videos aus mediathek herunterladen

Antworten
lometz
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

videos aus mediathek herunterladen

#1

Beitrag von lometz »

Hallo miteinander,
bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Fernseher, es tauchen aber immer mal Fragen auf:
Wir haben leider eine Sendung verpaßt.

Frage: Kann man ein Video aus der Mediathek zum speichern auf die FP herunterladen? Wenn ja, wie macht man das?

Ich speichere ansonsten viele Sendungen auf die übliche Weise:"Rec". "Aufnehmen"....

Danke für evtl. Antworten und Bitte um Nachsicht, falls das Thema schon im Forum behandelt wurde, ich dazu nur einen Eintrag gefunden habe, mit dem ich aber nicht "klar" kam.

Freundliche Grüße mit der Hoffnung, daß in diesem schrecklichen Jahr irgendwann ein Hoffnungsschimmer zur Besserung zu sehen ist.
hans.castorp
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 09:29

Re: videos aus mediathek herunterladen

#2

Beitrag von hans.castorp »

Ich mach das am Computer mit dem Programm MediathekView (https://mediathekview.de), dann den Film auf einen USB Stick kopieren und am Fernseher ansehen.

Alternativ - ohne Installation auf einem Rechner - über die Web-Anwendung: https://mediathekviewweb.de/
lometz
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Re: videos aus mediathek herunterladen

#3

Beitrag von lometz »

Danke für den Tip,
habe inzwischen aus dem Internet heraus gelesen, daß aus rechtlichen Gründen einen direkte Herunterladung, so wie das Aufnehmen der aktuellen Sendungen, aus der Mediathek nicht funktioniert.

Alles Gute für Euch !!
hans.castorp
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 09:29

Re: videos aus mediathek herunterladen

#4

Beitrag von hans.castorp »

Wie gesagt: mit MediathekView kann man direkt herunterladen.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 454
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: videos aus mediathek herunterladen

#5

Beitrag von Metz-o-Mix »

lometz hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:58habe inzwischen aus dem Internet heraus gelesen, daß aus rechtlichen Gründen einen direkte Herunterladung, so wie das Aufnehmen der aktuellen Sendungen, aus der Mediathek nicht funktioniert.
hans.castorp hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 21:18Wie gesagt: mit MediathekView kann man direkt herunterladen.
Also ich habe schon länger nichts mehr aus der Mediathek gesaugt, aber bisher zumindest ging das immer ganz gut mit JDownloader2.

Daniel
Antworten