Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

Antworten
lometz
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#1

Beitrag von lometz »

Hallo miteinander,
mich nervt bei manchen Fernsehsendungen die Erläuterung von Handlungen durch einen Sprecher (https://programm.ard.de/TV/Audiodeskription/Startseite)

Ich habe zwar die Möglichkeit, im Menü die Audiodeskription auszuschalten (Haken im Kästchen entfernen), es ändert sich aber nichts, selbst wenn ich danach den Sender wechsele und dann wieder auf den Sender zurück kehre.
Menü ►Ton►Audiodeskription.

Was mache ich falsch?

freundliche Grüße
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#2

Beitrag von Peter-BL-S »

Hallo lometz,

ich gehe schon davon aus das du nach Menü ►Ton►Audiodeskription (Hacken entfernen) "Exit" drückst. Ist nach entfernen des Hackens nach wieder aufrufen von Menü ►Ton►Audiodeskription der Hacken noch da?
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
lometz
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#3

Beitrag von lometz »

Nein, das Kästchen ist leer, also müßte Audiodeskription doch deaktiviert sein, ist es aber nicht, man kann ja auch nicht mehr machen.
Denn wenn ich auf "ok" drücke, ist der Haken wieder im Kästchen.
Also bleibt ja nur die einzige Möglichkeit übrig, das Menü zu verlassen und zum TV-Bild zurück zu kehren.


Gruß
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#4

Beitrag von Taros2013 »

Du solltest im TV Betrieb (nicht im Menü) die gelbe Taste drücken für die Audioeinstellungen, dann auf Tonspur und hier auf Deutsch stellen, nicht auf Deutsch AD.
lometz
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#5

Beitrag von lometz »

Danke Taros 2913
........" die gelbe Taste drücken für die Audioeinstellungen........." Das war die Lösung, jetzt kann ich Fernsehen wieder genießen.
Tolles Forum !!!

Freundliche Grüße
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Probleme mit Deaktivierung Audiodeskription

#6

Beitrag von Peter-BL-S »

Hallo Taros,

Die Bedienung bei Metz TV ist manches Mal schon seltsam. :thumbsupcool: für deine Antwort.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
Antworten