Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

Antworten
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

#1

Beitrag von Soeren36 »

Hallo, habe mal eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen das es seit dem letzten Update bei mir mit der Funktion MEMC ein Problem gibt.Wenn ich diese Funktion bei einem Gerät anschalte, welches über HDMI, z.B. Amazon FireTV Stick beim Prime schauen oder Youtube oder Blurayplayer,an dem Fernseher angeschlossen ist, ruckelt das Bild bzw. hakt. Ist zwar bloß immer ganz kurz aber das sehr oft Beim normalen Fernsehschauen oder über ein USB Gerät ist alles in Ordnung, und wenn die Funktion aus ist, gibt es auch keine Ruckler. Wie gesagt ist das erst seit dem letzten Update so. Hat jemand das gleiche Phänomen schon einmal beobachten können bzw. tritt es auch bei anderen Modellen von Metz auf?

MfG
Soeren36
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Ein MBU hat generell leichtes Bildruckeln bei Kameraschwenks etc.
Das "Natural Motion Feature" ist bei der gesamten Blue Serie nicht so gut wie bei Classic Red.
Sollte allerdings eher ein generelles haken des Bildes gemeint sein so sollte die Vebindungs(-rate) bzw.
das Ausgangsmaterial / -Format überprüft werden.
Natürlich auch ob SW-Stände von Zuspieler und TV aktuell sind.
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Re: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

#3

Beitrag von Soeren36 »

Danke für die Antwort. Das kuriose ist ja das dieses Ruckeln bzw haken erst nach dem letzten Update des TVs aufgetreten ist. Vorher gab es nie Probleme Die Software bei den anderen Geräten ist auch aktuell. Muss ich wohl erstmal mit leben. Gibt schlimmeres.
dr205
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

#4

Beitrag von dr205 »

Oder mal an den Metz Blue Support schreiben.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Re: Metzblue 55 mbu 7011Metz Bilderruckeln

#5

Beitrag von Soeren36 »

Habe ich bereits. Warte noch auf Antwort.
Antworten