Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

Antworten
Martin2020
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 07:59
Händler/Techniker: ja
Wohnort: 25821 Bredstedt

Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#1

Beitrag von Martin2020 »

Hallo! Ich habe hier 2 Metz Chorus vor dem Schrott gerettet einmal 37TT41 mit Chassis 610 und einmal 37TV44 mit Chassis 612. Habe mit beiden Geräten exakt das gleiche Problem: Beide im Servicemenü auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe die vorhandene Sat-Senderliste NICHT übernommen sondern versucht einen neuen Suchlauf zu machen - dieser bricht jedoch immer bei 2% ab und findet keine Sender. Manuelle Transpondersuche klappt auch nicht. Ich kann nun zwar nach erneuerter Werkseinstellung die geräteeigene Senderliste nehmen dann habe ich auch die Sender da und einwandfreiem Empfang, allerdings natürlich eine total veraltete Liste da die Geräte doch schon ca. 9 Jahre alt sind.
Habe folgendes noch probiert: Antenneneinstellung mal "normal" und mal "Tandem" und mal nur Tuner 1 angeschlossen und mal aus dem Ausgang von Tuner 1 mit einer Brücke in den Eingang von Tuner 2 aber nichts hilft.
Will da nichts mehr investieren, denke aber das es nur eine Einstellungssache ist da der Fehler bei beiden Geräten auftritt - würde mich einfach mal interessieren woran das liegt :D
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#2

Beitrag von ws163 »

Hi.
Bei der Sendersuche -> Methode von NIT auf Feinsuche umstellen. Dann werden Programme gefunden
Und SW aktualisieren. 6.25J nicht vergessen
Gruß
Wolfgang
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#3

Beitrag von Metz-o-Mix »

ws163 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 23:53Und SW aktualisieren. 6.25J nicht vergessen
Ich dachte, die taugt nichts. :eek:

Daniel
Martin2020
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 07:59
Händler/Techniker: ja
Wohnort: 25821 Bredstedt

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#4

Beitrag von Martin2020 »

Danke für die Antworten - klappt leider nicht bzw. ich bin zu blöd die Menüpunkte zu finden. Auf Automatische Suche dann Suchlauf starten dann bietet der TV im nächsten Fenster die Auswahl zwischen "1 frei empfangbar 2 alle Programme 3 Installationskanal" an die ich dann nur mit der entsprechenden Zahl bestätigen kann. NIT/Feinsuche finde ich da leider nicht
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#5

Beitrag von Taros2013 »

Bei einer SAT Zuleitung brauchst du die Brücke auf der Rückseite und musst im Menü bei DVB-S ->Antennenanlage auf Tandem stellen.
Ausserdem bei der Automatischen Suche den eingestellten Satelliten Astra rausnehmen und ohne Satellit suchen.
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#6

Beitrag von ws163 »

Hi.
@Daniel
Keine Ahnung was für Fehler die J haben soll :???: Die H und I hatten scheinbar Probleme.
Bei dem TV gestern habe ich alles durchgetestet. TV, Radio, I-Net-Radio, Mediaplayer und Mediatheken. Keine Auffälligkeiten
Nähere Infos über die Probleme?
Gruß
Wolfgang
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#7

Beitrag von ws163 »

@Martin2020
Welche SW ist auf den TVs?
Gruß
Wolfgang
Martin2020
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 07:59
Händler/Techniker: ja
Wohnort: 25821 Bredstedt

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#8

Beitrag von Martin2020 »

Hallo nochmal! Der Tipp von Taros2013 hat den Erfolg gebracht - Astra rausgenommen und keinen Satellit ausgewählt vor der Suche und der TV hat alles gefunden. Vielen Dank!
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#9

Beitrag von Taros2013 »

:clap:
Martin2020 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 19:29 Hallo nochmal! Der Tipp von Taros2013 hat den Erfolg gebracht - Astra rausgenommen und keinen Satellit ausgewählt vor der Suche und der TV hat alles gefunden. Vielen Dank!
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Chorus Ch.610 und Ch. 612 Suchlauf bricht ab bzw findet keine Sender

#10

Beitrag von ws163 »

Mal schauen ob ich morgen Zeit hab diesen Weg mal zu testen. Bin schon gespannt. Falls das klappt werde ich wohl mal den Metz KD anschreiben was die dazu sagen.
Gruß
Wolfgang
Antworten