauf wieder einzuschalten

KATASTROPHE !!
Er ist erst 3,5 Jahre alt, der regionale Händler sieht sich nach einer " Reparatur " nicht mehr imstande, noch etwas zu richten
Und jetzt sitzen wir auf einem TV, welcher damals (3,5Jahre her) 1600,- gekostet hat minus Preisreduzierung von 300,-€ !!
Schöne Verarsche !!
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#26

Beitrag von dr205 »

Das hier ist hauptsächlich ein Forum für Metz Classic Fernseher (rotes Logo), Made in Germany. Metz Blue ist die günstig Marke von Metz. Hab schon viele nicht so gute Dinge von den Geräten gelesen. Ich weiß nicht ob hier jemand helfen kann.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

#27

Beitrag von Say Heading »

Callisto hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 18:24 - WLAN Mediathekempfang wird ständig unterbrochen mit " keine WLAN Verbindung", obwohl ich schon ein Verb.kabel verwende, also mit LAN arbeite
Nur mal annehmend, dass die Unterbrechung und Fehlermeldung korrekt sind, stellt sich mir die Frage, warum WLAN (noch) aktiv ist, obwohl LAN angeschlossen ist. Besteht die Möglichkeit, auf dem Fernseher WLAN komplett abzuschalten, um ihn auf LAN "zu zwingen"?
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
Antworten