Speicher für EPG

Antworten
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

Speicher für EPG

#1

Beitrag von Metz-Gucker »

Hallo,
ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, ich wage es dennoch: Habe ich bei allen Sendern den EPG aktiv, habe ich nur eine kurze Vorschau. Beschränke ich den EPG auf nur wenige Sender, sind es ein paar Tage mehr in der Vorschau...
- Kann man den Speicher für den EPG erweitern, falls das Bausteine sind?
- Oder werden die EPG-Daten auf der Festplatte abgelegt, auf der noch reichlich Platz ist? Kann man das definieren?
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

Re: Speicher für EPG

#2

Beitrag von lurgi »

Mir wurde mal gesagt, dass die Daten nicht auf der Platte oder auf dem USB Stick liegen, sondern im internen Flash Speicher. Ich glaube nicht, dass der Speicher einfach so erweiterbar ist, denn sonst könnte man die allgemeine Performance ja problemlos steigern.

Aber was weiß ich schon... :???:
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
Benutzeravatar
Metz-Gucker
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 16:57
Wohnort: Heilbronx

Re: Speicher für EPG

#3

Beitrag von Metz-Gucker »

Sind diese Flash-Chips gesockelt oder gelötet und kann man sie durch größere ersetzen?
:???:
- Metz Axio Pro 42 (MHM609 V6.08 F HW 2 M2H V4.52 E CI+) mit 2 x DVB-C, 500 GB Festplatte, RM 14 und RM 17
- Metz Linus 32 (MDH606/7 V4.53A M2H V3.13H) mit 2 x DVB-C, 250 GB Festplatte, RM 14
- Panasonic Blu-Ray DMP-BDT364EG
- iMac 27" (2011) und Mac mini (2014)
- PCs mit Linux Ubuntu 18.04 und 22.04
- Raspberry Pi 3 mit aktuellem LibreELEC und KODI
- Block CR-20 und Technisat Viola 3
HOWI
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 23:28

Re: Speicher für EPG

#4

Beitrag von HOWI »

Wenn man den Taros aufschraubt und reinschaut, dann sieht dieser Flash.Speicher aus wie ein gewöhnlicher 8GB USB Stick. Aber die Partitionierung und Formatierung entspricht etwa der eingebauten HDD, nur mit kleineren Partitionen. Vielleicht kann man vom Stick das Image auf einen größeren Stick kopieren und dann die einzelnen Partitionen vergrößern. Ich weiß aber nicht auf welcher Partition das EPG abgelegt ist.
Metz Taros 37TV66 Chassis 612
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Speicher für EPG

#5

Beitrag von PapaWhisky »

Der 8-GB-Stick ist für Timeshift.
EPG können aber auch die Geräte die nicht über die Timeshiftfunktion / eingebaute HDD verfügen.
CanisLupus
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 00:41

Re: Speicher für EPG

#6

Beitrag von CanisLupus »

Metz-Gucker hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 07:20 Sind diese Flash-Chips gesockelt oder gelötet und kann man sie durch größere ersetzen?
:???:

Wenn man sich traut hilft nur mal aufmachen und reinschauen....
Wenn man sich jetzt so diese Frage mal durchliest, scheint die Hemmung zum Aufschrauben ja eh nicht weit weg zu sein.... Also schau einfach mal rein, dann weißt du es :-)
Antworten